[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

wie kann man Viper auf lollipop instalieren, wenn man stockversion hat seine garantie nicht verlieren möchte, so das man nicht den in der Anleitung angegebenen weg gehen kann, da man kein customrecovery hat ?
ein gerootetes S5 habe ich, also sind ja ein paar Sachen möglich nur nicht

"Lade die Datei LolliViPER_v2.3.4.0.zip herunter und flashe diese via CWM oder TWRP!
Es ist wichtig den Linux Kernel auf PERMISSIVE zu stellen, am einfachsten geht das mit dieser App. "
euer rat wäre sicher für viele sehr wichtig..
lg volkmar
 
einfach die APK runter laden und installieren ... ViPER4Android_FX_v2340
LolliViPER_v2.3.4.0.zip muß nur geflasht werden, falls das normale apk installieren nicht funktionieren sollte.

Danach dann den Kernel auf PERMISSIVE stellen, das ist wichtig sonst geht es gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: volkmar110
alles gemacht, bei meinem Player "Neutron" keine Reaktion, der Standard Player funktioniert nicht mehr ...
also app unter System/app kopiert,
Berechtigungen gesetzt ,
installiert (treiber),
mit selinuxmodechanger auf permissive gesetzt
dazwischen und danach neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Neutron nicht, nimm mal einen richtigen Player
Hast du die neueste SuperSU oben?
Wenn du die app selbst nach System kopieren willst, dann gehört sie unter lollipop nach /system/priv-app/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe neuste SU,
habe es auch unter /system/priv-app/ probiert, das selbe Ergebnis.
eventuell ist es wichtig, das permissive setzen unbedingt nach der treiberinstallation gemacht werden muss?
jedenfalls Treiberabfrage hat folgendes Ergebnis:
Driver Version 2.3.4.0
Neon Enabled: No
Enabled: No
Status: Abnormal
Audio Format: Unsupported
Processing: No
Sampling rate: 0
 
Also bei mir gehts mit dem Neutron....
uploadfromtaptalk1428613924349.png
Habe nichts verändert, Player installiert und mp3 gestartet.
Android5.1 am S4
 
hast du auch stock?
 
Nein, aber das sollte damit auch kein Problem sein.
Nimm mal irgendeinen anderen Player oder Spotify um zu testen ob es vielleicht am player liegt.
 
Ich kann den Stock-Kernel nicht auf PERMISSIVE stellen, darum funktioniert es wahrscheinlich nicht. funktioniert der SELinuxModeChanger nur mit der bezahlten Version?
 
Nein glaube nicht, das ist dann ein Kernel Problem, dieser muss den Permissive Mode unterstützen! Kann sein das dies der Stock Kernel nicht kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

lies dir das hier mal durch, vielleicht kannst du mit xposed framework arbeiten (aber dafür gebe ich dir keine Garantie das danach noch alles läuft) .... :D
[Discussion] Xposed for Lollipop and Kernels Forcing SELinux into Permissive Mode : Android
 
  • Danke
Reaktionen: volkmar110
das ist schade, ich möchte aber den stockkernel behalten wegen der garantie. hatte mit einem anderen s5 ein garantiefall (sensoren defekt) der nicht über garantie zu reparieren war. leider ist mir das erst Monate später aufgefallen als ich den Schrittzähler aktiviert hatte und so das gerät nicht tauschen konnte.
Ich bin jetzt ja schon froh, das ich auf dem s5 mit lollipop root habe mit knox 0x0.
wenn xposed für lollipop richtig funktioniert ist es auch noch die frage ob ich dann bei 0x0 bleibe. in sofern kann ich wohl viperfx vergessen....
 
Ja, ohne dem geht es nicht.
 
Kann mir wer genau erklären was IRS nun eig. ist und was es konkret bewirkt?

Wenn ich jetzt die HTC Beats Audio Datei lade klingt Viper4Android dann wie HTC Beats Audio? Ich bin überfragt und Wikipedia ist für meine Englischskills keine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Hi Leute,

leider funktioniert viper4android mit der aktuellen Version 2.3.4.0 nicht auf meinem Gerät (LG P880 mit 4.1.2 Stock-ROM & root).
Allerdings habe ich V4A per apk installiert. Sollte man V4A besser als zip mit einem ROM Manager (z.B. mit TWRP) flashen?
SuperSU ist in der aktuellen Version (2.46) installiert. BusyBox ist auch installiert.
Welcher Treiber muss bei meinem System für den Tegra 3 ausgewählt werden?
So, wie ich bisher gelesen habe muss bei einer Cyanogenmod Version der 9 Kortex mit Neon ausgewählt werden.
Gilt das auch für meine Stock-ROM?
Sobald ich die Option "Musikeffekte" in den Telefoneinstellungen öffne, kommt die Meldung "Einstellungen" wurde leider beendet.
Hat jemand evtl. einen Tip, wie ich die aktuelle Version 2.3.4.0 auf meinem Gerät zum laufen bekommen könnte?
Danke Euch auf jeden Fall schon einmal im Voraus für Eure AW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heeey Gemeinde hoffe ihr könnt mir helfen. Zwar hab ich ein nerviges Problem mot Viper4Android. Wenn ich musik hòre läuft alles ohne probleme und wenn sich der Bildschirm ausschaltet dann ca 1 Minite später wird es leise - 20 sek später wieder leise. immer hin und her. Dann entsperre ich das Gerät umd muss in die App rein das sie wieder läuft ....

Habe kein Akkuspar App drinne. Bei SuperSu ist nur das

Benutze auch keine App wie Ds Batterie Saver oder sonstiges Ram killer oder so ....

Hab sogar bei V4A die 2 schaltfläche Aktviert ( FORCE ENABLE 4)V4A
 
@BBF-Android

Du solltest Deine Frage nochmal überarbeiten damit es auch für Hilfegebende verständlich wird, die Rechtschreibung Bitte nicht ausser Acht lassen. Welche Version von Viper4Andriod und welcher MusikPlayer unter was für einer Android Version bzw ROM nutzt Du?
 
Hast du denn Greenify drauf?
 
Ich habe ein Problem mit der Convolver Funktion. Auf meinem Lenovo Vibe Z mit 4.4.2 hat alles funktioniert. Doch auf mein jetzigen Letv One funktioniert nur ein einziger Convolver (Small Drum Room.IRS). Die restlichen Convolver bewirken nichts, die restlichen Funktionen von Viper4Android funktionieren. Ich Frage mich wie das sein kann. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.793
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
987
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.548
submain
submain
Zurück
Oben Unten