1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flash von 2.3.6 komische Buildnummer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von tr3c00l, 22.01.2012.

  1. tr3c00l, 22.01.2012 #1
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hey Leute,

    habe grade nach der Anleitung hier im Forum die aktuellste FW (2.3.6 Open Europe) von sammobile.com für das SGS2 runtergeladen und auf mein S2 geflashed - lief alles in gut und das Handy läuft wieder. :)

    Nun habe ich aber mal eine Frage zu der Version die ich da drauf geflashed habe...iwie kommt mir zum Beispiel der Buildname recht "spanisch" vor :D

    Könnte mal jemand der Ahnung davon hat dadrüber gucken und mir sagen, ob das alles ok so ist? Screen von Buildnummer etc. ist im Anhang. :)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ^.^
     

    Anhänge:

  2. Snake3, 22.01.2012 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Die aktuellste waere 4.0.3.
    Also schonmal veraltet und nix mit aktuellste.

    Geht den irgendwas am Telefon nicht?
     
  3. lynx2k50, 22.01.2012 #3
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Oh man einige User könnten mal echt die Luft anhalten.

    Also. Du hast dir eine Testversion installiert, daher der Begriff "Testkeys". Das ist soweit nicht schlimm, wenn alles bei dir wie gewünscht läuft. Die Biuldnummer kommt daher zu Stande, da Samsung diese Firmware via OTA (over the air) an bestimmte Tester verteilt hat. Manchmal sind die Firmwares stabil und in der letzten Testphase, manchmal sind paar Fehler enthalten.
    Ich würde dir raten, wenn du eine Firmware installieren willst, benutze KK5 (sehr weit verbreitet) oder LA2 (neu, aber läuft sehr gut bei mir).
    Hier findest du einige Firmwares und auch Meinungen dazu:

    Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
     
  4. Thoddü, 22.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    @ Snake3: Solche Beiträge würde ich mir eher klemmen, sonst gibts morgen wieder einen "Handy-gebricked" Thread :D

    @ TE: Gib uns doch mal einen Link was du runtergeladen hast.

    Normalerweise sieht die Build glaube ich so aus: GINGERBREAD.XXKI4 o.ä.
     
  5. Snake3, 22.01.2012 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Solange alles geht ist doch bestens .
    Weiß nicht wo hier das Prob ist.
     
  6. ichlernungern, 22.01.2012 #6
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Problem ist, das er gerne wissen wollte ob da alles richtig ist/richtig so steht.
    --> alles richtig bei dir tr3c00l

    Warum rätst du ihm zu anderen Firmwares? Die KL1 läuft auch 1a! Zumal das nicht seine Frage war.
     
  7. tr3c00l, 22.01.2012 #7
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Danke für die Antworten. :)

    @Snake: Doch, die aktuellste finale Version. :) 4.0.3 ist meines wissens nicht final ;)

    @Thoddü: Ich habe diese Version hier runtergeladen:

    "GT-I9100 I9100XXKL1 ## 2.3.6 2011 December I9100OXAKL1 Open Europe"
    DL-Link: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXKL1_I9100OXAKL1_OXA.rar

    @ichlernungern: Naja doch war meine Frage, läuft das Ding gut oder sollte ich mir ne andere drauf machen? ;) :)

    Was ist jetztso eure Meinung? Drauf lassen oder was anderes flashen? Wie siehts mit dem 4.0.3 release aus, schon stabil oder nix für den Alltagsbetrieb? :)
     
  8. Thoddü, 22.01.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Die 4.0.3 ist meiner Meinung nach nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Komm aber irgendwo auch auf die Funktionen an die man benötigt.

    Also du kannst die FW natürlich drauf lassen, ich würde aber dennoch eine normale und keine Dev-Version nehmen.
     
  9. tr3c00l, 22.01.2012 #9
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Also welche genau würdest du mir dann empfehlen? Noch kann ich neu flashen, hab noch nicht sehr viel neu eingerichtet :p

    Auf Dauer geht das ganze eh nicht...werde wenn CM9 raus kommt CM9 drauf hauen und mich somit ganz von Touchwiz 4.0 verabschiedne hab ich eben festgestellt. :)

    Will mir auch maln nen Jig für mein SGS2 holen...habt ihr ne Idee wo ich das günstig und in guter Quali herbekomme? :) Hab im Forum nichts direktes gefunden :(
     
  10. xGojira, 22.01.2012 #10
    xGojira

    xGojira Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    24.12.2011

    Schau mal HIER. Sonst wäre auch noch Ebay.
    Und irgenwer hier im Forum vermietet glaube ich Jigs!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. tr3c00l, 22.01.2012 #11
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hmm nee mieten will ich mir keinen, bin ein Spielkind, brauch sowas immer zur Hand :D

    Dein Link geht leider nicht. :(
     
  12. Thoddü, 22.01.2012 #12
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also ich würde ja MIUI empfehlen :D Aber wenn du eh auf CM9 umsteigen willst, fang doch schonmal mit CM7 an und gewöhn dich ein ;)
     
  13. tr3c00l, 22.01.2012 #13
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hmm...was ist MIUI? :D

    Und was ist der Vorteil von CM7? :p
     
  14. xGojira, 22.01.2012 #14
    xGojira

    xGojira Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Sorry, bei mir hats funktioniert!

    Probier es bitte HIER nochmals. Ansonsten, amazon.de :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. tr3c00l, 22.01.2012 #15
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Der sieht gut aus, danke. Zwar teuer aber die Beschreibung und der Lieferumfang sehen ja echt gut aus. Danke für den Lin :)

    Edit: nochmal an dich Thoddü: was genau ist MIUI? :D Und würdest du mir raten CM7 drauf zuhauen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  16. Thoddü, 22.01.2012 #16
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    MIUI ist auch ein Custom-Rom, einfach mal googlen. MIUI basiert auf CM7, ist also auch ein AOSP ROM (also pures Android). MIUI ist das beste ROM wenn es um das schnelle Anpassen und Themen des Telefons geht.

    Und ich würde natürlich zu MIUI raten, da es mir sehr gut gefällt. Aber jeder hat andere Vorlieben, weshalb eine Beratung dahingehend sinnlos ist.
     
  17. tr3c00l, 22.01.2012 #17
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hm, mir gefällt das CM7 Theme eigtl gut...aber je mehr man es anpassen kann, desdo besser eigtl :p Kannst du mir mal per PN oder so n paar Eckdaten zu dem Rom geben? :) Also was man da so mit machen kann :)

    Beratung ist nie sinnlos...informiere mich gerne und viel :D
     
  18. tr3c00l, 23.01.2012 #18
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Sooo kleines Update ich hab jetzt CM7 drauf gemacht und nen ICS Theme - sieht toll aus. Aber iwie stürzen viele Programme recht schnell ab...woran könnte das liegen?
     
  19. Thoddü, 23.01.2012 #19
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Informationen gibts hier im MIUI-Thread, auf deren Homepage und bei Google ;)

    Da gibts mehrere Möglichkeiten:

    1) Fehlerhafte Installation --> einfach nochmal probieren

    2) Mit Titanium Backup Apps eingespielt die evtl. nicht mit Android 2.3.7 kompatibel sind --> Wipe und dann die Apps aus dem Market laden
     
  20. tr3c00l, 23.01.2012 #20
    tr3c00l

    tr3c00l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2012
    zu 1.) habs extra doppelt Installiert wie es in der Anleitung stand :(

    zu 2.) Hab ich eh gemacht...bzw. über meinen Google Account alle Apps übern Market neuladen lassen. Hab nur Kontakte und SMS mit MyBackup wiederhergestellt. Nach der Installation ging aber der ROM Manager nicht...meinte jedes mal als ich nach den Google Apps suchen wollte, ich muss das Ding aktualisieren - hatte ich gemacht, ging immer noch nicht. Und immer wenn ich "ROMs herunterladen" benutzt habe ist das der ganze ROM Manager nach der Meldung "Du brauchst die aktuellste Version von ROM Manager um blablabla runterzuladen etc."
     

Diese Seite empfehlen