[Moto Z Play] [Sammelthread] Test- & Erfahrungsberichte

Ist root zu empfehlen? Gibt es gute Roms? Wie seit ihr mit der kamera zufrieden?
 
Matzeoese schrieb:
Hallo
Mit meinem Motorola moto z play bin ich voll rät.

Ich muss da noch ergänzen.
Bei meiner Lieferung war auch ein extra Datenkabel mit dabei.
Weil viele erwähnen, das bei ihnen keins dabei war.
Ohrhörer mit Mikrofon waren auch drin.
Sowie eine schicke Rückseite.. In dunklen Holzdesign.
Gekauft habe ich bei eglobalcentral.
Turbo Power Ladegerät ist ja klar mit dabei.
 
Ich komme bisher komplett ohne root aus, insbesondere Dank AdGuard. Wer nicht unbedingt Features wie Miracast und Daydream freischalten möchte und nicht auf Android Pay (und Garantie) verzichten möchte, kommt sicher gut ohne klar.

Wer Moto Mods und Motos übrige Komfortfeatures wie Moto Display, Moto Voice und Moto Gestures (ich nutze die Gestures x-mal täglich) nutzen möchte, bleibt beim Stock ROM. Das ist bombenstabil und größtenteils fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Habe bei media markt gekauft. 279 euro. Ist heute gekommen. Gucke nachher mal was dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Hat es double tap to wake?
 
stefan191 schrieb:
Hat es double tap to wake?

Brauch es doch garnicht.
Bei double take to wake...
Musst zwei mal berühren.

Beim moto z play.
Legst den Finger einfach drauf und ist da...
Und das nur mit deinem Finger möglich.
Also sicher und nur halbe Arbeit.
Finger scanner nennt man das.

Reicht das als Antwort.
 
Es hat Moto Display, aka "Jedi Mode", das ist double tap deutlich überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert und Matzeoese
freibooter schrieb:
Ich komme bisher komplett ohne root aus, insbesondere

Kann ich mich nur anschließen.....
Momentan garnicht notwendig....
Vielleicht später mal, die Neugier wird sicher mal siegen über das garnicht notwendige bei dem Gerät...
 
Habe ja das oneplus 3t hier. Also Fingerprint kenne ich wohl ;-) .
 
freibooter schrieb:
Es hat Moto Display, aka "Jedi Mode", das ist double tap deutlich überlegen.
Zuerst war ich da sehr skeptisch, weil es wirklich extrem empfindlich reagiert...
Hinsichtlich auf die Akku - Belastung...
Aber überhaupt keine negativen Belastungen für den Akku...
Kaum Strom Verbrauch dadurch...
Und man gewöhnt sich schnell daran...
Man erwartet sogar, das das Display nun sich meldet, wenn man zum Smartphone kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
OnePlus hat das allerdings meines Wissens anders implementiert. Moto nutzt den Scanner zusätzlich für direkten Device Lock- und Unlock. Zumindest das Ausschalten per Fingerprint machen die wenigsten Hersteller. Und auch den Unlock machen viele nur mit Zwischenschritt.
 
Also beim 3t lege ich nur den finger auf und bin ich homescreen. Oder eben mit der hand darüber winken um die nachrichten zu sehen. Oder man nutzt eben die led.
 
stefan191 schrieb:
Habe bei media markt gekauft. 279 euro. Ist heute gekommen. Gucke nachher mal was dabei ist.


Schon ausgepackt?

Was war alles mit im Karton?

Ist das bei dir dann eine Single - SIM - Ausführung, weil im Handel soll das nur Single SIM geben?

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen!
 
Auf jedem Android ist root aus zwei Gründen zu empfehlen:

1. Backup. Unlock bootloader muss sein, um fastboot boot twrp auszuführen und ein komplett-Backup machen zu können. Root wird für Titanium Backup gebraucht.

2. Kopieren des Zeitstempels. Erst (voraussichtlich/wahrscheinlich) mit Android O wird SDCardfs eingeführt, mit dem auch ohne root beim Kopieren und Verschieben der Zeitstempel erhalten bleiben wird wie sonst überall.
 
Ja habe es ausgepackt und gleich die updates machen lassen. Weiß aber noch nicht ob ich es behalte. An sich schönes gerät aber die kamera fällt schon sehr ab, gegenüber meinem 3t und axon 7. Finde auch viele einstellungen nicht die ich sonst so gewohnt bin. Kann man nicht mal eine % anzeige für den akku in der statusleiste haben?
 
Einstellungsicon länger gedrückt halten, dann bekommst den System UI Tuner & kannst zb dort % Anzeige aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: MP1 und Matzeoese
Dachte das ging erst bei android 7. Soweit bin ich noch nicht. Es kommt eine mm version nach der nächsten. ;-) . Aber wie gesagt ich finde es noch etwas langweilig. Falls jemand interesse hat. Bitte melden.
 
stefan191 schrieb:
Aber wie gesagt ich finde es noch etwas langweilig. Falls jemand interesse hat. Bitte melden.
Oh, hat Lenovo vergessen, ab und zu eine Fehlfunktion einzubauen, damit das Benutzen des Handys interessanter wird? Das ist echt ein heftiges Manko, war mir noch gar nicht bewusst!
[doublepost=1491372577,1491368362][/doublepost]
Matzeoese schrieb:
So wie ich es verstehe... Beim Unlock gehen die Daten verloren und dann beim Root nicht...
Genau so ist es.

Unlock Code eingeben -> Wipe Data Partition
Root -> Kleine Modifikationen an Boot Partition, sonst wird derzeit nirgendwo was dafür geändert

Aber ohne dass der Unlock-Code eingegeben ist, kann man das
fastboot boot twrp
nicht machen, welches für ein Komplett-Backup der Data-Partition nötig ist. Einzige Möglichkeit ist adb backup, Export SMS, Kontakte und hoffen, dass alles wichtige mitgekommen ist.

Also: Wer sich überlegt zu Rooten, sollte Unlock so bald wie möglich machen. Bevor er/sie Dinge mit dem Handy gemacht hat, die nicht verloren gehen sollen. Das Rooten selbst hat Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und stefan191
War nicht so gemeint aber egal. Meinte wohl eher die software. So ganz stock bin ich nicht mehr gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: tag
freibooter schrieb:
Ich komme bisher komplett ohne root aus, insbesondere Dank AdGuard. Wer nicht unbedingt Features wie Miracast und Daydream freischalten möchte und nicht auf Android Pay (und Garantie) verzichten möchte, kommt sicher gut ohne klar.

Wer Moto Mods und Motos übrige Komfortfeatures wie Moto Display, Moto Voice und Moto Gestures (ich nutze die Gestures x-mal täglich) nutzen möchte, bleibt beim Stock ROM. Das ist bombenstabil und größtenteils fehlerfrei.
Das geht auch alles mit Costom-ROM und root - z.B. Dedraks' Essential ROM.
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
55
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten