1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon 4.0.1 Kartenmaterial Q42011 veröffentlicht?

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von AlterSchwede, 04.01.2012.

  1. AlterSchwede, 04.01.2012 #1
    AlterSchwede

    AlterSchwede Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich trotz FreshMaps Abo noch kein Kartenupdate für letzes Quartal bekommen habe, habe ich mit der Hotline von Navigon telefoniert. Der -extrem unfreundliche- Mitarbeiter dort teilte mir mit, das es das Kartenupdate bereits seit dem 23.12.2011 gibt. Kann das jemand bestätigen?

    Eine aktualisierung meines Kartenmaterials direkt übers Handy und in der App per WLAN bringt nix. Aktualisieren kann man anklicken, aber es tut sich nichts. Ein erneutes herunterladen der Karten (alte Karten gelöscht und die App gestartet) fördert meiner ansicht nach die gleichen alten Karten (Q3 2011) zu Tage. Den dritten Weg den ich versucht habe zu gehen ist über die PC Software NAVIGON Fresh. Zwar wird mein Handy erkannt, allerding erkennt es statt der gekauften "NAVIGON Europe" nur "NAVIGON Select". Und damit werden mir nur Karten von Q3 2010 angeboten.

    Daher die Fragen... Hat schon jemand das Kartenupdate für Q4 2011? Wie hat er es geschaft das zu bekommen? Erkennt die PC Anwendung "NAVIGON Fresh" Eure "Europe" Version auch nur als "Select" (Ich vermute ja das es unter anderem dait zusammen hängt)?

    Danke im voraus für Tipps und Antworten. :)
     
  2. wasabi68, 04.01.2012 #2
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Habe gestern die Karten zu Navigon über Freshmaps gezogen - waren nur vom Q3/2011 - kann das also nicht bestätigen.

    vg, wasabi68
     
  3. lufas, 05.01.2012 #3
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    naja mit select sollte das über fresh eigentlich funktionieren, komisch.
     
  4. AlterSchwede, 06.01.2012 #4
    AlterSchwede

    AlterSchwede Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nein, funktioniert in keinster Art und weise. Aus Neugier hab ich die SD Karte mit Navigon drauf mal in mein altes HTC Touch HD gesteckt und es so mit Navigon Fresh gekoppelt. Auch nix.

    Was mich vor allem wundert das auch nix komtm wenn ich das Handy per WLAN nach Karten suchen lasse. Aktualisieren bringt nix.

    @ lufas: Wie ich in Deinem Thread gesehen habe gibt es ja anscheinend die Karten. Mit wem muss man da bei Navigon schlafen um da dran zu kommen? ;-)
     
  5. lufas, 06.01.2012 #5
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kein Plan :) aber versuche doch einfach mal die karten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. GeRe, 06.01.2012 #6
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    der - extrem unfreundliche - Mitarbeiter (was ich bei meinen Kontakten eigentlich nicht bestätigen kann) hat die Frage wohl nicht richtig verstanden. Selbstverständlich sind am 23.12.2011 die Karten Q4/2011 freigegeben worden. Bloß leider für die PNA Reihe. Ich habe sie nämlich damit auch per Navigon Fresh auf meinem PNA 7310 installieren können. Da die Karten kompatibel sind, könnte ich sie jetzt auch auf mein SGS2 kopieren. Aber da ich bei beiden Geräten ein FreshMap ABO habe, will ich jetzt tatsächlich mal solange warten bis mein gekauftes Freshmap ABO auf dem SGS2 erscheint. Immerhin habe ich ja für 8 Quartale mein Geld auf den Tisch des Hauses Navigon gelegt und erwarte eigentlich jetzt auch die Gegenleistung. Ein heutiger Versuch mit dem SGS2 über Navigon Fresh ergab nur die "alten" Karten Q3/2011 zur Auswahl. Da kommt also z.Z. noch nichts rüber.
     
