1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NAVIGON DACH (Vollversion) muss beim Start Verbindung mit Server herstellen

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von oskari9000, 19.04.2011.

  1. oskari9000, 19.04.2011 #1
    oskari9000

    oskari9000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo ich wende mich jetzt an euch weil ich einfach nicht mehr weiter komme. Ich habe seit einigen Wochen das SGS und bin auch wirklich zufrieden damit. ABER, das große Problem ist folgendes:

    Ich nutze das Galaxy mit einem Prepaidtarif und APNdroid (Wir wollen jetzt darüber diskutieren, ob es jetzt sinnvoll ist ein Smartphone ohne Internetflat zu nutzen) und habe mir Google G1-Zeiten den NAVIGON Navigator gekauft und ihn natürlich auch gleich mal auf dem Galaxy installiert (Anmerkung: NAVIGON auf dem G1 kannst du vergessen; auf dem SGS ist es super (auch ein super Stromfresser :lol: ))

    Immer wenn ich den Navigator also starte steht dort "Verbindung wird hergestellt" und dann nach kurzer Zeit Verbindung zum Server nicht möglich. Ich muss also Datentarif via APNdroid anschalten NAVIGON starten. Das kostet mich immer einige Cents und das ist wirklich ziemlich nervig und für ein Onboard-Navi eigentlich auch nicht akzeptabel (finde ich). Auf meinem G1 hat was das angeht alles funktioniert. Das heißt ich konnte NAVIGON starten ohne eine Verbindung herstellen zu müssen. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll (habe bereits Kartenmaterial und eigentliches Programm neu installiert).

    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme oder viel besser Lösungen parat.
    Würde mich sehr freuen!!
     
  2. Walbi, 19.04.2011 #2
    Walbi

    Walbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wenn ich mich nicht irre, dient dieser Vorgang dem Schutz bzw. dem Überprüfen der Version ob es eine Raubkopie ist oder nicht.

    Wende dich einfach mal an Navigon. Die können dir innerhalb weniger Minuten eine genaue Antwort auf deine Frage geben.

    Gruß
     
    oskari9000 bedankt sich.
  3. blur, 19.04.2011 #3
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Diese Überprüfung hat, zumindest auf meinem Desire, nur 1x stattgefunden,
    das geht auch über WLAN.
    Danach startet Navigon auch ohne Datenverbindung.

    Und genau so muss es sein. Wenn es das nicht tut,
    musst Du Navigon kontakten,
    Du hast schließlich eine Offline-Navigation.
     
  4. avalon666, 20.04.2011 #4
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Neues Smartphone und alter Google-Account? Ich glaube Navigon Speichert die IMEI des Telefons beim Installieren. Da diese nicht mehr mit der Erstinstallation übereinstimmt sucht sie Kontakt zum Hersteller. Jedenfalls vermute ich das so. Müsstest vermutlich wirklich mal bei Navigon nachfragen. Wird das einfachste sein.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen