[Modding, Flashing, Rooting] Frisches i9000 & der Noob

Übrigens solltest Du unter "backup&restore" ein backup machen.Ich glaube das bietet er Dir aber auch automatisch an.
Damit kannst Dein System neu einspielen,wenn was daneben geht.

Warum man dies alles auf sich nimmt,wenn man eigentlich keine Probleme festgestellt hat..
Aber das bleibt jedem selbst überlassen,ist ja auch immer alles auf eigene Gefahr.
Hast Du es nun hinbekommen??
 
Randall Flagg schrieb:
Warum man dies alles auf sich nimmt,wenn man eigentlich keine Probleme festgestellt hat..
Aber das bleibt jedem selbst überlassen,ist ja auch immer alles auf eigene Gefahr.
Hast Du es nun hinbekommen??


Hast ja auch ein bisschen was geflasht ;)

Solche Handy's reizen halt zum rumspielen. Hab mein SGS jetzt fast 2 Monate und hab sehr viel damit gemacht. Ich denke aber so wie es jetzt konfiguriert ist wird es die nächste Zeit bleiben. :D (Also ich denke.... vllt kommt ja nochmal was schönes was ich unbedingt flashen muss ;) )

Und hat alles geklappt?
 
Rückmeldung gebe ich am Samstag, bin derzeit etwas mit Arbeit zugeschüttet. :)

P.S.: Ich bin ein "Frickler", soll heißen, ich bastel gern an technischen Dingen rum. Manchmal nur für Optik, manchmal Performance aber nahezu immer zur "eigenen Zufriedenheit". Und die liegt oft über dem Durchschnitt einer Vorgabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaker89 schrieb:
Hast ja auch ein bisschen was geflasht ;)

Solche Handy's reizen halt zum rumspielen. Hab mein SGS jetzt fast 2 Monate und hab sehr viel damit gemacht. Ich denke aber so wie es jetzt konfiguriert ist wird es die nächste Zeit bleiben. :D (Also ich denke.... vllt kommt ja nochmal was schönes was ich unbedingt flashen muss ;) )

Und hat alles geklappt?

Reizen zum rumspielen? Das ist der Grund warum solche Geräte gekauft werden > Spielzeug für Männer;-) und das ist gut so!
Wenn ich ein Arbeitstier brauche das zuverlässig seinen Job macht such ich mir besser ein anderes Gerät, Nokia E-Serie oder Blackberry. Nix zu basteln aber immer da wenns drauf an kommt.

Grüße
 
So sehe ich das ja auch;), wie viel zeit ich damit verbringe in Foren zu lesen was es alles so neues gibt :D
 
Bladespirit schrieb:
Kies möchte ich schon deshalb nicht benutzen, da ich eine 64er Version von Windows 7 nutze. Kein Interesse direkt Probleme zu bekommen. :)

Habe keinerlei Probleme mit Win7 X64 Ultimate und KIES.
Gibt hier irgendwo ne Anleitung, was zu beachten ist.. Funktioniert ohne Beanstandung.

lg
 
ati1000 schrieb:
Habe keinerlei Probleme mit Win7 X64 Ultimate und KIES.
Gibt hier irgendwo ne Anleitung, was zu beachten ist.. Funktioniert ohne Beanstandung.

lg

So, los gehts. Habe mich gegen Odin entschieden und gehe den KIES Weg. Danach dann direkt ein Wipe in dieser Reihenfolge (danke, btw):

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-tweak-kernel.50296-page-11.html#post-700523

Melde mich dann wieder. :)

Bladespirit schrieb:
So, los gehts. Habe mich gegen Odin entschieden und gehe den KIES Weg. Danach dann direkt ein Wipe in dieser Reihenfolge (danke, btw):

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-tweak-kernel.50296-page-11.html#post-700523

Melde mich dann wieder. :)

Soweit, so gut. Alles hat geklappt. Nun habe ich nur ein Problem:

Kies erkennt mein Smartphone wohl nicht mehr, nachdem ich die Kernel / Lagfixänderung vorgenommen habe.

Momentan versuche ich das hier hinzubekommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s.182/theme-black-blue-jpo.53260.html

Nach dieser Methode:

Alternative Installation:
Voraussetzung: Root

  • DOWNLOAD
  • die .zip entpacken
  • die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/app/) nach system/app/ auf dem Handy kopieren
  • die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/framework/) nach system/framework/ auf dem Handy kopieren
  • die Dateien aus dem Zip Verzeichnis (system/fonts/) nach system/app/fonts/ auf dem Handy kopieren
  • kopieren tut ihr z.B. mit Root Explorer oder pushen per adb
  • Neustart
  • Fertig
Kennt sich einer von euch damit aus, warum ich das nicht mehr so machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das SGS an den PC anschließt kommt dann auf dem Handy Debugmodus aktiv (Oder sowas ähnliches)? Wenn ja dann geh in die Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung und entferne den Haken von USB-Debugging, dann müsste der PC das SGS wieder erkennen.

P.S

Die Variante ist doch viel einfacher wenn du den Universal Lagfix installiert hast:

  • Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
  • cwm: apply zip from sd card und dann auswählen
  • kurz warten
  • fertig
Nach dem ersten Neustart beim Galaxy S nicht die Geduld verlieren, kann kurz dauern....
  • fertig *Anleitung von Boogieman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bladespirit
Aloha.

So, danke an alle, vor allem "Schandmaul", der mir über PN sehr viel erste Hilfe geleistet hat.

Die Basis steht somit und ich bin sehr zufrieden. :)

Schnurrt, sieht gut aus, keine Probleme gehabt (nur Verständnishilfen waren nötig).

Jungs, Daumen hoch für euer Forum und eure aktive Hilfe. Ich werde mein Wissen sicher dem ein oder anderen weitergeben und fleißig hier lesen :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten