Navigon 5.2.6 Einstellungen "Internetverbindung nutzen ..." und "GPS nutzen..."

D

dulli11

Neues Mitglied
0
Hallo,

da es scheinbar für die APP Navigon Mobile Navigator kein Manual gibt und ich auch nicht im Forum fündig wurde , hier zwei Fragen zu Einstellungen unter Allgemein:

"Internetverbindung nutzen, wenn verfügbar"
"GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund"

Welchen Zweck haben diese beiden Optionen? Sollte man sie aktivieren?

Wenn die Internverbindung aktiv ist, zieht diese viele Daten? Habe Flat, aber nur 200MB "schnelles" Internet, danach Drosselung

Danke schonmal !!!
 
Meine Empfehlung, beide aktivieren :winki: .
dulli11 schrieb:
"Internetverbindung nutzen, wenn verfügbar"
... z. B. für die Wettervorhersage am Zielort, Verkehrs-/Staumeldungen wenn gebucht und eingeschaltet, gelegentliche Lizenzüberprüfung, Infos zu Updates, ...

Der Datenverkehr ist überschaubar, wenn man nicht die Adressen erst über Google oder Wikipedia (POIs) sucht, Glympse und Fourthsquare nicht einschaltet/aktiviert.
dulli11 schrieb:
"GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund"
Wichtig => wenn ein Anruf rein kommt oder man gerade aus der Benachrichtigungsleiste 'ne Info rausfischt, wandert Navigon in den Hintergrund und würde sonst die GPS-Position nicht aktualisieren. Damit verliert man "wertvolle" Zeit, wenn die App wieder in den Vordergrund kommt und erst wieder die "neue" Position bestimmen muß :scared: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Dass man überhaupt auswählen kann, dass GPS nicht benutzt wird im Hintergrund, zeigt die Qualität der Entwickler. :)
 
VincentVegas schrieb:
Dass man überhaupt auswählen kann ...
Das ist ein wichtiges Feature, denn wenn man Navigon "normal" beended und es mal wieder nicht "komplett" geschlossen wird, wird wenigsten kein Saft mehr für 's GPS verbraucht :lol: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: thunder-md
__W__ schrieb:
... , gelegentliche Lizenzüberprüfung, ...

Würde mich interessieren wie das mit der Lizenzüberprüfung funktioniert, wenn man in einem Funkloch ist, steht man dann ohne Navi da, weil das Gerät die Funktion verweigert? Gibt es brauchbare Navi-Apps die 100% offline arbeiten?
 
Lasst euch nicht verunsichern. Internet kann Bedenkenlos deaktiviert sein. Lizenz wird nur einmal beim Einrichten überprüft. Einmal pro Monat via Wlan auf Kartenupdate prüfen und den Satfix aktualisieren. Das wars und bedarf keiner Debatte.... sonst wäre es ja kein Offline Navi den ich schon knapp 4 Jahre mein Eigen nenne
 
Danke, hört sich gut an . :biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten