Moto X 2015 (Play) - Die LED

@romek : Ganz im Gegenteil, Gerade bei einer LED muss ich es nicht in die Hand nehmen oder anstupsen, schließlich sehe ich aus einigen Metern Entfernung ob eine Benachrichtigung eingegangen ist oder nicht. Bei einer RGB LED sieht man sogar anhand der Farbe aus welcher App die Benachrichtigung kommt. Active Display ist ne nette Sache, aber beim Play find ichs eben nicht optimal ohne die Infrarotsensoren des Style oder der älteren Moto X Geräte.

Egal, eine weiße LED wie beim Play stellt mich zufrieden und ich lasse bald gerne mein Nexus 5 hinter mich. Das Style hat ja leider den kleineren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
@hehel
Teste das Play doch erstmal. Deine Argumente werden sich dann ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Die LED ist nicht sinnlos. Sie dient hier als "Fehlerindikator", wenn das System zerschossen wurde oder ähnliches. Kommt also nur im absoluten Fehlerfall zum Einsatz (wie beim X2013/ X2014).
Für wave to wake braucht das System auch keine Infrarot-Sensoren. Das wird über den Näherungssensor realisiert. Dass das nicht funktioniert, ist eine Software-Beschneidung. Kann da vom X 2013 reden, das unter KK die W2W-Funktion hatte, die dann bei L abgestellt wurde. Und das X 2013 hat keine speziellen Sensoren dafür. Würde hier schon mehrfach gesagt...
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Active Display ist ja auch gant nett, aber es blinkt nur ganz kurz in dem Moment auf, indem etwas passiert. Danach ist das Display wieder aus.
Wenn ich den Moment verpasst, nützt mir das auch nicht.
Und alle 10 Minuten anstupsen will ich auch nicht.
Die LED würde konsequent blinken, weswegen ich nichts verpasse, ergo viel besser :-D

Nein Spaß, wem das AD reicht, okay. Aber LED ist definitiv ein Feature was fehlt
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Habe ein Video bei YouTube gesehen, da ist ein play mit led. Wie geht das?
 
Custom Rom. Glaube die von sqid oder wie der heißt. Basierend auf CM
 
Man muß nicht gleich ein ganzes Custom Rom flashen, einen Kenel, der das freigeschaltet hat, reicht auch. Gibt es bei xda-developers von Squid2.

Bye, Klaus
 
Habt ihr da einen link.
 
Kennst du Google?
 
Ja. Danke.
 
Vielen dank
 
Und damit funktioniert die LED dann auch bei WhatsApp und Co.?
 
Ja, bei allen Arten von Benachrichtigungen.

Bye, Klaus
 
Wie genau läuft es wenn ich den neuen Kernel aufgespielt habe mit Updates?
Muss ich hier wieder auf den "alten" Kernel zurück oder kann ich fröhlich ein offizielles Update installieren?
 
Du musst immer wieder auf die Originalversion zurück. Mach am besten ein Nandroid-Backup kurz bevor du den Kernel einspielst und fertig.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Du musst immer wieder auf die Originalversion zurück. Mach am besten ein Nandroid-Backup kurz bevor du den Kernel einspielst und fertig.

Bye, Klaus


Hallo Leute
Hab den Bootloader meines MXP entsperrt und den Kernel geflasht! Hat alles geklappt.
Hab vorher noch ein Backup mit TWRP erstellt. Soweit so gut

Hab mal versucht mein MXP auf Marshmallow upzudaten. Geht leider nicht...
Update wird runtergeladen und Handy startet neu in mein TWRP und das in Endlosschleife...! Kein Update! (Error7)
Hab dann mein Backup eingespielt und lasse erst mal das Update auf Marshmallow.

Wie kann ich auf Marshmallow updaten? Und kann man unter Marshmallow auch den Kernel Flashen damit die LED blinkt?

Besten Dank im Voraus
 
Wolltest du das via OTA machen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten