1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet "Verbindungsfehler"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von thejohn, 21.11.2010.

  1. thejohn, 21.11.2010 #1
    thejohn

    thejohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ok,
    ich suche jetzt schon seit drei Tagen. Keiner scheint ein ähnliches Problem zu haben.
    Ich habe natürlich auch schon die APN Daten dieses >forums probiert, aber immer wieder der gleiche "Verbindungsfehler".
    Auch schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Neustart usw. probiert.
    Im Telefoninfo steht sogar Signalstärke Ok, Netzwerktyp HSDPA,...
    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder am besten einen TiPP???
     
  2. segelfreund, 21.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun nähere Angaben wären erstmal gut. :huh:

    Oder meinst Du nicht? :confused2:

    Also Netzanbieter etc.
     
  3. thejohn, 21.11.2010 #3
    thejohn

    thejohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    oh ok,
    eplus,...
    desire hd, froyo,...
    noch etwas???
    sorry, bin ein wenig aufgelöst,...
     
  4. stetre76, 21.11.2010 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    schau einfach einmal bei eplus auf der website, viell. bieten sie eine "Auto-Konfiguration" an.

    viele österr. Netzbetreiber bieten dieses Service an - du gibts deine Nummer ein und bekommst dann eine sms mit allen Einstellungen direkt auf's Mobile.

    sollte es keine Auto-Konfig geben, dann sollte man auf den Netzbetreiberseiten zumindest alle notwenidigen Einstellungen finden können.

    Und sollte das auch nicht angeboten werden, dann kann man immer noch den Helpdesk/die Servicehotline anrufen, die sollten auf jeden Fall helfen können.
     
  5. segelfreund, 21.11.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  6. thejohn, 22.11.2010 #6
    thejohn

    thejohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    segelfreund: wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich keinen eigenen thread eröffnet 8), gebe seit tagen alle möglichen apn einstellungen ein,...
    der verkäufer im eplus shop meinte, es läge vielleicht am o2 branding,...
    ja, ich habe ein 02 branding, haltet ihr es für möglich, dass das die ursache für den fehler ist???
     
  7. segelfreund, 22.11.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Eher unwahrscheinlich.
     
  8. djbommel, 23.11.2010 #8
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Vielleicht kein Datentarif ?
    Oder Limit aufgebraucht (typische eplus 250 MB Grenze) ?

    Buch Dich noch mal ins "GSM" Netz ein.
     
  9. Viruzz, 26.11.2010 #9
    Viruzz

    Viruzz Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich habe ein T-Mobile Branding drauf, möchte mir jetzt aber eine Fonic Karte kaufen, dass heißt o2. Könnte ich dann damit trotzdem ins Internet? Was müsste ich denn tun?
     
  10. segelfreund, 26.11.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja kannst Du.
    Musst halt die richtigen Zugangsdaten eingeben.

    Sent from my Desire HD
     
    Viruzz bedankt sich.
  11. flyingernst, 27.11.2010 #11
    flyingernst

    flyingernst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hei, also ich habe mein Desire genau 30 minuten. Ich habe es jetzt soweit eingerichtet und synchronisiert, seit dem geht auch kein Internet mehr (WLAN, Datenflat hab ich noch nicht)

    Irgendwelche Tips?

    Updaten kann ich nicht im Setup, weis aber auch nicht obs wirklich die aktuellste Version ist:
    Baseband 12.28b.60.140eu_26.03.02.26_M
    Build 1.39.161.1 ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
  12. flyingernst, 27.11.2010 #12
    flyingernst

    flyingernst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    hat sich erledigt, irgendwie hat mein DHCP gesponnen
     

Diese Seite empfehlen