1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

muss manchmal Internet neu verbinden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von firefist235, 08.02.2011.

  1. firefist235, 08.02.2011 #1
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein desire, wenn ich in der arbeit bin, nach einiger Zeit die verbindung zum internet verliert. Wenn ich ne internetseite aufrufen will oder emails checken will dauert die aktualisierung ewig, bis es letztendlich abbricht. Ich habe die ganze zeit über entweder 3g oder H. Die Pfeilchen blinken zwar ein bisschen rum, aber es tut sich trotzdem nichts.
    Bisher hat es immer funktioniert.

    um die verbindung wieder in gang zu bringen, muss ich die internetverbindung (Mobiles Netzwerk) kurz kappen, danach funktioniert alles wunderbar...

    hat jemand verschläge?
     
  2. firefist235, 22.02.2011 #2
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    push
     
  3. grave, 22.02.2011 #3
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vorschlag: jederzeitigen Datenempfang aktivieren in den mobilen Interneteinstellungen.

    (besser als nix ;))
     
  4. firefist235, 22.02.2011 #4
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    ist eingeschaltet. das problem ist mir wie gesagt bis jetzt nur in der arbeit aufgefallen, zu hause habe ich keine probleme
     
  5. PeterSimlock, 22.02.2011 #5
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Also, wenn es zu hause funktioniert, dann kannst Du einen Handy-Fehler schon mal ausschließen.
    Vielleicht haben die Basisstationen im dem Ort wo Du arbeitest eine Macke ?

    Gruß
    Peter
     
  6. firefist235, 22.02.2011 #6
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hatte früher aber keine probleme. in der arbeit bewege ich mich recht oft umher, kann es sein dass das handy mal die verbindung verliert und nicht selbstständig wieder richtig aufbaut?
     
  7. firefist235, 02.03.2011 #7
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    heute ist es wieder einige male aufgetreten. obwohl ich das handy auf dem tisch liegen gelassen habe -.-
     
  8. Paddycan, 02.03.2011 #8
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das Problem tritt bei mir auch auf aber eigentlich sehr selten. Ist schon lästig aber lässt sich ja relativ schnell beheben. Aber bei mir geht es nach dem "Reconnect" eigentlich wieder eine ganze Weile (wie gesagt passiert nur selten) und es verliert nicht nochmal die Verbindung. Das passiert bei mir eigentlich auch nur nach den Standby direkt im Gebrauch (also während dem surfen etc.) ist das noch nie passiert.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen