1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Milestone oder HTC Hero - lieber den Spatz...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von GermanHero, 04.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GermanHero, 04.11.2009 #1
    GermanHero

    GermanHero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    ... in der Hand als die Taube auf dem Dach?

    Die Taube auf dem Dach, heißt im Moment wohl Motorola Milestone- macht es den HERO zum Spatz in der Hand?
    Zugegeben, Android 2.0 hat einen "Habenwillfaktor" und der Hype um das Motorola lies mich eigentlich glauben, das Phone müsse ich haben. Muss ich?
    Je mehr Fakten über das Phone erscheinen, desto eher denke ich eigentlich- nein.

    Was mich gereizt hätte
    - zusätzliche echte Tastatur
    - höhere Auflösung
    - bessere Geschwindigkeit (hoffentlich)
    - Eigenständiges Design
    - Android 2.0

    Was mich eher abhält
    - ein Google Eclaire ohne "with Google", was soll das?
    - noch kein Google Navi
    - keine Modemfunktion
    - keine Outlook syncronisation
    - in Deutschland nur 8GB MicroSD (dafür teurer als in den USA?!)
    - Gewicht 165 Gramm
    - wie wird es bei Motorola mit Updates aussehen?
    - alternative ROM,s (XDA-Developers)?

    Insgesamt habe ich den Eindruck, das Motorola das Milestone etwas unfertig auf den Markt bringt, in der Hoffnung das es der Wunsch vieler Anwender nach Android 2.0 schon richten wird.

    Wenn ich mir dagegen ansehe was HTC mit Sense bereits jetzt auf einem Android Phone möglich macht und IMHO auch mit Grund ein nicht "with Google" Device in den Markt gebracht hat, dann wird Motorola schon einiges mehr bieten müssen, letztlich wird es wohl über den Preis gehen.
    Trotzdem werde ich mir das Milestone sehr zeitnah ansehen, denn es ist sicher eine Alternative und eine Bereicherung für den stetig wachsenden Markt von Android Geräten.

    Und interessant ist es natürlich schon... ;)
     
  2. inTrance, 04.11.2009 #2
    inTrance

    inTrance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Was soll das "with Google" bedeuten? Das Milestone wird doch mit Google Experience ausgeliefert. Also müsste ein Update doch via Google funktionieren, oder nicht?
     
  3. GermanHero, 04.11.2009 #3
    GermanHero

    GermanHero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    nein, diversen Quellen nach wird es ohne direkte OTA von Google ausgeliefert.
     
  4. logistics, 04.11.2009 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...es wurde ja schon angedeutet, dass das milestone deswegen nicht "with google" ausgeliefert wird, damit es in deutschland (europa) multitouch und navi haben kann (und zwar nächste woche, nicht irgendwann oder mit app)...

    ...ansonsten reizt das milestone, weil es so ist, wie es ist. das, was hier kritisiert wird, trifft mich bisher nicht allzu tief. ich bin nicht auf der sache nach einem perfekten androiden, sondern auf der suche nach einem für mich perfekten phone - und dem scheint es bislang sehr nahe zu kommen. dass es android ist, ist eher zufall (wobei es mich schon reizt, nach winmob und symbian jetzt android auszuprobieren - webos ist mit dem pre durchgefallen, beim iphone fehlt mir einfach die tastatur). das gewicht finde ich anbetracht dessen, was es bietet (qwertz-sideslider incl. metallverarbeitung) oke, die card kann man erweitern, ich habe keine google-hysterie, was daten angeht (löse mich gerade von outlook - und ja, ich habe alle daten bei google. und fühle mich pudelwohl damit, egal, ob kontakte oder kalender...), die updates werden wohl von motorola kommen (wurden o2 zugesichert), alternative rom`s müssen nicht sein, wenn es so läuft, wie es soll...

    ...aber ich muss gestehen: je mehr ich mich mit dem thema android auseinandersetze, umso mehr gefallen finde ich daran...
     
  5. GermanHero, 04.11.2009 #5
    GermanHero

    GermanHero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wenn etwas wirklich unwichtig ist, dann Multitouch - funktioniert sowieso nur im Browser und im Album. Was das Navi betrifft, da wird es wohl eher Probleme mit Android 2.0 und der Auflösung geben, was sicher auch andere Programme betreffen wird.
     
  6. ZerFEr, 04.11.2009 #6
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    So Multitouch ist auch beim tippen auf der Tastatur nicht schlecht ;)
    Multitouch ist nicht 2-finger zoomen
    Multitouch ist noch viel mehr ;)
     
  7. nuutsch, 04.11.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hm?
    Was hat Multitouch mit der Tastatur zu tun?
     
