1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik zeitgleich auf mehrer Androidgeräte streamen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von schmitty, 31.08.2011.

  1. schmitty, 31.08.2011 #1
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hallo zusammen.

    Das Feld Audiostreaming ist ja hier im Forum weit verbreitet und auch schon ausführlich diskutiert worden. Jedoch habe ich einen Spezialfall zu dem ich hier noch keine Antwort finden konnte.
    Ich möchte gerne (auf Partys) in verschiedenen Räumen die gleiche Musik zeitgleich (!) abspielen. Es geht mir darum 4 Räume zu versorgen. Im Arbeitsraum steht ein Windows 7 PC der als Ausgangsbasis gilt und auf dem die Musik zu finden ist. Dieser Rechner soll auch die Musik für diesen Raum abspielen können. Im Wohnzimmer steht ebenfalls ein Windows 7 Rechner der die Musik vom ersten Rechner aus dem Arbeitsraum beziehen soll. In den jeweils anderen Räumen befindet sich zwar jeweils eine Stereoanlage aber ohne W-LAN-Anschluss und genau hier kommt mein Galaxy S i9000 bzw. Galaxy Tab zum Einsatz, welche ich jeweils an die Anlage anschließen kann.
    Ich bräuchte also jetzt ein Programm, welches sowohl unter Windows als auch Android läuft, die Musik von einer Quelle abruft und auf allen Wiedergabegeräten zeitgleich die Titel abspielt.
    Hat jemand da eine Idee?

    gruß
    Christian
     
  2. arminf, 31.08.2011 #2
    arminf

    arminf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Eine Squeezebox (WLAN-Musik-Systeme) ist genau, was du suchst. Wenn du die Hardware nicht möchtest, läuft der Server auch ohne diese und ist kostenlos verfügbar (My Music - Welcome to mysqueezebox.com!).

    Dann den SqueezeCommander für Android zum Fernsteuern und SqueezePlay, damit dein Android die Musik abspielen kann. Außerdem gibt es Windows-Player (SoftSqueeze glaube ich). Das kann dann alles synchronisiert werden und läuft prima. Weitere Infos: forums.slimdevices.com

    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen