Montagsexamplar(e) erwischt oder generelles Qualitätsproblem bei HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derwahregott

Neues Mitglied
0
Hi Folks!

Da dies mein erster Thread hier ist, eine kurze Vorstellung: hab Mitte Dezember als erstes Android-Gerät über nen Geschäftskundenvertrag ein DHD gekauft. Vorher hatte ich nen XDA Orbit 1 (Hersteller auch HTC) und war mit der Qualität nicht gerade zufrieden (nach 1,5 Jahren Wackelkontakt an der USB-Buchse, besch***** Klang, Vibration nach ca. 2 Jahren defekt).
Ich dachte mir: gib HTC noch 'ne Chance! Darum das DHD... aber: nach ca. 4 Wochen erstes Problem (von übermäßig großen Spaltmaßen war ich zum Glück verschont!): Lautstärketaste "leiser" defekt - also ab in den Laden und am nächsten Tage ein "runderneuertes" bekommen. Wunderbar, Lautstärkewippe hat deutlich bessere Druckpunkte!
Nach zwei Tagen, Gerät gerademal wieder eingerichtet: Bildschirm zeigt für ne Sekunde irgendein Phantasiebild, dann aus - Reanimation nicht möglich! Also wieder in den rosa Laden und warten bis Dienstag (dann bekommen ich wieder ein überholtes Gerät). Jetz die große Frage: wenn es nochmal Probleme geben sollte, was dann? Ich hätte dann Anspruch auf ein nigelnagelneues DHD (doch hab ich bis dahin vermutlich jedes Vertrauen in die Qualität von HTC verloren) oder ein ganz anderes Gerät meiner Wahl - doch welches? Einzige Alternative, die mir allerdings aus Gründen der Haptik überhaupt nicht gefällt, wäre das Samsung Galaxy S... oder hab ich was übersehen? Wichtig wären mir:

aktuelles Android (mind. 2.2), brauchbare Kamera (spricht eigentlich gegen HTC), annehmbaren Klang (spricht eigentlich auch gegen HTC) und einigermaßene Robustheit (meiner Erfahrung nach auch keine HTC-Tugend).

Was meint Ihr - hatt ich bisher einfach nur Pech mit meinen HTC-Geräten oder lässt sich da eindeutig ein Trend von Quantität statt Qualität erkennen? Freue mich auf Eure Meinungen!

PS: Könnten wir evtl. eine Umfrage starten, wieviele ihr DHD schon zurückschicken mussten?
 
Wenn nach zweimaliger Reparatur noch ein Problem auftritt, nimmt T-Mobile eine Wandlung vor. Sprich, da muss nochmals was kaputt gehen, dass du dich vom DHD verabschieden darfst...
 
Moin,

bevor hier gleich einer ruft "Benutz die Suche"......es gibt schon einige Threads zum Thema Qualität......


derwahregott schrieb:
aktuelles Android (mind. 2.2), brauchbare Kamera (spricht eigentlich gegen HTC), annehmbaren Klang (spricht eigentlich auch gegen HTC) und einigermaßene Robustheit (meiner Erfahrung nach auch keine HTC-Tugend).

Was meint Ihr - hatt ich bisher einfach nur Pech mit meinen HTC-Geräten oder lässt sich da eindeutig ein Trend von Quantität statt Qualität erkennen? Freue mich auf Eure Meinungen!


Aber ich will Dir mal Deine Fragen beantworten.........bzw. sind sie überhaupt zu beantworten????

Aktuelles Android....da gibt es genügend andere Geräte (Nexus, Nexus S, Desire usw usw)
Brauchbare Kamera.......jetzt wird es schwierig....ich bin der Meinung da muß jeder seine eigene Erfahrung machen, denn wenn der eine sagt die hier ist spitze und die weniger.....dann mag der nächste das schon ganz anders sehen. Ich mache Fotos mit einer DSRL....da kostet die Optik in der Regel schon mehr als ein Desire HD....daher wird ein Smartphone nie eine tolles Fotoergebniss haben.....also alles Ansichtssache.

Zum Thema Robustheit.......schau mal nach Otterboxen......damit kannst Du das Gerät schützen.....denn Schick und Stabil ist ein Widerspruch in sich ;-)

Schönen Sonntag

Oxmox
 
Danke schonmal für Eure Antworten - über die allgemeinen Qualitätsprobleme beim DHD hab ich mich hier schon eingelesen, nur leider ist es dabei schwer abzuschätzen, wie häufig die Probleme wirklich auftauchen und wie oft Leute ihr Gerät wirklich zurückgeben (müssen)!

Zum Thema Foto: ich hab hier auch ne Spiegelreflex rumliegen und weiß in etwa, was man sich von einer Handy-Kamera erwarten kann - dass 8MP auf nem Miniatursensor wenig Sinn machen, ist klar! Dass die Bilder aber so extrem komprimiert werden und noch dazu ein verwacklungsfreies Auslösen so gut wie unmöglich ist, muss nicht sein! Daher meine Frage... hab schon deutlich bessere Bilder gesehen - aber lernt HTC bei dem Thema nie was dazu?

Um nochmal darauf zurückzukommen: wäre eine solche Umfrage (mit Abstimmungsfunktion) hier realisierbar?


PS: Otterbox benutz ich schon, wenn auch nur aus der Commuter-Serie... auch wenn's nix geholfen hat :-D
 
Da es zu den hier genannten Themen bereits genug Threads gibt, ist jetzt hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.558
iracer
I
Zurück
Oben Unten