1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte das Galaxy I7500 Übertakten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von E30power, 18.04.2010.

  1. E30power, 18.04.2010 #1
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi,
    hat jemand eine ahnung wie ich das galaxy höher takten kann, ich habe root, und busybox installiert und aktuell, Firmware Galaxo 1.6.2 und habe setcpu laufen, aber ich möchte gerne die CPU höher als die 542 takten, gibt da ne möglichkeit

    Ich möchte hier kein Thread wo jetzt diskutiert wird ob es die cpu aushält und ob das Smartphone damit anständig läuft und wielange sonder möchte eigentlich nur wissen ob es geht wenn ja wie,

    da ich es gerne ausprobieren will da keine CPU wie die andere läuft und stabil ist, eine geht bis 542 die ander läuft mit 600 auch noch stabil,

    also wenn wer infos hat bitte texten

    Danke im Voraus
     
  2. maxloesel, 18.04.2010 #2
    maxloesel

    maxloesel Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hallo,

    sry der erste Post war Müll meinerseits, da ich dienen nur überflogen habe. In den Einstellungen von setcpu kann man doch einstellen, wie hoch man übertakten möchte? Oder ist das Limit dort bei den besagten 540, und ich steh grade auf dem Schlauch... Habs leider grad nicht zur Hand, um selbst nachzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  3. inFECT, 18.04.2010 #3
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    542 ist afaik das maximum.
     
  4. E30power, 18.04.2010 #4
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    also ich kann nicht mehr als die besagen 542 einstellen
     
  5. maxloesel, 18.04.2010 #5
    maxloesel

    maxloesel Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    So grad nochmal nachgeschaut... Also ich kann im Settings-menü Frequenzen bis 990 Mhz definieren...
     
  6. E30power, 19.04.2010 #6
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi,
    hast du ein galaxy i7500 und verwendest du setcpu 1.5.1a

    wenn ja was hast du eingestellt bei der auswahl beim cpu

    ich kann soviel nicht auswählen

    thx
     
  7. inFECT, 19.04.2010 #7
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Galaxy @ 1Ghz

    [​IMG]
     
  8. maxloesel, 19.04.2010 #8
    maxloesel

    maxloesel Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Das ist doch nicht stabil oder? Das Teil muss rennen :D Dann noch JIT und das ganze wäre der Renner (auch wenns das so schon ist).
     
  9. Meico, 19.04.2010 #9
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Und wie genau kann ich das Galaxy jetzt auf 1 Ghz übertakten. Würde mich als freiwilliger Tester stellen xDDD
     
  10. inFECT, 19.04.2010 #10
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    hrm.. hab das aus nem alten thread ausgegraben.

    Das ist der Screenshot von nem Magic. Da es die gleiche CPU ist sollte es auch beim Galaxy gehen.

    Galaxy @ 1GHz - Android Forums
     
  11. Meico, 19.04.2010 #11
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Custom Frequencies

    This advanced feature allows you to define custom frequency lists for SetCPU on your SD card or system memory. This should only be used for a custom kernel that SetCPU doesn't support or for devices with processors not listed in SetCPU's device selection screen. On newer kernels, you don't need to define custom frequencies - just hit "autodetect" on SetCPU's device selection screen. On older kernels, create a text file in your favorite text editor with the frequencies listed from lowest to highest, in kHz, with each frequency separated by comma. For example, the following would be a valid frequency list for the HTC Dream:

    19200,122880,128000,245760,384000,528000

    If you want to place the file on your SD card, save the text file as setcpu.txt, and place it on either the fat32 partition of your SD card (/sdcard/setcpu.txt) or the ext partition of your SD card (/system/sd/setcpu.txt). You can also name the file to simply "setcpu" and place it in /system. To enable these frequencies, go back to SetCPU's device selection screen by pressing Menu and choosing the custom config option at the very bottom.
     
  12. E30power, 20.04.2010 #12
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi, das ist mir schon klar hab ich auch probiert, ich kann ihn selbst mehr leistung in den text file geben, aber das i7500 taktet nicht über die 528 mhz hinaus, darum die frage wie es gehen soll das es auch mehr taktet, wie zb der gezeigte screen mit 1ghz, es muss ja ned so schnell laufen wills einfach nur mal probieren was meines so schaft
     
  13. psykick, 20.04.2010 #13
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    ich habe es ausprobiert sieht nach einem bug in setcpu aus
    wenn mann refresh klickt springt es wieder zurück auf 528
     
  14. E30power, 20.04.2010 #14
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Wo kann ich den Bug melden? finde das nirgends

    thx
     
  15. FadeFX, 20.04.2010 #15
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    am besten im market per mail an den entwickler.
     
  16. KiLLiNGFREZZi, 15.07.2010 #16
    KiLLiNGFREZZi

    KiLLiNGFREZZi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Warum kan ich per setcpu keine eigene config einfügen ? Er macht dan max 530Mh/z ;/

    Inhalt meiner setcpu.txt
     
  17. Chrissss, 16.07.2010 #17
    Chrissss

    Chrissss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Braucht es nicht einen abgeänderten Kernel damit du das Galaxy übertackten kannst?
     
  18. Sin-H, 16.07.2010 #18
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    richtig.

    Der Kernel von Galaxo lässt derzeit Taktwerte zwischen 19 und 710MHz zu. Das haben die Betatester intensiv getestet, noch weiter nach oben zu gehen, macht kaum einen Sinn.
     
  19. KiLLiNGFREZZi, 16.07.2010 #19
    KiLLiNGFREZZi

    KiLLiNGFREZZi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Warum sind dan in der Liste von Linepack soviele mit weit über 710Mhz drin ?
     
  20. inFECT, 16.07.2010 #20
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Ich seh keinen einzigen mit über 710 dort.

    pics or it didnt happened!
     

Diese Seite empfehlen