1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navi Software für Galaxy TAB

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von skysat, 23.06.2011.

  1. skysat, 23.06.2011 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hi,

    welche Navi Software könnt Ihr für das Galaxy Tab 7" empfehlen ?
     
  2. GKage, 23.06.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Es gibt:

    CoPilot Live <- kostenpflichtig
    Maps Navigation <- kostenlos
    Mobilenavigator ¦ Navigon <- kostepflichtig empfehle ich
    NDrive <- kostepflichtig
    Select Telekom Edition <- nur Telekom SIM ¦ kostenlos
    Skobbler <- kostenlos
    O2 Navigator <- kostenlos ¦ nur o2 sim
     
  3. rocket_h., 23.06.2011 #3
    rocket_h.

    rocket_h. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also ich hab CoPilot Live (EU) drauf...
    Funktioniert super... ist auch optimiert für die Bildschirmauflösung des Tab...
     
  4. mbr, 23.06.2011 #4
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    von Navigon; habe ich selber drauf (SIM von T-Mobile -> Navigon Select für lau) und konnte neulich vergleichen mit dem Navigon Navi eines Kollegen... die zeigen fast das gleiche an. Ich habe mir dazu für 10 Euro oder so die 3D Darstellung gekauft,´. Dann natürlich noch die Google Navigation die eh dabei ist.
     
  5. skysat, 23.06.2011 #5
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Danke Euch erstmal für die Tipps. Was ich vermisse in obiger Liste ist "iGO". Das habe ich z.B. auf meinem Milestone und bin sehr zufrieden. Wichtig ist für mich wie rocket h. schon schrieb eine optimierte Auflösung für das TAB.
    Mit Navigon war ich nicht so zufrieden auf dem Milestone. Deshalb bin ich da auf iGO gewechselt. Optisch finde ich iGO auch schöner.

    PS: Habe vergessen zu erwähnen, sollte auf Gingerbread 2.3.3 laufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  6. gnome, 23.06.2011 #6
    gnome

    gnome Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ich bin mit sygic sehr zufrieden.
     
  7. skysat, 23.06.2011 #7
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    ist das Aura 3.0?
     
  8. onemaster, 23.06.2011 #8
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich nutze schon lange copilot live, egal ob auf dem n95 damals, oder dem iphone und tab heute.

    keine probleme damit, hat mich noch immer ans ziel gebracht.
     
  9. mischike, 24.06.2011 #9
    mischike

    mischike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo,

    läuft iGO 8 Android mit dem Tab? Möchte kein anderes haben da iGO das Beste ist was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
     
  10. spammer, 24.06.2011 #10
    spammer

    spammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Mein Favorit ist immer noch Google Maps. Sehr aktuell, kostenlos und weltweite Karten (für mich wichtig). Nur die Sprachausgabe mußte ich abschalten, zu schrecklich. Muß man aber immer online sein. Ist man das nicht sowieso?
     
  11. Arcelor, 24.06.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zur Zeit bin ich mit Copilot zufrieden. Falls Du noch mit dem Kauf kurz warten kannst:

    Diese i-Mehl erhielt ich vor ein paar Tagen.
    CoPilot Live Germany Blog

    Collection: CoPilot Live Premium



    Schon einmal damit ausprobiert?
    https://market.android.com/details?id=com.svox.classic&feature=search_result

    https://market.android.com/search?q=svox+petra&so=1&c=apps

    SVOX Mobile Voices


    Gruß,
    Arcelor...
     
  12. spammer, 24.06.2011 #12
    spammer

    spammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Danke Arcelor,

    aber ich bräuchte schon eine Stimme, die sowohl Englisch als auch Chinesisch beherrscht. Andererseits ist das nicht wirklich dringend, ich habe ja Augen im Kopf, das GTab-Display ist nun wirklich groß genug und Navi soll ja nur eine kleine Hilfe sein.

    Gruß
     
  13. Arcelor, 24.06.2011 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Du lädst Dir schon oben gelinktes Programm im Markt:

    https://market.android.com/details?id=com.svox.classic&feature=search_result

    Und kaufst dann die gewünschten Stimmen aus dem Programm heraus dazu,
    welche sich wirklich um Klassen besser anhören!

    Es gibt auch kantonesisch, mandarin, japanisch, koreanisch usw. :)




    Habe es eben mal mit Google-Navigation ausprobiert. Es funktioniert zumindest mit der deutschen Stimme.
    Eine ausländische Sprache wäre sicherlich auch für mich mal was witziges.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  14. bonns, 24.06.2011 #14
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    dann benutz Google Maps mal im Ausland, und sag mir dann, was mit "Kostenlos" ist.

    Ich hatte Sygic Aura, damit war ich absolut nicht zufrieden.

    Jetzt habe ich mir Navigon zugelegt.
    Problem, auch Navigon scheint eine Internetverbindung zu brauchen, sonst startet es nicht.
     
  15. Arcelor, 24.06.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also fürs Ausland haben viele eine separate SIM-Karte oder einen Vertrag, der eine bestimmte Tagesflatrate fürs Ausland beinhaltet.

    Aber ansonsten ist Dein Einwand schon gerechtfertigt.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  16. frank_m, 24.06.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, die Kaufversion von Navigon braucht das definitiv nicht. Sonst hätte es bei meinem London Aufenthalt vergangene Woche nicht funktioniert. ;) Da war nämlich Roaming die ganze Zeit deaktiviert und folglich keine Datenkommunikation möglich.
     
  17. digi1, 24.06.2011 #17
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Auch bei der Navigon-Select kann ich im Flugmodus ohne Probleme navigieren (neueste Version aus dem Market 3.6).
     
  18. deeway, 25.06.2011 #18
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ja läuft , bloss soviel ich weiss gibts das nur mit 800x480 er Auflösung .. also man hat leider kein Vollbild .. was blöd aussieht

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  19. spammer, 25.06.2011 #19
    spammer

    spammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Danke Acelor für den Tip. Werde es vielleicht mal ausprobieren.
     
  20. GKage, 25.06.2011 #20
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hab kein iGo und kann es somit nicht testen, kann man es aber nicht durch "Spare parts" hochskallieren?
     

Diese Seite empfehlen