Navigon benötigt die individueller Identifikationsnummer.

D

Duesen_Hamster

Neues Mitglied
2
Hallo Alle zusammen.

Bin ein wenig in Zeitdruck da ich heute Ancht in Urlaub will aber mein Navi nicht fuktoiniert. Ich hatte das Navigon Europe auf mein LG G3. Leider ist mir da das Display kaputt gegangen und ich habe mir direkt ein HTC 10 zugelegt. Habe die Installation Software (APK) auf meinem HTC 10 installiert. So weit so gut Ich wollte Navigon starten. Doch da kommt folgende meldung "Navigon benötigt die individueller Identifikationsnummer des Telefons". Habe mein Handy mehrmals neu gestartet und eine Neuinstallation von Navigon durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Habe schon gegooglet doch leider war keine Lösungbeschreibung zu fionden. Was kann ich machen das ich sicher in Urlaub mein Ziehlort finde?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruß
Tom
 
Navigon hat etwas besondere Authentisierung.
Es gibt Geräte auf denen es grundsätzlich nicht geht. Ob dein HTC dazu gehört weiss ich nicht, aber vieles was nach China Phones aussieht geht nicht, weil die Leute dort immer die gleiche ID verwenden für alle Phones.
Auf meinem Lenovo geht es auch nicht, die 'universelle' Nummer wurde von Navigon gesperrt.

Notfalls versuchen es im Playstore nochmals laden, wahrscheinlich wird es dann schon reklamieren. Dann geht es eben nicht, anderen Navi nehmen.


habe gerade dies gefunden: Navigon funktioniert seit heute auf Chinahandys

also die neueren Versionen benötigen offenbar eher die IMEI Nr.

Welche Version von Navigon hast du?
 
Hast du evtl. mit dem neuen Handy ein neues Google-Konto?
Ich hatte 2012 für mein Samsung Galaxy S+ Navigon Europa gekauft und Anfang 2015 bin ich mit meinem Google-Konto auf OnePlus One umgestiegen. Mehr China geht fast nicht und ich habe kein Problem damit.
Ich hatte damals mit dem alten Konto im Store die als gekauft gekennzeichnete App installiert.
 
nicht alle China haben (hatten ) das Problem. Es geht um die ID des Gerätes.
Dazu gibt es von Navigon sogar ein Test Programm, kurzer Script oder so was bekommt man von denen, das klickt man an und es schreibt die ID auf und exportiert sie zu Navigon.
Ich glaube das war das hier: NAVIGON system check – Android-Apps auf Google Play


Wenn es 0123456789abcdefg ist, dann bekommt man von Navigon ein Mail, "sorry , da können wir nicht helfen."
Habe selber wegen meines Lenovo diverse Korrespondenz mit denen gehabt.

Mittlerweile soll es wieder auf IMEI reagieren, aber dann muss es wohl die richtige neuere Version sein denke ich.
Ich vermute eine alte apk wird hier das Problem sein, also so eine die sich eben über die ID anmelden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten