1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Full-Flash nur 35 MB interner Speicher frei

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Alex2603, 21.05.2011.

  1. Alex2603, 21.05.2011 #1
    Alex2603

    Alex2603 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo,
    habe ein gebrauchtes Milestone gekauft und nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "geringer Speicher" erhalten. Über die Folgen dieser Fehlermeldung wurde hier im Forum ja schon ausführlich diskutiert...

    Hab es als erstes mit "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" versucht.
    Ergebnis: 37,44 MB freier Speicher.
    Installiere ich z.B. Skype kommt sofort wieder die Fehlermeldung "geringer Speicher".

    Als zweites habe ich einen full flash (für O2 Version 2.1) durchgeführt.
    Ergebnis: 35,89 MB freier Speicher.

    Dann nochmal einen full flash, allerdings vorher SD-Karte und SIM-Karte entfernt, weil ich dachte, dass die eventuell auch auf den internen Speicher zugreifen. Aber leider gleiches Ergebnis.

    Ist das jetzt ein reines Hardwareproblem (sprich, mein Milestone ist kaputt, weil so kann man es eigentlich nicht nutzen...) oder kann ich noch etwas ausprobieren?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. -FuFu-, 21.05.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hast du zufällig dein Gerät gerooten und den Rootexplorer?
    oder gerootet in kombination mit einem Terminal Emulator, dann könntest du von Hand den internen speicher mal prüfen (nachschauen ob was drauf ist, und wenn ja alles löschen)

    wenn das problem dann weiter besteht kann es sein, das es ein hardware defekt ist
     

Diese Seite empfehlen