Motorola x play Kamera beschäftigt, Neustart bringt nichts

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola x play Kamera beschäftigt, Neustart bringt nichts im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

Budgies

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hatte erst das Thema so eingegeben und gesucht, aber da stand, das darüber noch nichts erstellt wurde.
Ich bin neu hier, hatte mir dieses Motorola x Play als Ersatz für mein x-Style gekauft das nur noch am Ladegerät funktioniert, weil der Akku total hinüber ist und man die nicht mehr austauschen kann...
Ich benutze das jetzt gerade seit 2 Wochen und schon habe ich ein Problem mit der Kamera die bleibt einfach schwarz dann steht dort "Kamera beschäftigt" und bitte neu starten.
Das funktioniert nur leider nicht, einige Male probiert; ich habe alle Tipps von Google probiert, Cache geleert, einige unnötige Apps gelöscht auch bei anderen Apps die Caches geleert, es funktioniert einfach nicht, ich bin schon wieder total verzweifelt - im Moment geht gerade alles kaputt, nach nicht Mal vier Jahren mein teurer Panasonic Blu-ray jetzt habe ich kein Satelliten Fernsehen mehr und da ich in einem Hochhaus im EG wohne, habe ich ständig Internetabbrüche, obwohl ich eine teure 100 Tausender Leitung und eine richtig gute Fritzbox habe. War ein Stromausfall und danach funktionierte der nicht mehr,
wenn jetzt noch dieses Handy hinüber ist ich meine, was soll man mit einem Handy ohne Kamera?? Ich habe das eigentlich nur gekauft, weil das eine gute Kamera hat und ich davor das x Style hatte und damit sehr zufrieden war, aber das habe ich nicht noch mal bekommen bzw das sollte als Neugerät über 300 € kosten, ich wollte ja ein neues Gerät und kein gebrauchtes.
Das Dumme ist halt, ich habe dieses auf Vorrat gekauft bei Ebay und das lag schon eine Weile herum....ich wäre sehr glücklich, wenn irgend jemand hier die Lösung für dieses Kamera-Problem hätte, was kann ich noch versuchen, um die Kamera wieder zum Laufen zu bringen?
LG Gabby
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Versuche es mit Open Camera, funktioniert es damit auch nicht, dann einfach zurücksetzen auf Werkseinstellungen, kein Account eingeben, kein Internet und keine Updates einspielen und schauen ob die Kamera dann läuft. Diese Meldung kann auch kommen, wenn die Kamera Hardware defekt ist. Somit kannst Du herausfinden, ob es ein Hardware- oder Software-Problem ist.

Aus deinem Post kann ich nur entnehmen, dass du ein neues X-Style kaufen wolltest, dann aber ein x-Play gekauft hast auf eBay, ob neu oder gebraucht und dementsprechend mit oder ohne Garantie, wissen wir nicht. Sollte also noch Garantie oder Gewährleistung bestehen, wäre das der letzte Weg.
 
B

Budgies

Neues Mitglied
Ich bin gerade bei , das Handy zurück zu setzen ich wusste jetzt nicht, was Open Kamera war.
Das Handy habe ich im Mai aber einem gewerblichen Händler neu erworben also ist sollte auf jeden Fall Garantie drauf sein bloß die Rechnung habe ich nicht mehr die kam damals per E-Mail, irgendwie habe ich die vergessen und da wichtiges abzuspeichern aber den Kauf bei ebay kann ich ja zurückverfolgen . Ich hoffe, das nach dem Zurückstellen auf Werkseinstellung die Kamera wieder funktioniert!
Das wäre natürlich das Beste, die Konten kann ich easy wiederherstellen, außerdem wird es synchronisiert via x-Style.
So er ist fertig und er meldet sich mit Hallo was soll ich jetzt machen??
Ich muss es ja erstmal fertig einrichten sonst komme ich ja gar nicht dran an die Kamera oh ich hätte vielleicht vorher nachfragen sollen...
LG Gabby
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich muss es jetzt zumindest einrichten Sprache Deutsch jetzt fragt der nach dem WLAN und so weiter ich hoffe ich habe dich richtig verstanden sobald es fertig eingerichtet ist, mache ich also gar nichts mehr ich öffne direkt die Kamera bevor ich mit dem personalisieren anfange.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich muss es jetzt zumindest einrichten Sprache Deutsch jetzt fragt der nach dem WLAN und so weiter ich hoffe ich habe dich richtig verstanden sobald es fertig eingerichtet ist, mache ich also gar nichts mehr ich öffne direkt die Kamera bevor ich mit dem personalisieren anfange.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

GANZ DICKES DANKESCHÖN , DIE KAMERA FUNKTIONIERT WIEDER !!
Also ich hatte die deinen Ausführungen entnommen das ich keinen Account und absolut gar nichts eingeben soll ich habe nur als Sprache Deutsch und dann mein WLAN eingegeben alles andere habe ich übersprungen und dann kam der startbildschirm und als ich auf Kamera drückte kam sie dann auch.
Nur habe ich jetzt natürlich jetzt überhaupt nichts gespeichert zur Zeit und muss jetzt erst mal sehen wie ich das hinkriege aber das schaffe ich schon irgendwie, ich bedanke mich ganz herzlich!!
 
Zuletzt bearbeitet: