1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Muss man für das manuelle Rooten auch downgraden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von BeCreative, 10.06.2011.

  1. BeCreative, 10.06.2011 #1
    BeCreative

    BeCreative Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute. Ich möchte endlich mal mein DHD rooten, um Custom ROMs zu nutzen etc., das volle Programm :)
    Bekanntlich geht Visionary+ ja bei den neueren Softwareversionen nicht.
    Gibt es einen Weg das Handy auch manuell zu rooten? So wie in der Anleitung von Thyrus, allerdings ist im beiliegenden Ordner keine wpx.ko
    für Kernelversion 2.6.35, das höchste ist für 2.6.32. Kann man die Schritte der Anleitung einfach durchführen, so wie Thyrus beschrieben hat, und die ätere wpx Datei verwenden? Oder gibt es irgendwo eine neue?
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. segelfreund, 10.06.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Welche aktuelle Firmwar nutzt Du denn?

    Und dann gibt es inzwischen genug root Threads.
    Also an alle anderen nicht antworten bevor die Firmware feststeht.
    Dann kann dieser Thread in den passenden verschoben werden.
     
  3. BeCreative, 10.06.2011 #3
    BeCreative

    BeCreative Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey, ich habe mir einiges dazu durchgelesen, bevor ich den Thread aufgemacht habe, nur eben keine Antwort gefunden.
    Meine Kernelversion ist 2.6.35.10
    Oder ist die Firmware die Build-Nummer? Weil direkt Firmware steht ja nirgends, dann wäre es 2.36.405.8
     
  4. segelfreund, 10.06.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schön das ist der Kernel.

    Dieser sagt aber nichts über die Firmware aus.
     
  5. BeCreative, 10.06.2011 #5
    BeCreative

    BeCreative Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja dann ist es wohl, siehe Edit, 2.36.405.8 - wenn die Firmware die Build-Nummer ist.
    Anstatt mich hier rätseln zu lassen, könnte man auch schon vor 15 Minuten gesagt haben, was die Firmware ist, wenn man schon sieht dass der User nicht besonders erfahren ist... Aber du scheinst deine Dominanz in diesem Themenbereich ja richtig auszukosten.. Nicht gerade modlike.
     
  6. segelfreund, 10.06.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Um Dein DHD rooten zu können, musst Du erstmal downgraden.

    Gehe nach dieser Anleitung vor: http://www.android-hilfe.de/anleitu...6-gingerbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.html

    Hier der Diskussions-Thread dann dazu: http://www.android-hilfe.de/root-ha...36-405-8-gingerbread-auf-1-32-ohne-s-off.html

    Und dann kannst Du S-Off machen und wieder updaten und rooten.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...gerbreak-one-click-root-fuer-gingerbread.html
     

Diese Seite empfehlen