1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik Player: Musik von USB Storage?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von amun, 25.06.2011.

  1. amun, 25.06.2011 #1
    amun

    amun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Da ich neu bin was Android Handys anbelangt bin ich gerade etwas am verzweifeln und ein passende Antwort habe ich trotz diversen Suchen bisher nicht finden können.

    Ich würde gerne meine Musik auf den internen USB Speicher des SGS2 packen, dort stehen ja ca. 12 GB zur Verfügung, was für den Anfang ausreichend ist, und mit dem Standardplayer abspielen.

    Wenn ich per KIES die MP3s auf das Handy übertrage, dann werden diese auf den Systemspeicher, sprich die ca. 2GB, kopiert. Das ist natürlich ungeschickt, da der Speicher wiederum für Musik zu klein ist.
    Also habe ich die Dateien mal manuell nach mnt/sdcard/usbstorage kopiert. Nun sind die Dateien zwar definitiv auf dem USB Speicher leider werden diese nun aber nicht im Musik Player selbst angezeigt. Über 'Eigene Dateien' sehe ich die Files und kann diese auch abspielen. Nur halt leider nicht über den Stadardplayer.

    Wie schaffe ich es also die Daten auf den größeren internen Speicher zu kopieren, so dass diese auch direkt vom Musikplayer erkannt werden können?
     
  2. amun, 05.07.2011 #2
    amun

    amun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    OK, nach einigem hin und her habe ich herausgefunden, dass wenn ich die MP3s in den Ordner /sdcard/sdcard packe, diese dann auf dem USB Speicher landen und der Standard Musikplayer diese dann wie gewünscht findet.

    Gibt es denn irgendwo eine Übersicht welcher Ordner/welches Verzeichnis auf welchen Speicherbereich, also intern oder USB Speicher, zugreift bzw. kann man das irgendwo herausbekommen?
     

Diese Seite empfehlen