1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Milestone und Tethering?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von silas19, 06.11.2009.

  1. silas19, 06.11.2009 #1
    silas19

    silas19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Kann das Moto Milestone Tethering?

    Ich habe ein MacBook Pro und würde gerne mal wieder online gehen können wenn ich unterwegs bin. Beim iPhone klappt es ja nicht, habe wohl den hack dafür aber es geht nicht, das Pre kann es auch noch nicht wirklich, und der Pre ist ein Thema für sich - Ich bekomme jetzt das Milestone, und wollte vorab schon mal ein paar Infos.


    P.S wie sieht es mit msn [ Die frage hat sich glaube ich geklärt es gibt ja ebuddy dafür]

    danke

    Gruß
    Silas19
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
  2. nuutsch, 06.11.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Manche sagen ja, manche sagen nein.

    Ich denke dass wir auf die ersten Erfahrungsberichte warten müssen.
    Gucken wer sich das Ding am ersten Tag kauft (also ich auf jeden Fall :D)
     
  3. Wombel, 06.11.2009 #3
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Technisch ist das wohl grundsätzlich kein problem.
    Nur die meisten anbieter wollen das zum einen nicht und zum anderen kassieren sie ganz kräftig ab wenn man es doch macht.
    Aber es wird wohl auf jedenfall entsprechende lösungen geben.
     
  4. Kranki, 07.11.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    USB-Tethering kann man eigentlich jedem Android-Handy beibringen. Da müsste schon eins ohne ADB-Unterstützung erscheinen.
     
  5. ses, 08.11.2009 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
  6. parabolon, 08.11.2009 #6
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    läuft...

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=w7IWh5bh3Ec[/YT]
     
  7. ses, 08.11.2009 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    ich habe mir erlaubt, dass Video direkt in deinen Post einzufügen.

    LG Sebastian
     
  8. endzeit, 13.11.2009 #8
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, Tethern wird auf jedenfall gehen.

    Ohne Root dürfte es nur mittels adb oder Tools wie PdaNet gehen (ekliges Shareware Programm).

    Mit Root (wird nicht mehr lange auf sich warten lassen) haste dann alle Möglichkeiten:

    Wifi-Tether, USB-Tether, Bluetooth-Tether, etc. :)
     
  9. mandyhenrik, 15.11.2009 #9
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Richtig. Es geht. Mit Root klappt es auch bei meinem T-Mobile G1.
    Da haste dann beim WiFi Tether nicht so nen "Kabelsalat" ;).
    Bevor ich mein Handy gerootet hatte hab ich das auch mit Pda-Net gemacht. Es hat zumindest funktioniert. Allerdings ist es so cooler ;).
    Für messagin via msn sind mehrere Programme zu empfehlen.
    Ich benutze Meebo. Du erwähntest allerdings auch schon eBuddy. Einige nutzen auch noch IM+. -> Geschmackssache. Da das Moto ja mit android läuft, hast du im Market viele Programme die dir das Leben erleichtern ;)

    Mfg Henrik
     
  10. inTrance, 19.11.2009 #10
    inTrance

    inTrance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Nur mal kurz zum Verständnis: Es geht also beim Milestone (z.B. von O2) ohne Root?
     
  11. shrotty, 19.11.2009 #11
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, ich nutze dafür die App PDAnet
     
  12. inTrance, 19.11.2009 #12
    inTrance

    inTrance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Und ohne App?
     
  13. medienwald, 19.11.2009 #13
    medienwald

    medienwald Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Schonmal entschuldigung das ich meine Frage im falschen Thread schreibe, habe aber keinen passenderen gefunden.

    Bitte schlagt mich nicht für dei Frage, aber beim einschalten des Steins habe ich direkt immer oben das zeichen für den Google-Dienst.

    Das Problem ist, das ich erst nächste Woche meinen neuen Tarif mit Internet-Flat aktiviere.

    Heißt das jetzt, dass sich das Milestone permanent ins Internet einwählt bis ich meine Updates aktualisiert habe? Ist mein erstes Internethandy.:rolleyes:

    edit: So habs jetzt doch selber gefunden, ist permanent im Internet, wenn man es mit einem Widget nicht abstellt. Antwort nur für unwissende wie mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
  14. MartinBerlin, 30.11.2009 #14
    MartinBerlin

    MartinBerlin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi, ich muss dazu noch eine kurze rechtliche und technische frage los werden.

    Manche Anbieter wie O2 bieten ja Internet Packs für Surfstick und manche für Laptop an. Schön und gut, dass die das gern so hätten, aber

    a) wie kriegen die denn mit, wenn man mit dem Surfstick Pack doch Tethering betreibt und
    b) was dürfen die dann machen? Können die dann einfach mehr Gebühren einziehen?

    Thx!
     
  15. gokpog, 30.11.2009 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wie das technisch möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Die Internet Packs von o2 sind jedoch voll für Tethering zulässig, egal ob Pack S, M oder L.
     
  16. MartinBerlin, 30.11.2009 #16
    MartinBerlin

    MartinBerlin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Da sagt o2online aber was anderes ...
     
  17. gokpog, 30.11.2009 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wo sagen die das? Steht doch explizit auf ihrer Seite, dass du das darfst:
    o2online - FAQ Mobiles Internet

    -> Wofür gelten die Internet-Packs-S, M und L, was kann ich damit alles machen?
    o2online.de - FAQs
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  18. Paraglider, 30.11.2009 #18
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Wie funktioniert dieses PDAnet denn?

    Ich komm schon bei der PC-Software Installation nicht weiter.
    Da heißt es immer im Debug Mods anstecken und dann irgendwas mit nem Wizard und bestätigen.
    Aber ich komm da einfach nicht weiter, hab schon alle USB-Modi durch aber die Installation geht einfach nicht weiter...
     
  19. gokpog, 30.11.2009 #19
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  20. MartinBerlin, 30.11.2009 #20
    MartinBerlin

    MartinBerlin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Danke. Da habe ich mich von der O2 Werbung wohl fehlleiten lassen, die Pack M extra für Handysurfen und Pack L nur für Laptop dargestellt hat.

    Daher danke!
     

Diese Seite empfehlen