1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Music-Player zeigt falsche Cover an

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Toisan, 22.06.2010.

  1. Toisan, 22.06.2010 #1
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey,

    wisst ihr vllt warum mein Musik-Player der meinung ist das ich Diverse Lieder in ein Album gemacht hab (hab ich nete) also auf den Bilden "Musik" weil des sind ja keine lieder aus einem Album?

    Habe die Lieder lediglich normal auf die SD-Karte gepackt.

    so z.B.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe versucht mit dem PROGRAMM versucht des zu ändern, ging au net, weil dort hat alles gepasst?

    Weiß jemand vllt raat?

    hilft des mit dem WMP des zu syncen? wird des ganze dan beibehalten?

    LG und danke =)
     
  2. Windsurfer94, 22.06.2010 #2
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es gelöst, indem ich den Medienspeicher vom Desire gelöscht habe, und dann die korrekt getagten MP3-Dateien erneut von der Musik-App eingescannt habe.

    Um den Medienspeicher zu löschen gehst du auf Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Medienspeicher -> Daten löschen.

    Dann gehst du in die Musik-App und die Titel werden automatisch erneut eingescannt. ;)
     
  3. dargolf, 23.06.2010 #3
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    [OT]
    Ich will diese Akkuanzeige, wo krieg ich die? :D
    [/OT]
     
  4. pradi, 23.06.2010 #4
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  5. Toisan, 23.06.2010 #5
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, problem ist nach dem Cache lehren weiterhin, habe nun die lieder übern WMP syncroniesiert, trotzdem noch.

    habe mal ein App gehabt um die ID3-Tags direkt aufem handy zu bearbeiten, dort gab es 2 versch. Tags, einer wird wohl vom Player ignoriert, der 2te wird vom player genommen, doch wie kann ich in dem fall den 2ten bearbeiten?
    (App zeigt aber des selber wie Programm aus Post1)

    Alle lieder mit dem Falschen Cover werden auch automatisch in ein Eigenes Album gepackt, weiß der Teufel wieso?

    LG
     
  6. Evilandi666, 23.06.2010 #6
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Toisan bedankt sich.
  7. Toisan, 23.06.2010 #7
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    genau die fehler hatte ich?

    weiß jemand vllt jetzt noch ein programm das mir die ID3Tags zusammen sucht, müsste ebben Titel und Künstler reichen, mehr ist meist noch drinne?

    WMP is einfach zu komplieziert...?

    Lg und danke!
     
  8. pradi, 24.06.2010 #8
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Kleiner Tipp am Rande, man kann den Player zum neueinlesen zwingen: einfach den Ordner der Mp3s umbenenen z.b. Von Musik nach Music.
    Das hat mir schon öfters mal geholfen wenn die Cover sich nicht aktualisieren wolten
     
  9. FaceOfIngo, 25.06.2010 #9
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Also wie Toisan schon sagte mit MP3Tag sollte das gehen, die IDTags setzen vielleicht noch über die freeDB das Album und die Title sowie Cover vergleichen. Anschliessend noch eine Playlist (m3u) erstellen. Auf die Karte fertig. Anschliessend noch SDrescan - Android Apps und Tests - AndroidPIT fertig.

    Ansonsten nimm den Mortplayer beste wo gibt.
     
  10. honkitonk, 31.08.2010 #10
    honkitonk

    honkitonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das hab ich so gemacht, jetzt sagt er, dass er Weder Musik noch Bilder findet. :crying:
     
  11. Windsurfer94, 31.08.2010 #11
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Wenn du den Medienspeicher gelöscht hast, musst du einfach in die Musik-App gehen, und dort bleiben. Dadurch sucht das Handy nach der Musik :)
     
  12. honkitonk, 31.08.2010 #12
    honkitonk

    honkitonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja aber wenn ich warte, steht da nach einiger Zeit "keine Musik" oder im Album "keine Bilder" gefunden. Jetzt muss ich wohl sterben... oder zu Hause nochmal gucken ob die Sachen wenigstens noch auf dem Handy drauf sind. Die werde ich ja wohl kaum alle gelöscht haben!? :huh: Was ich gelöscht hab war nur ca. 200 kb groß.
     
  13. Windsurfer94, 31.08.2010 #13
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Dann lade dir mal das Program SDRescan aus dem Market runter. Damit scannst du die SD-Karte einfach neu ein . Die Musik ist 100%ig noch auf der Karte ;D

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch , das Desire einfach neuzustarten.
     
  14. toolshed2000, 31.08.2010 #14
    toolshed2000

    toolshed2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9 LTE
    Ich tagge meine Mp3s mit MediaMonkey :
    MediaMonkey Kostenlos MP3 Jukebox Player, Musik Manager

    Bei meinem Desire bei 7GB Musik keine Probleme, alle Cover korrekt erkannt.
     
  15. steffen94, 23.01.2011 #15
    steffen94

    steffen94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    also ich suche schon lange zeit nach einem music player mit coverflow, so richtig zugesagt hat mir bis jetz keiner, ich hab aber auch gelesen das der standard player von 2.0 der auch aufm milestone war coverflow hat, eig perfekt, aber ich find das ding nirgends zum downloaden?!? :confused2:
     
  16. Espressojunkie, 25.01.2011 #16
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
  17. steffen94, 25.01.2011 #17
    steffen94

    steffen94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    ja war mir nicht einfach genug gehalten :D:D
     
  18. Ayur, 26.01.2011 #18
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Was ist denn noch einfacher als einfach nur nach oben bzw unten zu wischen? XD
     
  19. Outlaw, 19.02.2011 #19
    Outlaw

    Outlaw Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hallo,

    habe ca. 50 Lieder auf mein SGS kopiert, einmal per Kies und einmal per Massenspeicher. Beidemal haben alle lieder das gleiche cover. Liegt das am Player oder kopiere ich falsch?

    Nutze den Player vom SGS
     
  20. NoName21, 20.02.2011 #20
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Moin,

    Die Albumcover hängen vom Albumtitel ab... falls also alle die selben haben, nutzen alle das gleiche Cover.

    Oder alternativ mach dir einen anderen mp3-Player rauf, z.B. PlayerPro, Mixzing oder AmpPlayer und teste es darüber. Falls es auch so ist, musst du halt nur die Albentitel ändern z.B. mit Nummern (Album/Single XY 1 etc.).

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy mp3 falscher tag

    ,
  2. groove cover falsch

    ,
  3. falsche bilder bei musiktiteln