  7. AlterSchwede, 06.01.2012 #7
    AlterSchwede

    AlterSchwede Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nun.... unter den Navigonsupportern war er auch der erste unfreundliche bzw. freche. Ich hab schon einige male mit denen telefoniert. Leider hats nie wirklich geholfen, und grundsätzlich verschiedene Meinungen.

    Heute hab ich weider mal mit denen telefoniert. Die Dame war freundlicher und bemüht. Zwar hat sie mal wieder die Leiblingsantwort von Navogon bemüht -liegt am Google Market- aber sie hat mich gebeten ihnen den Kaufbeleg für Fresh Maps zuzusenden und sie woltlen dann was freischalten. Einfach mal gemacht... aber pasiert ist da noch nix.

    @Gere: Ist das Updaten bei Dir ohne Probleme über Fresh möglich? Bei mir wird mein Galaxy I9000 erkannt, allerdings erkennt er es als "Navigon Select". Was zeigt er denn bei Dir an? Ich bekomm das hochaktuelle materieal von Q3/2010 anbgeboten. Direkt über Wlan und Handy Q3/2011
     
  8. GeRe, 06.01.2012 #8
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    das heißt jetzt bei allen Navigon Android Select. Das kannst du auch unter MyNavigon bei dir selbst nachschauen. Mit dem Update von 3.6 auf 4.0 ist die Namensänderung vollzogen worden. Von EUROPA ist jetzt keine Rede mehr.

    Aber nun zu den anderen Fragen.
    Ich habe einmal 2 Screenshots vom PC gemacht. Sie erklären eigentlich alles. Des weiteren einen Screenshot von der MyNavigon Seite. Da siehst du die Entstehung des neuen Namens vom Kauf über das Update und die Änderung vom LGOS auf das SGS2 Die sind schon ganz schön genau bei Navigon :)
    Wenn sie jetzt noch die Karten liefern würden, wäre es kaum auszuhalten:flapper:
     

    Anhänge:

    AlterSchwede bedankt sich.
  9. AlterSchwede, 06.01.2012 #9
    AlterSchwede

    AlterSchwede Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Na das nen ich mal ne hilfreiche Antwort! :) Dank Dir erstmal für die gemachte Mühe. Zumindest seh ich nun wie es aussehen kann... aussehen tut es bei mir ganz anders, denn die markierte Kartenoption habe ich schonmal gar nicht und auch nicht die Mobile Warner Option. Aber da habe ich die Hoffnung das das durch die Mail "freigeschaltet" wird. Allerdings wenn das erst so geschehen muss... ist da was faul.

    Und das sie mit den Karten nicht hinterherkommen, empfinde ich langsm immer mehr als Frechheit. Erst nur Kartenmaterial aus q3 2010 anbieten... dann es schaffen ansastzweise aktuelles zu bringen nur um denn im nächsten Quartal es komplett zu verpennen...

    Nun ja. Zumindest weis ich nun das es auch bei Samsunggeräten geht und nicht wie mir der Navigonmitarbeiter durch Samsung und deren USB Treiber verbockt wurde, bzw, durch Kies. Was ausreden angeht sind die immer recht kreativ. :)
     
  10. azifirefox, 08.01.2012 #10
    azifirefox

    azifirefox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Pixel XL
    Hallo zusammen,
    zur Zeit gibt es noch keine Q4-2011 Karten für unsere Android-Geräte.
    Habe Navigon mal angeschrieben, wann denn unsere Q4-Karten kommen.
    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Q4/11 ist für die Softwares für Smartphones nocht nicht da. Wann es genau erscheint können wir nicht genau sagen, nur, dass es nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Gruß



     
  11. AlterSchwede, 09.01.2012 #11
    AlterSchwede

    AlterSchwede Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Na das ist doch mal ne konkrete Ansage. Auf die Warte ich eigentlich auch noch. Nur scheint meine Mail irgendwie bei den Unntergegangen zu sein.

    Ich finds ne frechheit Kartenupdates zu verkaufen und es dann in derei Monaten nicht hinzubekommen die pünktlich auszuliefern. Vor allem wenn man dafür zahlt. Werd ich doch nochmal anrufen wie sie sich das anteilige erstatten des Betrages vorstellen.

    Bin gespannt was sie darauf sagen. :razz:

    azifirefoxm, dank Dir für die Info. :cool2:
     
  12. CANCEL, 11.01.2012 #12
    CANCEL

    CANCEL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo

    Musste mich jetzt auch einmal hier anmelden, in der Hoffnung das ich helfen kann.

    Wenn ihr die Navigon Version im Market gekauft habt und über die App selbst die Karten runter geladen habt, ist diese nicht automatisch auf euerem Konto registriert.
    Wie auch, die App selbst verlangt ja keine weitere Anmeldung nach dem Start.
    Eure Version ist jetzt anonym registriert und kann nur über die Device ID: gefunden werden, hat bei mir ca. 39 Stellen. Steht im Navigon App unter dem I.

    Dazu müsst ihr bei Navigon anrufen und die Device ID: durchgeben.
    Aber nur die wenigsten die ihr dann an der Strippe habt, haben überhaupt einen Plan über ihre eigene Software und verstehen was ihr wollt. Bei mir war es erst der vierte! Callcenter halt!

    Wenn die Version über die Device ID: gefunden wurde kann Sie auf euer Konto umgeschrieben werden.
    Wenn ihr dann euer Smartphone an FreshMaps anschließt, seht ihr alles was ihr gekauft habt Plus dem Kartenpaket.

    Und lasst euch nicht erzählen das ihr erst eine E-Mail an Garmin schicken sollt. Das ist absoluter Blödsinn und es kommt nix dabei raus! Sollte das trotzdem der Fall sein habt ihr wie oben beschrieben einen an der Strippe der überhaupt keinen Plan hat was ihr von ihm wollt!

    Bei Android hängt Navigon auch ziemlich hinterher mit den Karten, obwol Sie die Frechheit besitzen FreshMaps zu verkaufen. Navigon sollte sich mal angewöhnen nur Leistungen zu verkaufen die sie auch erbringen können! Aktuellste Karten sind zu Zeit Q3 2011.


    Mfg Sirko
     
  13. AlterSchwede, 11.01.2012 #13
    AlterSchwede

    AlterSchwede Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi.

    Interesante Info die Du da lieferst. Das wird dann auf jeden Fall mein nächster Schritt sein wenn der , den ich grad gehe , keinen Erfolg bringt. Navigon hat mich nach meiner ISIN gefragt um das zuzuordnen. Ich bin sehr gespannt ob sie damit was anfangen können und das Problem beheben. Wenn nicht... Teste ich mal das.

    Allerdings ist es schon sehr komisch das sie einen Abgleich nicht hinbekommen. Aber ich geb ihnen noch ne Chance.

    Das mit den verkauften Leistungen... nun, ich habe sie aufgefordert mir eine Stelle zu nennen an die ich mich wenden kann um anteilig meinen Beitrag zurück zu fordern. Da bin ich auch sehr gespannt drauf was ich da als Antwort bekomme. *grins*

    And the show goes on...
     
  14. CANCEL, 11.01.2012 #14
    CANCEL

    CANCEL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Geld zurück? Von Navigon? :)

    Wenn du da etwas erreichst, musst du das unbedingt hier schreiben! Das wäre etwas ganz neues!

    Die haben mich auch immer nach meiner IMAI Nummer gefragt, aber da ist nie etwas raus gekommen. Erst mit einen Mitarbeiter der etwas Grips im Kopf hatte und der Device ID: konnte man meine Version zuordnen.

    Bin sonst auch super zufrieden mit der Software, meiner Meinung nach immer noch auf Platz 1. Nur bei FreshMaps sollte man sich langsam mal Mühe geben und nicht nur kassieren!
    Und eine Registrierung beim ersten Start der App würde uns diesen ganzen Misst ersparen!

    Mfg Sirko
     
  15. cygnus-a, 12.01.2012 #15
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Bis Du sicher, dass man dafür extra Navigon hinterhertelefonieren muss, und die Device ID durchgeben muss? Bei mir scheint das nicht nötig zu sein.

