1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Refund: App weiterhin unter "Nicht installiert" in "Meine Apps"

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von M-Atrix, 23.12.2011.

  1. M-Atrix, 23.12.2011 #1
    M-Atrix

    M-Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Moin!

    Also ich habe folgendes Problem:
    Ein Freund von mir hat eine App in den Market gestellt, die sollte ich für ihn probehalber kaufen und testen. Das Problem war allerdings, dass sie fehlerhaft signiert war und sich deshalb nicht installieren ließ. Also hat er mir mein Geld zurückerstattet. Die App wird aber weiterhin unter "Meine Apps" als "Nicht installiert" angezeigt, obwohl ich sie einerseits ja nicht mehr besitze und er sie außerdem aus dem Market genommen hat (oder zumindest so eingestellt, dass man nicht mehr drauf zugreifen kann).

    Nun meine Frage:
    Wie bekomme ich die App da aus der Liste raus? Es stört mich bisschen, da eine App zu haben, die ich nicht besitze und die nicht installiert werden kann.

    Der Market-Support meinte:
    - Daten/Cache von Market App löschen
    - Daten/Cache von Download-Manager App löschen
    - Market Updates löschen
    Das hat allerdings nicht geholfen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wohl nur zurücksetzen auf den Werkszustand möglich ist. Gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit? Ich habe gerade alles so schön eingerichtet, auf den Werkszustand habe ich im Moment wenig Lust...

    Gruß
    M-Atrix
     
  2. Frigo2010, 24.12.2011 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Schau mal auf der webseite von market.android.com ob da auch diese APP noch in deiner liste steht, wenn ja liegt das problem nicht an deinem handy, sondern am market selber!

    Gruß

    Frigo
     
  3. M-Atrix, 24.12.2011 #3
    M-Atrix

    M-Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto E
    Nein, ist dort nicht in meiner Liste.

    Frohe Weihnachten!
     

Diese Seite empfehlen