1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N-TV Push geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von SchelianHP, 03.01.2011.

  1. SchelianHP, 03.01.2011 #1
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo Forum,
    Ende Dezember wurde ein Update der N-TV App angeboten.
    Bis zu diesem Update hat die Funktion Breaking New (also Push Funktion) einwandfrei funktioniert. Seit ich nun diese Version 1.5 auf meinem SGS habe bekomme ich aber keine Breaking News mehr aks Benachrichtigung gemeldet.

    Ist das nur bei mir so?
    Hat eventuell jemand Abhilfe für das Problem?

    Besten Dank im voraus

    HP
     
  2. parabolon, 03.01.2011 #2
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ne, hab auch lange nichts mehr gehört...
     
  3. Christof, 03.01.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Stimmt, ich habe mich auch schon gewundert.
    Nutzen die Leute die das programmiert haben dieses App nicht, weil es denen noch nicht aufgefallen ist?:)

    Störend fand ich diese BreakingNews teilweise schon, aber verzichten wollte ich nicht. Fussballergebnisse z.B. als BreakingNews fand ich doof. Man sollte vielleicht die BreakingNews auch direkt auf die Themenbereiche (Politik, Wirtschaft, Sport, Auto, u.s.w.) selektiv einstellen können, was leider nicht möglich ist.

    Grafikfehler während des Scrollens sind seit dem Update auch immer wieder da.
    Vielleicht warten die das 2.3. ab und machen dann ein großes Update, weil sich für die paar Wochen der Aufwand nicht mehr lohnt? Ungewöhnlich aber möglich.

    Gruß Christof
     
  4. SchelianHP, 03.01.2011 #4
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Danke für eure Antworten, dann brauche ich nicht weiter nach einem Fehler auf meinem SGS suchen.

    Das mit den Grafikfehlern ist echt ätzend.

    Die von N-TV nutzen sicher alle "noch" ein Eierphone denn da scheint das Problem nicht zu existieren.

    Eine Themenauswahl für die Breaking News würde ich mir auch wünschen.

    Beste Grüße
    HP
     
  5. Christof, 03.01.2011 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich schreib denen mal eine eMail.
    Vielleicht hilft es wenn dies mehere Leute tun, damit auch erkennbar ist, dass es kein Einzelfall ist?
    Bitte dabei auch das Themenbezogene Breaking News erwähnen:)

    Die NTV-App-Programmierer sind laut Impressum der NTV-App
    erreichbar unter: info@lineas.de

    Laut deren Homepage LINEAS News2Go: LINEAS News2Go

    allerdings unter: mobilesolutions@lineas.de

    Ich werde am Besten wohl beide Empfängermails eintragen, mit dem Betreff "NTV App-Error in Android"

    Hoffen wir dass sich was tut, Gruß Christof
     
  6. SchelianHP, 04.01.2011 #6
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    @Christof,
    ich habe darüber auch schon nachgedacht, habe mir aber nicht wirklich Hoffnungen gemacht dass eine Meldung wirklich was bringt (wenn die doch alle IPhones nutzen :winki: und den Fehler nicht selbst feststellen) aber du hast natürlich trotzdem Recht.

    Ich werde auch eine Mail an die Entwickler senden.

    Besten Dank und beste Grüße
    HP

    Edith sagt: Ich habe mittlerweile eine Mail an die Entwickler gesendet
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  7. jens6765, 04.01.2011 #7
    jens6765

    jens6765 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Sry die Breaking news haben extrem gestört:winki:
     
  8. SchelianHP, 04.01.2011 #8
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Man konnte Sie ja abschalten wenn Sie einen gestört haben.

    Beste Grüße

    HP
     
  9. Christof, 04.01.2011 #9
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Genau, abschaltbar ist es (wenn es wieder funktioniert), war es und mir ist auch nichts bekannt, dass es nicht mehr so sein wird!
    Es ging einzig und allein, es auf bestimmte Themenbereiche (siehe Beiträge weiter oben) selektiv einstellbar zu machen!

    Schelian, ich habe gestern ebenfalls eine eMail weggeschickt. Jedoch eine eMail-Adresse scheint nicht mehr zu existieren. Da ich es aber an beide geschickt habe, sollten sie die eMaíl bekommen haben. Zudem habe ich die Kontakttelefonnummer von Linea angerufen und die Dame gebeten das kleine Anliegen aufzunehmen und es selbst an die Programmierer weiterzuleiten. Hoffe dass sie das gemacht und nicht nur gesagt hat.

    Wenn noch einige unserem Beispiel folgen, sollte es demnächst "repariert" werden.

    Grundsätzlich sollte man IMMER Fehler melden, denn woher soll ein Programmierer "riechen" dass in einer bestimmten Konstellation etwas nicht läuft wie es soll?
     
  10. The.Ike, 04.01.2011 #10
    The.Ike

    The.Ike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Forum,

    in die BreakingNews hat sich ein Bug durch eine Last-Minute-Änderung eingeschlichen.

    Wird in den kommenden Tagen als Update ausgeliefert.

    Über die Machbarkeit einer Unterscheidungs- und Filtermöglichkeit zwischen "Sport-BreakingNews" und BreakingNews wird aktuell nachgedacht, hier müssen aber verschiedene Systeme/Subsysteme im n-tv Universum berücksichtigt werden, das geht also nicht mit einer Hau-Ruck-Aktion ... wenn es denn überhaupt geht.

    Was aber genau ist mit Grafikfehlern beim Scrollen gemeint, ich sehe keine ...

    Lieber nicht, ich habe vollstes Vertrauen in unser Mailsystem und glaube nicht, das wir ein externes Redundanzsystem benötigen ;)

    Danke, ist angekommen, aber bitte: Mail ist toll! Wenn alle anrufen wird hier gar nix mehr repariert, weil wir dann nämlich ziemlich viel am telefonieren sein werden ;)

    Auf jeden Fall ... auch wenn wir natürlich selber entsprechende Geräte haben und auch benutzen, fallen einem Entwickler lange nicht alle Fehler auf, da man selbst gebaute Anwendungen eben ganz anders bedient als der User-Durchschnitt (sogenannte Betriebsblindheit ... Fachidiot will ich hier nicht hören ;))

    Viele Grüße
     
    jens6765 und parabolon haben sich bedankt.
  11. SchelianHP, 04.01.2011 #11
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Das ist doch mal eine positive Überraschung !!

    Vielen Dank für die schnelle Prüfung und positive Rückmeldung.

    Beste Grüße
    HP
     
  12. Christof, 04.01.2011 #12
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja, auch von mir vielen Dank!

    Nun haben wir einen neuen Nutzer, der für seine Apps hier sicherlich gute Erfahrungen mitnehmen kann...:w00t00:

    Vielleicht bitte hier noch eine Info geben, wenn das Update raus ist.
    Du siehst dass es für die App genug Interesse gibt und keine Sorge, wir rufen nicht mehr an, außerdem sehr vorbildlich von euch sich so schnell des Themas anzunehmen!:rolleyes2:

    Also nicht nur auf den Birnenlieferant setzen, sondern auch bessere Systeme mit in die Tests einbeziehen:winki:
     
  13. The.Ike, 04.01.2011 #13
    The.Ike

    The.Ike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Gerne :)

    Ich persönlich habe aber keine Birne, möchte keine und entwickele da auch nicht für ... nur BBs und Droiden.

    Vor dem Update müssen wir noch ein paar Bugs einsammeln und beheben. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wann es ein Release geben wird, gebe dann aber Bescheid.
     
  14. SchelianHP, 07.01.2011 #14
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Soeben war ein Update im Market. Habe es gerade installiert. Mal sehen ob jetzt Push wieder funktioniert.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. Christof, 07.01.2011 #15
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Danke für die Info, habe es auch gerade installiert und bin gespannt.
    In den Änderung steht zumindest drin, dass sowohl der Zoom, also Grafikfehler, als auch das Breaking News behoben wurde.
    Wenn dem so ist, dann ist es jetzt vorbei mit der Ruhe:)

    Dann lassen wir uns noch überraschen, ob es irgendwann noch themenbezogene BreakingNews gibt?
    Eventuell wird auch darüber nachgedacht statt einen Fussballticker, einen Sportticker mit EM/WM und Formel1, ähnlich EuroSport einzubinden? Wäre wünschenswert, statt nur die Bundesliga zu haben. Hat jemand noch eine bessere Idee? Denke wenn es Änderungen gibt, wird man dann nicht wieder rumbasteln wenn etwas abgeschlossen ist.
     
  16. adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Also beim SGS kann man jetzt zumindest wieder die Breaking News abstellen, dass ging mit der vorherigen Version nämlich nicht, die waren immer AN und ich wollte die immer AUS haben.
     
  17. The.Ike, 10.01.2011 #17
    The.Ike

    The.Ike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Moin!

    Also beim Zoom erreichen uns immernoch Berichte, dass da ab und an mal was nicht geht ... allerdings ist nicht ganz klar, ob hier auch schon das Update installiert ist.

    BreakingNews An-/Abschalten: das geht schon immer :p nur manche Geräte weigern sich, dass auch dauerhaft zu speichern ... Viele schwören Stein und Bein, dass eine Neuinstallation keine Abhilfe schafft ... ich vermute aber, dass es auch hier ein Berechtigungsproblem nach Updates gibt - so wie bei den WebViews (Artikel-Ansicht).

    So long ...
     
  18. SchelianHP, 10.01.2011 #18
    SchelianHP

    SchelianHP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Tja ich habe das Update installiert und leider warte ich bisher auch noch darauf, dass die PUSH Meldungn trotz aktivvierung wieder ankommen.

    Ich werde aber N-TV einmal komplett deinstallieren und dann noch einmal die neues Version neu installieren und hoffen, dass es dann wieder funktioniert !

    Beste Grüße
    HP
     
  19. The.Ike, 10.01.2011 #19
    The.Ike

    The.Ike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Bisher habe ich auch auf den BlackBerries heute noch keine Meldung gesehen ... evtl. kam ja einfach noch keine.

    Am Wochenende hatte ich sowohl auf BlackBerry als auch Android 2 Meldungen (DioxinSkandal++ und nochirgendwas).

    Eine "Push"-Nachricht wird nicht zugestellt, wenn das Gerät keinen Funk hat und bleibt nur eine gewisse Zeit aktiv - bis nämlich der richtige Artikel dazu fertig ist, was manchmal mehr manchmal weniger lange dauert.

    Eine Meldung kam (ich glaube) Freitag abend irgendwann und eine kam am Samstag irgendwann zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
    Wenn Froyo oder höher flächendeckend im Eisatz ist (es werden ja sogar noch Geräte mit 1.6 ausgeliefert und kein Update angeboten) kann das ganze mal auf richtigen Push umgestellt werden, dann werden solche Nachrichten auch verzögert noch zugestellt (natürlich auch mit einem Gültigkeitszeitraum, aber einem festen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  20. Christof, 10.01.2011 #20
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also bei mir ist weder der Grafik (Zoom-)fehler weg, noch kamen seit der neuen Version BreakingNews. Da es aber kein Infos seitens des Programmierers gegeben hat und auch trotz eMail und Bitte um Rückmeldung auch dort keine bekommen habe, habe ich es auch nicht für nötig gehalten hier hinterherzulaufen.
    Da nun ein Lebenszeichen kam, nun auch von mir die Bestätigung: Geht noch nicht.
    Viel Glück bei der Fehlersuche, Gruß Christof
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ntv eilmeldung funktioniert nicht