    Ich hatte Navigon Europe 4 im Market gekauft und die von mir benötigten Länderkarten direkt auf meinem Galaxy S II per WLAN heruntergeladen.

    Erst später habe ich dann das Smartphone im USB-Massenspeichermodus an den PC gehängt. Navigon FRESH 3.4.1 hat das Gerät einwandfrei erkannt.

    Wenn ich in FRESH auf "Mein System" klicke, werden genau die Länder angezeigt, die ich per WLAN (ohne FRESH) heruntergeladen hatte.

    Und wenn ich auf "Download Karten und Services" klicke, dann zeigt FRESH unter "Meine Karten und Services" genau die Zusatzpakete an, die ich per in-App-Kauf dazugekauft hatte. U.a. sind das "Freshmaps Europe 40 Package Lifetime" oder "Mobiler Warner Live". So wie oben auf dem Screenshot von GeRe in Posting #8.

    Unter Freshmaps stehen natürlich leider immer noch die einzelnen Q3/2011 Karten, weil noch keine neueren freigeschaltet wurden.

    Aber prinzipiell erkennt FRESH meine gekauften Zusatzpakete und bietet mir deren Download an, ohne dass ich jemals mit dem Navigon-Support telefoniert hätte.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  16. CANCEL, 12.01.2012 #16
    CANCEL

    CANCEL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012

    Dann hast du dich sicher mit deinem Googlekonto bei Navigon FreshMaps angemeldet ne?
    Das ist ja auch okay, so fern man noch kein FreshMaps Konto hat!

    Ich nutze schon etliche Jahre Navigon, da gab es Android noch nicht und habe gerne alle meine Geräte in einer Übersicht bei FreshMaps.

    Mfg
     
  17. cygnus-a, 12.01.2012 #17
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Nein. Ich nutze Navigon seit vielen Jahren und hatte deshalb schon vorher ein Navigon-Konto. Als ich dann Navigon für Android zum ersten Mal per USB-Datenverbindung an Fresh angeschlossen habe, wurde es ohne weiteres erkannt.
     
  18. CANCEL, 12.01.2012 #18
    CANCEL

    CANCEL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012

    Ich hatte vorher schon mal select oben und angeschlossen. Dann liegt das vieleicht daran.

    Aber wie du selber hier liest bist du wohl einer der wenigen wo das so geappt hat!
    Navigon sollte mal noch etwas daran arbeiten.
    Und für die in App FreshMaps sollte es auch ein Konto geben und nicht eine anonyme Registrierung oder?

    Ist ja jetzt auch egal, es funktioniert! Nur für alle anderen sollte Navigon bei dem Preis mal etwas daran arbeiten. Die Produkte werden jedes mal auf den Markt geworfen um möglichst erster zu sein und ordentlich zu kassieren!
    Nur sollten die Verantwortlichen das doch vorher mal überdenken und ein Konzept entwickeln!

    Mfg
     
  19. Scav77, 14.01.2012 #19
    Scav77

    Scav77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche FreshMaps Varianten als InApp-Kauf angeboten werden und was die kosten?
    Ich kann weder auf der Navigon-Seite noch im Market Infos dazu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  20. CANCEL, 15.01.2012 #20
    CANCEL

    CANCEL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo

    Hat bei mir 19,95€ gekostet. Wie meinst du das in welcher Variante?
    Du hast in deinem Navigon App unten rechts auf dem Startbildschirm einen kleinen Einkaufswagen. Wenn du auf den klickst kannst Du alles mögliche erwerben, erweiterte Sonderziele, Mobile Blitzerwarner usw. und natürlich auch FreshMaps.

    Bei meiner Frau steht 39,95€, aber ich muß dazu sagen das wir ihr Navigon nicht gekauft haben! Was auch nicht passieren wird so lange wie Navigon es nicht schafft bezahlte Leistungen auch zu liefern!!!


    Konnte ich dir damit weiter helfen?


    Mfg
     

Diese Seite empfehlen