[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

geflasht wird da nur, das die APK ins system verzeichnis kopiert wird mit de.n richtigen permissions.
zum "deinstallieren" einfach die apk aus dem systemverzeichnis löschen und fertig.
 
Hmn hab mir von hier: * ViPER|Audio || ViPER|Atmos || ViPER|DD+ 4.8/5.5 * Driver * Stock * Sony * Beats * - Post #1
Die Version: ViPERAtmos 5.5 Sony Beats Edition runtergeladen.

Wollte nun die Beispieleinstellungen einstellen aber die Punkte:
Impulse Response > DFX Hip Hop Modern.irs or DFX Metal Rap Big Bass.irs gibts bei mir nicht O_o.
Wenn ich Impulse Response antippe kommt ein Fenster mit ... nichts und der Nachricht unten der Ordner ist leer. Woher bekomme ich die nötige Datei?

Ausserdem gibt es nicht die Punkte:
When combined with ViPER running my Audiophile™ profile, optimal results can be achieved using the following settings in Dolby Atmos™ or Dolby Digital Plus™:
Music profile
EQ Preset > Open (Flat to tame bass if needed)
<- gibt kein Open nur Flat und die anderen
Surround Virtualizer > Off
Dialog Enhancer > On
Volume Leveler > Off or On

Müssten bei mir ja eigentlich in der Liste sein da ich ja Atmos geladen habe.
Ausserdem muss man diese Sony/Beats Settings aktivieren oder sind ie automatisch an?

Wenn ich Playback Gain Control anmache wird der Sound schon auf der niedrigsten Stufe vieeel zu laut. Pusht des nur die Lautstärke oder macht des noch was anderes?
 
Hallo Freunde,

ich habe mir die App Viper 4 Android unter 4.4 installiert bekomme aber folgene Fehlermeldung
Screenshot_2016-04-17-23-19-38.png

Was kann ich nun machen? Die Installation von BusyBox hat keine Verbesserung gebracht.

LG
 
Schonmal den Tipp aus Beitrag 615 probiert?
 
Super Danke :)

Wie kann ich denn Android für Spotify nutzen bzw. für alle Apps bei Kopfhörergebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Hab alles bei mir nun eingerichtet. Aber wie macht man am besten ein Update (CM)? Einfach nach dem Update neu installieren via recovery?
 
Bei mir hat es zwar mit der Driver installation geklappt nur leider verändert sich überhaupt NICHTS, wenn ich an Viper rumspiele.
 
@Bf 109
Genau. Wenn man eine neue Rom installiert wird der V4A-Treiber überschrieben.
@Stedefreund
Wenn du Musik abspielst und dann währenddessen in der V4A-App auf "Driver Status" gehst, steht dann dort "Processing: Yes"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitate entfernt
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
habt ihr auch so einen krassen akku verbrauch? Hab vorher 3-4h DoT, jetzt ~2h DoT, eigentlich nur V4A neuinstalliert. Hab jetzt auch schon paar Akkuladungen verfeuert, also keine Anomalie.
Abgesehen vom Akku Verbrauch ist der Mod gigantisch. Finde den Sound echt richtig gut, da ist des Musik hören ein Genuss.
 
Nee, kann ich nicht bestätigen. V4A hat sich bei mir noch nie auf den Akkuverbrauch ausgewirkt. Aber es gab bei einer früheren Version immer die Warnung, dass es zu erhöhtem Akkuverbrauch kommen kann, wenn man die extremste Klangqualität auswählt. Vielleicht mal mit Better Battery Stats beobachten? Damit solltest du eigentlich den Bösewicht finden, wenn es denn überhaupt eine App ist, die den Drain verursacht - auch unabhängig von V4A.
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Braucht hier noch jemand Hilfe mit Viper Atmos, läuft ohne Probleme aktuell. Die Kombination Viper Audio +Atmos hört sich noch n ticken besser an als nur Viper. Nutze auch das Audiophile Profil aus dem XDA Thread.

Ich nutze den Mod nur mit Kopfhörern. Somit hält sich der Akku Verbrauch in Grenzen.
 
Also ich nutze Viper Atmos auch hier, was mir aufgefallen ist, dass Youtube Videos übelst laut sind, wohingegen WhatsApp Sprachnachrichten eher normal laut sind, irgendwas hab ich hier wohl falsch eingestellt!?

Gruß
 
Welche Version genau nutzt ihr? In dem xda Threat gibt es nämlich viele verschiedene irgendwie.
 
ViperAtmos 5.5 Sony Beats Edition

@j1gga84
Ich hab den Haken in Viper bei Lautsprecher /Speaker entfernt, zusätzlich muss noch Dolby Atmos deaktiviert werden, dafür gibt es in der Dolby Atmos App rechts oben diesen typischen An/Aus Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt du nutzt Viper Atmos nur für deine Kopfhörer, nicht jedoch für die Smartphone Lautsprecher?

Gruß
 
Richtig, darüber hör ich keine Musik. Nutze Bluetooth Kopfhörer und dafür ist es super. Mache Dolby Atmos sogar extra aus sobald ich abends zb dann doch mal über Handy Lautsprecher einen Podcast zum einschlafen höre oder so. Ist mir sonst selbst auf der kleinsten Stufe zu laut (wie bei deinen YouTube Videos) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und j1gga84
Wie habt ihr viper4android unter Android 6.0.1 zum Laufen bekommen?
 
Ich hab mir "ViperAtmos 5.5 Sony Beats Edition" und "MusicFX Installer and AudioFX Remover" runter geladen und diese über mein Recovery (TWRP) geflasht.

Im Grunde steht alles im ersten Post des XDA Threads, leider etwas unübersichtlich (da der 1ste Post sehr lang ist) aber ich musste nicht darauf achten, dass zb mein Kernel auf permissive steht. Busybox war bei mir auch schon vorhanden.

Man muss dazu sagen, dass der Thread hier schon ein wenig älter ist und ich die modifizierte Version von guitarhero von XDA nutze und nicht die hier vorgestellte von zhuhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Wozu benötigt man MusicFX Installer and AudioFX Remover?
 
Ich hatte AudioFX drauf, damit hatte es nicht funktioniert. Keine Ahnung ob MusicFX zwingend vom Mod benötigt wird um zu funktionieren. Würde generell erstmal nur den Mod flashen und schauen ob es geht, falls nicht Lösungswege abarbeiten. Ich habe nur beschrieben, wie es für mich funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.788
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
981
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.539
submain
submain
Zurück
Oben Unten