Mod: Sondertasten und Umlaute durch Alt+Shift

R

Rotkaeqpchen

Gesperrt
79
Hi Leute,

hab mir jetzt zum Spaß auch ein Pro+ zugelegt und mich hat auch gleich die Tatsache gestört, dass man Umlaute nicht durch eine Tastenkombination schreiben kann.

Daher nun mein Mod für gerootete Geräte. Einfach die in der Zip-Datei vorhandenen Dateien im Ordner /system/usr/keychars ersetzen.
 

Anhänge

  • Umlaute.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 150
Danke. Also Shift, dann Alt gedrückhalten und dann mit o bzw. u funktioniert. Das a bekommt so aber keinen Umlaut.
 
auf sowas hab ich gewartet:) allerdings kenn ich mich nicht so aus und bei mir scheitert es gerade daran dass ich immer die meldung bekomm: read only
kann also die dateien nicht dort hineinkopieren
kann mir jemand dabei helfen?

EDIT1: also ich hab jetzt rw permissions hinbekommen, konnte also die dateien reinkopieren
und ich muss leider zustimmen das ä funktioniert nicht, allerdings ist ein ä zuschreiben auch etwas umständlich :D
aber danke für den mod
EDIT2: welche anderen Tasten funktionieren damit denn noch? wäre klasse wenn man ß noch miteinbauen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
4.705
FrankPro+
F
A
  • Aexler
Antworten
1
Aufrufe
3.052
Aexler
A
B
Antworten
16
Aufrufe
17.059
Gerhart
G
Zurück
Oben Unten