[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

Bekomme ViPER FX nicht installiert hab note 4 und Android 5.1.1 drauf root hab ich auch und SELinuxModeChanger ist drauf , busybox auch.
Trotzdem bekomme ich einen Fehler bei der Installation der Treiber .
 

Anhänge

  • attachment.png
    attachment.png
    56,4 KB · Aufrufe: 323
So hab es jetzt installiert bekommen auch mit den Treibern Android 5.1.1 leider steht bei prosessing immer : no und in den Einstellungen bei Android kann ich auch nix ändern vom Sound her , bzw welche Treiber benutzt werden sollen :(
 
Bei Processing steht bei mir auch no aber läuft wunderbar. Der Treiber kommt bei Impulse Response rein.
 
Mahlzeit an die Viper4Android user,

ohne mich wirklich tief in die Materie eingegraben zu haben, interessiert mich vor allem die Convolver Funktion.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ermöglicht es die Wiedergabe von Audiofiles mit Impulantworten (IR) von populären Kopfhörern oder was auch immer. Es scheint weiterhin das einzige Tool zu sein, was IRs mit Audio falten kann.
Kann man den bearbeitenen Audio-Stream im Android device abgreifen, um ihn in Android aufzunehmen?
Im Bereich der Musikelektronik ist es gerade populär, Gitarrenverstärker ohne Lautsprecher aufzunehmen und dieses Signal mit IRs von Lautsprecherboxen zu falten.
Für die Mac/Windows Welt gibt es Convolver-Tools, und es ist gang und gäbe, nur in der Android Welt bin ich eben bislang nur auf Viper4Android als Convolver gestoßen...

Danke und Grüße!
 
Falco90210 schrieb:
So hab es jetzt installiert bekommen auch mit den Treibern Android 5.1.1 leider steht bei prosessing immer : no und in den Einstellungen bei Android kann ich auch nix ändern vom Sound her , bzw welche Treiber benutzt werden sollen :(
habe den fehler auch, was muss ich machen um den treiber installiert zu kriegen ?
 
So sieht das aus wenn es läuft. Einfach an die Anleitung aus dem Startpost halten. Hab ebenfalls bei Prossessing No stehen. Funzt aber einwandfrei.
 

Anhänge

  • 1455303834134.jpg
    1455303834134.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 316
Also ich will hier keine Verwirrung stiften, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass "Processing = NO" bedeutet, dass der Treiber eben nicht funktioniert. Man sollte auch schon eine deutliche Klangverbesserung hören.

Bei manchen Geräten liegt es am Player (einfach mal einen anderen testen, zB den Shuttle Player) oder den SELinux Status auf "permissive" ändern. Das geht uA mit dem SELinux Mode Changer. Gibt es bei XDA.

V4A kann manchmal echt etwas knifflige sein, aber wenn es dann mal läuft ist es wirklich großartig und man will es nicht mehr missen!
 
Hab es grad mal getestet. Wenn Musik läuft und die Master Power bei Viper aus ist dann ist Processing =No. Ist Viper aktiv, dann steht dort Processing = Yes.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
So muss es sein. Musik muss natürlich laufen, sonst kann der Treiber auch nix "processen". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Falco90210 schrieb:
Bekomme ViPER FX nicht installiert hab note 4 und Android 5.1.1 drauf root hab ich auch und SELinuxModeChanger ist drauf , busybox auch.
Trotzdem bekomme ich einen Fehler bei der Installation der Treiber .
Genau den Fehler mit der Busybox/ Root Meldung hab ich heute auch bekommen. Ich hab schon alles mögliche probiert aber nix hat funktioniert. Wie hast du das denn zum laufen bekommen?

Edit: Ich seh grad das ne neue Version draussen ist. (2.4.0.1) Werd die heut abend mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hab 2.4.0.1 eingefügt in Post01
FX version: v2.4.0.1
1.New audio effect 'AnalogX'.
2.Fix bugs.
3.More optimization.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Bronco77
hat es denn nun funktioniert? ich hatte es nicht hinbekommen und habe dann ein früheres Backup eingespielt, in der Hoffnung das es eine Lösung gibt.
 
Ich kann es leider nicht mehr testen, habe kein gerootetes Handy mehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: volkmar110
@Bronco77, wie sieht es bei dir aus, hast du es hin bekommen?
 
Ja hab die neue Version benutzt und bei Super SU die Namenbereichsabtrennung deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: tbona und volkmar110
danke für den tip....
 
Danke Bronco,
Tip war gold wert :thumbsup:

hab jetzt vor lauter Angst die 2.3.4.0 installiert um zu gucken ob es klappt :biggrin:,
kann ich jetzt einfach die 2.3.4.0 deinstallieren, neu starten und die v2.4.0.1 installieren?
 
Sollte klappen :) Denk nur an die Rechtevergabe ;)
 
Hi!

Ich liebäugele schon länger mit Viper4Android, wegen der besseren Audioausgabe. Im moment hab ich noch DFX drauf. Der ist ja auch nicht schlecht und verbessert die Audioausgabe auch ein Gutes Stück im Gegensatz zum Standart Sound.

Was mich persönlich beim V4A etwas abschreckt ist das Flashen der App und die Treiber Installation.
(TWRP & Root sind bei mir vorhanden!)
Flashen warscheinlich deshalb, weil die V4A als System App eingebunden werden muss...

Was ist dem in dem Fall das ich die dann wieder Deinstallieren will? Gibts da ne Option das ich das komplette Pack, was
da geflasht wurde, auch wieder entfernt werden kann?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.788
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
983
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.540
submain
submain
Zurück
Oben Unten