1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik in Ordnerstruktur aus SD-Karte speicher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von bass2002, 19.06.2012.

  1. bass2002, 19.06.2012 #1
    bass2002

    bass2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich nutze eine 32GB SD-Karte und möchte darauf Musik kopieren, die ich mir in verschiedenen Ordnern auf dem PC zusammengestellt habe. Also z.B. einen Ordner "Oldies", einen "Rock", einen "Pop" etc. jeweils mit einzelnen Songs drin.

    Hab versucht diese Ordner über Kies auf die SD-Karte zu transferrieren.

    Er lässt allerdings nur das kopieren einzelner Dateien zu, nicht der Ordnerstruktur mit allen untergeordneten Dateien. Das würde bedeuten, dass hunderte Lieder ohne Struktur in nur einem Musikverzeichnis auf der SD-Karte liegen.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die kompletten Ordner rüber bekomme? :confused2:

    Danke vorab!
    bass2002
     
  2. EP76, 19.06.2012 #2
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Nicht mit Kies arbeiten sondern im Explorer die Ordner verschieben.
    Geht viel einfacher. Oder schau Dir mal das Programm "Media Monkey" an.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. r0b, 19.06.2012 #3
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    also ich hab mir auf auch dem pc meinen musik ordner erstellt (mit unterordner) und wenn ich den per explorer auf meine 32GB karte die im handy drin ist kopiere, nimmt er alles so wie ichs erstellt habe mit.
     
  4. bass2002, 19.06.2012 #4
    bass2002

    bass2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Danke für die Tipps, dann werde ich das heute Abend auch mal ausprobieren!
    :thumbup:
     
  5. GlintOfGold, 19.06.2012 #5
    GlintOfGold

    GlintOfGold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und zum abspielen empfehle ich die App Music Folder Player Free, die spielt genau nach den Sortierungen auf der SD-Karte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ordnerstruktur