1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Montagsexamplar(e) erwischt oder generelles Qualitätsproblem bei HTC?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von derwahregott, 30.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derwahregott, 30.01.2011 #1
    derwahregott

    derwahregott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hi Folks!

    Da dies mein erster Thread hier ist, eine kurze Vorstellung: hab Mitte Dezember als erstes Android-Gerät über nen Geschäftskundenvertrag ein DHD gekauft. Vorher hatte ich nen XDA Orbit 1 (Hersteller auch HTC) und war mit der Qualität nicht gerade zufrieden (nach 1,5 Jahren Wackelkontakt an der USB-Buchse, besch***** Klang, Vibration nach ca. 2 Jahren defekt).
    Ich dachte mir: gib HTC noch 'ne Chance! Darum das DHD... aber: nach ca. 4 Wochen erstes Problem (von übermäßig großen Spaltmaßen war ich zum Glück verschont!): Lautstärketaste "leiser" defekt - also ab in den Laden und am nächsten Tage ein "runderneuertes" bekommen. Wunderbar, Lautstärkewippe hat deutlich bessere Druckpunkte!
    Nach zwei Tagen, Gerät gerademal wieder eingerichtet: Bildschirm zeigt für ne Sekunde irgendein Phantasiebild, dann aus - Reanimation nicht möglich! Also wieder in den rosa Laden und warten bis Dienstag (dann bekommen ich wieder ein überholtes Gerät). Jetz die große Frage: wenn es nochmal Probleme geben sollte, was dann? Ich hätte dann Anspruch auf ein nigelnagelneues DHD (doch hab ich bis dahin vermutlich jedes Vertrauen in die Qualität von HTC verloren) oder ein ganz anderes Gerät meiner Wahl - doch welches? Einzige Alternative, die mir allerdings aus Gründen der Haptik überhaupt nicht gefällt, wäre das Samsung Galaxy S... oder hab ich was übersehen? Wichtig wären mir:

    aktuelles Android (mind. 2.2), brauchbare Kamera (spricht eigentlich gegen HTC), annehmbaren Klang (spricht eigentlich auch gegen HTC) und einigermaßene Robustheit (meiner Erfahrung nach auch keine HTC-Tugend).

    Was meint Ihr - hatt ich bisher einfach nur Pech mit meinen HTC-Geräten oder lässt sich da eindeutig ein Trend von Quantität statt Qualität erkennen? Freue mich auf Eure Meinungen!

    PS: Könnten wir evtl. eine Umfrage starten, wieviele ihr DHD schon zurückschicken mussten?
     
  2. Melkor, 30.01.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wenn nach zweimaliger Reparatur noch ein Problem auftritt, nimmt T-Mobile eine Wandlung vor. Sprich, da muss nochmals was kaputt gehen, dass du dich vom DHD verabschieden darfst...
     
  3. Oxmox, 30.01.2011 #3
    Oxmox

    Oxmox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Moin,

    bevor hier gleich einer ruft "Benutz die Suche"......es gibt schon einige Threads zum Thema Qualität......



    Aber ich will Dir mal Deine Fragen beantworten.........bzw. sind sie überhaupt zu beantworten????

    Aktuelles Android....da gibt es genügend andere Geräte (Nexus, Nexus S, Desire usw usw)
    Brauchbare Kamera.......jetzt wird es schwierig....ich bin der Meinung da muß jeder seine eigene Erfahrung machen, denn wenn der eine sagt die hier ist spitze und die weniger.....dann mag der nächste das schon ganz anders sehen. Ich mache Fotos mit einer DSRL....da kostet die Optik in der Regel schon mehr als ein Desire HD....daher wird ein Smartphone nie eine tolles Fotoergebniss haben.....also alles Ansichtssache.

    Zum Thema Robustheit.......schau mal nach Otterboxen......damit kannst Du das Gerät schützen.....denn Schick und Stabil ist ein Widerspruch in sich ;-)

    Schönen Sonntag

    Oxmox
     
  4. derwahregott, 30.01.2011 #4
    derwahregott

    derwahregott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Danke schonmal für Eure Antworten - über die allgemeinen Qualitätsprobleme beim DHD hab ich mich hier schon eingelesen, nur leider ist es dabei schwer abzuschätzen, wie häufig die Probleme wirklich auftauchen und wie oft Leute ihr Gerät wirklich zurückgeben (müssen)!

    Zum Thema Foto: ich hab hier auch ne Spiegelreflex rumliegen und weiß in etwa, was man sich von einer Handy-Kamera erwarten kann - dass 8MP auf nem Miniatursensor wenig Sinn machen, ist klar! Dass die Bilder aber so extrem komprimiert werden und noch dazu ein verwacklungsfreies Auslösen so gut wie unmöglich ist, muss nicht sein! Daher meine Frage... hab schon deutlich bessere Bilder gesehen - aber lernt HTC bei dem Thema nie was dazu?

    Um nochmal darauf zurückzukommen: wäre eine solche Umfrage (mit Abstimmungsfunktion) hier realisierbar?


    PS: Otterbox benutz ich schon, wenn auch nur aus der Commuter-Serie... auch wenn's nix geholfen hat :-D
     
  5. GKO, 30.01.2011 #5
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  6. segelfreund, 30.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da es zu den hier genannten Themen bereits genug Threads gibt, ist jetzt hier zu.
     
  7. Hemeraner, 30.01.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Erstmal herzlich Willkommen bei uns. :)
    Ich spiele hier ungerne den Spielverderber.
    Aber wie schon erwähnt, gibt es hier schon einige Threads, die das Thema behandeln.
    Wäre nett, wenn die Diskussion auch dorthin verlagert wird.
    Alles andere schadet der Übersicht.

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/51127-verarbeitungsmaengel-am-desire-hd.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-des...-probleme-mit-dem-dhd-inkl-seriennummern.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen