1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet geht leider nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kingli, 05.06.2011.

  1. kingli, 05.06.2011 #1
    kingli

    kingli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo habe seit heute mein SGS2,

    Das Problem ist .
    Obwohl ich mein Mobiles Internet eingeschaltet ist kann ich leider mein Internet nicht nutzen.

    Was muss ich machen damit es geht.
    Internet ist auch definitiv freigeschaltet.
    :thumbdn:
     
  2. nOi!, 05.06.2011 #2
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
  3. ManU88, 05.06.2011 #3
    ManU88

    ManU88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hab das selbe Problem.
    Bin bei mobilcom debitel und hab mir schon die konfigurations sms zuschicken lassen, aber damit funktioniert es auch nicht, wenn ich die datenverbindung aktivieren möchte. Versucht er zu verbinden geht dann aber wieder zurück auf getrennt.

    Bei mir steht unter Einstellungen auch noch Netzbetreiber wählen. Nachdem ich den gewählt habe Speichert der den aber nicht.

    Und unter Zugangspunktname sind die internet einstellungen aktiviert.
     
  4. BBAlex, 05.06.2011 #4
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
  5. ManU88, 05.06.2011 #5
    ManU88

    ManU88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    hab ich alles schon ausprobiert
     
  6. BBAlex, 05.06.2011 #6
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hm, hab nur noch einen Tip.
    Neulich ging das Internet bei einem Bekannten auch nicht, der Fehler war dann das die Einstellungen zwar auf den ersten Blick stimmten, aber er hatte hinter User und Passwort jeweils ein Leerzeichen gemacht, das passiert u.U. automatisch bei der Eingabe, dann ging es nicht.
    Leerzeichen weg gemacht und voila, Internet geht.
    Mehr weis ich leider grad auch nicht.
     
  7. ManU88, 05.06.2011 #7
    ManU88

    ManU88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    kann das sein das meine Sim Karte dafür nicht freigeschaltet ist ?

    Hab zwar eigentlich eine Internet flat aber wäre das möglich?
     
  8. BBAlex, 05.06.2011 #8
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Im Prinzip ist nichts unmöglich. Vielleicht solltest Du mal beim Betreiber nachfragen (Holine?) und nochmals alle Deine Einstellungen kontrollieren (auch auf Leerzeichen und Groß und Kleinschreibung achten)
    Im Zweifel alle APNs nochmal löschen und neu eingeben.
     
  9. sebiauskoeln, 05.06.2011 #9
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    vielleicht aus versehen die datennetzverbindung deaktiviert`?
     
  10. ManU88, 05.06.2011 #10
    ManU88

    ManU88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hat sich erledigt bei mir. Hab meine andere Sim Karte eingesetzt und funktioniert auf Anhieb somit liegt es an der Sim Karte die wohl nicht freigeschaltet ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. freigeschaltetes handy kein internet