1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Mobile Navigator braucht eine Internetverbindung?

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von ARAGORN1, 30.04.2010.

  1. ARAGORN1, 30.04.2010 #1
    ARAGORN1

    ARAGORN1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo....ich bin neu hier also bitte nicht gleich daraufhauen wenn es eine blöde Frage ist...Suchfunktion habe ich benutzt habe aber leider nichts passendes gefunden.

    Hab seit kurzen das Pulse und habe mir die Dateien über WLAN für den Mobile Navigator heruntergeladen. Dann wurde ich gefragt ob ich Aktivieten/Testen oder Kaufen möchte. Ich bin erst mal auf Testen gegangen um die Software auszuprobieren. Wenn ich dann die Internetverbindung trenne und das Pulse nur im Telefonstatus laufen lasse (habe noch keinen geeigneten Internetvertrag/Anbieter gefunden der mich überzeugt) bekomme immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung".Die Software läuft aber nur wenn ich Internetverbindung habe....ist das richtig so. Ein Navi sollte doch auch ohne eine Internetverbindung laufen. Habe bei Mobile Netzwerkeinstellungen die Datendienste ebenfalls deaktiviert damit mir bei meinem Vertrag (CONGSTAR TELEFONFLAT) keine zusätzlichen Kosten anfallen. Bei Sicherheit und Standort habe ich den GPS Satelliten aktiviert.
     
  2. nitah, 30.04.2010 #2
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Normalerweise braucht man für Navigon keine Internetverbindung, es läuft über GPS. Bei der Vollversion ist es jedenfalls so, ich weiß nicht, wie es mit der Testversion ist. Hab die Testversion nie ausprobiert, hatte von Anfang an sofort die Vollversion.
    Hab auch nicht die vorinstallierte genommen (also die, die schon auf dem Pulse war und die man downloaden konnte) Hab mir von Anfang an die Vollversion auf die SD-Karte kopiert.
     
    aFF3nJ03 bedankt sich.
  3. nitah, 30.04.2010 #3
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Sorry sehe grade daß es hier ja um den Mobile Navigator geht und nicht um Navigon...mit Brille wär das nicht passiert....:D
    Damit kenne ich mich leider nicht aus...
     
  4. ARAGORN1, 01.05.2010 #4
    ARAGORN1

    ARAGORN1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Mobile Navigator ist von Navigon.....
    Wie hast Du denn die anderen Einstellungen die ich angegeben habe....vielleicht liegt es ja daran.
     
  5. lzmontour, 01.05.2010 #5
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    wenn Du die Testversion nutzt, dann überprüft er die Seriennummer mit der Internetverbindung.
    Wenn Du die Vollversion kaufst macht er das nicht mehr.

    Gruß
    Thomas


    PS: Hab auch die Vollversion und bin zufrieden.
     
  6. ARAGORN1, 01.05.2010 #6
    ARAGORN1

    ARAGORN1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    D.h. ich brauche die Internetverbindung nur zur Überprüfung der Seriennummer??
    Ich hab mal meine Datendienste wieder aktiviert. Dadurch ist je dann eine Internetverbindung (auch über einen normalen Handyvertrag"CONGSTAR") möglich. Dadurch funktioiert das dann einwandfrei. Ist nur die Frage wieviel ich für diesen kurzen Moment der Nummernüberprüfung zahle??
     
  7. lzmontour, 01.05.2010 #7
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,

    die Internetverbindung ist nur nötig solange Du die Testversion hast. Diese Internetverbindung ist bei jedem Start in der Testphase nötig!

    Wenn Du die Vollversion gekauft hast, dann brauchst Du keine Internetverbindung mehr, da Du beim Kauf eine Seriennummer erhälst und diese direkt in das Programm eingibst. Dadurch ist die Software freigeschaltet und benötigt keine Internetverbindung mehr, da vermutlich durch die Seriennummer der Befehl zur Überprüfung der Gültigkeit nicht mehr nötig ist.

    Gruß
    Thomas


    PS: Was Du bei deinem Provider für Kosten hast, weiß ich nicht würde aber mal diesen Fragen.....
     
  8. Lopder, 01.05.2010 #8
    Lopder

    Lopder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hi

    Mal eine Zwischenfrage. Es haben doch einige den Navigator getestet.
    Läuft es bei euch ohne Probleme ? Also auf dem Pulse.

    Ich hatte mit dem eigentlich nur Probleme. Zuerst als ich ihn installiert hatte musste
    ich gleich mal "wipen" weil mein Handy nicht mehr bootete.
    Als ich es dann nochmal relativ clean isntalliert hatte. Hatte ich aufeinmal Probleme mit den
    Tasten. Z.b Das ich nicht mehr mit der "grünen"-Taste wählen konnte. etc.
    Ich hab halt vermutet, dass Navigon die Tasten irgendwie umbelegt damit man wärend derNavigaition
    versehentlich draufklicken kann oder so. Aber ist das noch jemanden aufgefallen ?
    Weil ich hatte schon auf andere Apps drauf nd bin mir daher nicht sicher ob es wirklich am Navigion liegt.

    Es war aber halt nur die Testversion.
    Geht das bei euch ohne Probleme ??

    Grüße
     
  9. Familievierfuss, 02.05.2010 #9
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Ich kann jetzt nur für das G2Touch/Hero sprechen. Dort hab ich keine Probleme.
     
  10. Cassius, 23.05.2010 #10
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Milestone läuft auch sauber!
     
  11. Bringer, 21.09.2011 #11
    Bringer

    Bringer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo Yoga 2 Pro (1380L)
    Also irgendwas stimmt hier nicht.
    Ich hab die Vollversion Navigon Mobile Navigator V3.6.2 (Build 1134,NK 13). Und ich muss trotzdem Online sein um das Ding starten zu können.

    Also? Woran liegts?
     
  12. Harry2, 21.09.2011 #12
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Online ist anscheinend nur nötig beim ersten Start, dann nie mehr.

    Harry

    Sent from my Desire HD
     
  13. Bubi4ever, 22.09.2011 #13
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ...wie Harry2 schon schrub....2x10kb-Blöcke werden übertragen...
     
  14. IngoBN, 23.09.2011 #14
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Wenn du LiveTraffic benutzen möchtest benötigst Du eine Datenverbindung, darüber werden die Verkehrsinformationen abgerufen.
    Ohne LiveTraffic funktionierts 100% offline.
    Ich kann Navigon problemlos im Flugzeugmodus betreiben :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. braucht man für navigon internet android