1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.mp3 files per Wlan auf android streamen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von scorpion3, 27.09.2009.

  1. scorpion3, 27.09.2009 #1
    scorpion3

    scorpion3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo leute. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne Musik von meinem USb-Stick der an meinem Wlan-Router klemmt auf dem Android Phone HTC Magic hören. Ich finde allerdings dazu kein Programm. Kennt von euch jemand vllt eins, oder geht das garnicht?


    Grüße, Scorp3
     
  2. endLess_story, 27.09.2009 #2
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Du hast also nen Wlan Router mit USB dran, der als Fileserver arbeiten kann ? Inwiefern denn ? Kannst du z.B einen FTP Server drauf laufenlassen ?
     
  3. scorpion3, 27.09.2009 #3
    scorpion3

    scorpion3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ja genau. ich kann vom rechner aus per ftp druff. von handy aus auch. aber leider nur die daten runterladen, nicht streamen. der router unterstützt aber av-stream.... brauche nur nen passendes programm ;-)
     
  4. magicmarcel, 27.09.2009 #4
    magicmarcel

    magicmarcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2009
    wäre nicht gmote was?
     
  5. scorpion3, 27.09.2009 #5
    scorpion3

    scorpion3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2009
    dachte ich auch.. funzt aber leider ned
     
  6. magicmarcel, 27.09.2009 #6
    magicmarcel

    magicmarcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2009
    mhh ja, ich glaub du musst den USB-Stick dann direkt in PC und nicht übern Router, ich denk das wird für den Anfang das einfachste sein.

    Gruß Marcel
     
  7. scorpion3, 27.09.2009 #7
    scorpion3

    scorpion3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2009

    hmm. Schade, dachte das geht... :-( Aber danke für die Hilfe
     
  8. magicmarcel, 28.09.2009 #8
    magicmarcel

    magicmarcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2009
    vllt geht das auch, ich weiß es nicht.

    Gruß Marcel
     

Diese Seite empfehlen