  8. ZerFEr, 04.11.2009 #8
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    bisschen missverständlich
    tippen auf der touch-tastatur ;)
    wenn man so schnell schreibt das 2 finger gleichzeitig auf dem bildschirm sind. das ist auch multitouch, also kann man jetzt auch schnell auf der touch tastatur tippen ;)
     
  9. Magni, 04.11.2009 #9
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Also erst dachte ich das ich schon einwenig dumm im Kopf bin als ich dachte ich hab die Frage in dem Forum gelesen und dann in einem anderen und hab da dann darauf geantwortet und nun les ich die frage doch wieder hier :D
     
  10. HeRo795, 04.11.2009 #10
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Android 2.0 und Multitouch Support kommt auch fürs Hero. Nur das "2 Fingerzoomen" ist (bis jetzt) exklusiv fürs Milestone
     
  11. andicam, 04.11.2009 #11
    andicam

    andicam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Heißt das, dass ich das dann mit dem Laptop nicht über das Milestone surfen kann???

    In den Specs steht doch, dass es ein Modem hat???

    Bin Android-Noob, bisher nur WinMo, da war das mit dem Omnia über die "Internet-Freigabe" ganz einfach... Wie geht das denn bei Android???

    Danke schon mal für die Antworten... :D

    -andicam-
     
  12. blaze, 04.11.2009 #12
    blaze

    blaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    das Hero hat schon von anfang an multitouch. ;-) "2 fingerzoomen" funktioniert also auch.
     
  13. janus_01, 04.11.2009 #13
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Soweit ich weiß erlaubt kein Provider im Moment sein Handy als Modem zu verwenden. Oder ist das nur bei E-plus/Base so?
    Daher ist die Funktion recht uninteressant.
    Denn Surfen kann man super auf 3,7zoll;)
     
  14. Gelangweilter, 05.11.2009 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    GER kann ich nicht sagen, die US Version kann es nicht. Verizon hat dies fuer Fruehjahr 2010 angekuendigt, duerfte also eher auf Druck des Providers so sein bis Verizon wohl neue Tarife zusammengestrickt hat.

    Einfach ist das mit fast allen Handys, nur per AGB verbieten es die Provider und wenn die wollel, knallen die Dir eine maechtige Rechnung hin, solltest Du das machen. Frueher gab es das Verbot nicht, dann entdeckte man eine neue Geldquelle und rums...manche Leute hier erinnern sich vielleicht noch an die 90er, da waren auch SMS kostenlos.
     
    Garzuuhl bedankt sich.
  15. Thee, 05.11.2009 #15
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Sehe ich etwas anders. Erstens erlaubt o2 natürlich Teethering. Bei anderen Providern kann es auch nicht wirklich Schaden die Möglichkeit zu haben, da es technisch eben doch immer möglich ist und mir bisher keine Sanktionierung irgendeiner Form bekannt ist. Abgesehen davon kann man so zur Not auch mal ohne Stick mit einer gesonderten Karte für Daten online gehen, wenn es dringend sein muss. ;-)
     
  16. Magni, 05.11.2009 #16
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    o² gibt die meisten Freiheiten in ihren Internettarifen.
     
  17. logistics, 05.11.2009 #17
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ist auch immer ein problem der bequemlichkeit, handy und notebook sind zwei unterschiedliche paar schuhe. da nicht immer beides zur hand (oder nicht möglich ist) ist und funktioniert, läuft im notebook die sim mit dem datapack l, im handy bisher der genion l mit datapck m. unabhängig davon: o2 ist wirklich sehr großzügig und offen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  18. shrotty, 05.11.2009 #18
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Simyo hat ja selbst beim iphone bis vor kurzem das Tethering erlaubt, supportet und auch beworben. Bis Apple mit 3.1.2 einen Riegel vorgeschoben hat. Bis jetzt ist noch keine Lösung in Sicht (bis auf Jailbreak).

    iPhone Tethering und MMS bei simyo | simyo Blog

    (Kommentare beachten)

    Fehlendes Tethering ist für mich ehrlich gesagt ein Unding. Die Geräte können es, nur die Provider wollen oft doppelt kassieren. Gibt es hier keinen offiziellen Weg, kann das Milestone da liegen bleiben wo es jetzt ist :rolleyes:
     
  19. janus_01, 05.11.2009 #19
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Doch die 25€ für eine nicht-Handy-Datenflat:rolleyes:! Man kann einfach die Simkarte tauschen...

    Willkommen in meiner Welt...Wenn ich die Mobilfunkanbieter gesetzlich zu etwas zwingen wollte dann das:
    1. Skype (Voip) Nutzung erlauben.
    2. Tethering erlauben
    3. Preise an Östereich anpassen
    sorry aber ich fühl mich immer wie eine gemolkene Kuh;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  20. Sinilol, 05.11.2009 #20
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Handy als Modem funktionierte doch bisher noch gar nicht über Android ausser man hatte ne spezielle App. Weiss nicht obs für 2.0 geplant ist aber Android oder Palm können das ja nicht. Symbian kanns ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen