1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Navigation durch APNdroid gestoppt

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Thorsten.J., 09.05.2010.

  1. Thorsten.J., 09.05.2010 #1
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Mache ich einen Denkfehler: wenn ich den Datenstrom durch APNdroid stoppe, geht auch die Navigation aus. Habs getestet, da ich bald ins Ausland fahre und natürlich Roaming deaktiviert habe und zur Sicherheit den Datenstrom mit APNdroid stoppe. Aber da müsste die Navigation trotzdem gehen, oder? Sonst macht die Navigation durch Onboard-Lösungen wie Navigon im Ausland keinen Sinn.
     
  2. gokpog, 09.05.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bist du noch in der 30 Tage Testphase? Dann kann das sein, während der Testphase wird die Datenverbindung benötigt um die Testlizenz zu überprüfen.
    In der Testphase kannst du aber sowieso nur innerhalb "deines" Landes navigieren (kA. wie das genau geprüft wird, ich schätze anhand deines Providers). Navigation ins Ausland und im Ausland geht nicht.

    Die Bezahlvariante benötigt keine Datenverbindung und kann auch überall hin navigieren.
     
  3. Thorsten.J., 09.05.2010 #3
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Danke, natürlich bin ich nicht in der Testphase, sondern habe das Programm gekauft. Deswegen wundert mich ja, dass die Navigation nicht geht, wenn ich den Datentransfer stoppe.
     
  4. gokpog, 09.05.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dann sollte alles ohne Datenverbindung klappen. Der Satfix dauert halt ne halbe Ewigkeit ohne Datenverbindung (5-10min kann das schon dauern), da du kein AGPS nutzen kannst.
     
  5. Thorsten.J., 09.05.2010 #5
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Satfix hatte ich schon, dann unterbreche ich mit APNdroid die Daten und weg ist der Satfix. Das wundert mich ja!
     
  6. MaJu, 09.05.2010 #6
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Welches Gerät hast du denn?
    Hast du, statt mit APNdroid, mal in den Android-Einstellungen das mobile Internet ausgeschaltet? (Die Ausschalttaste drücken -> Flugzeugmodus)
     
  7. Thorsten.J., 09.05.2010 #7
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Habe das HTC Magic. Warum soll ich in den Flugzeugmodus gehen, wofür habe ich APNdroid? Es muss doch verd. nochmal zu klären sein, habe ich bei der Navigation mit Navigon Datenverkehr, oder nicht? Wenn nicht, müsste die Navigation mit aktiviertem APNdroid die Navigation laufen und das tut sie imho nicht!
     
  8. MaJu, 09.05.2010 #8
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    APNdroid und Flugzeugmodus sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Um auszuschließen, dass es an der App "APNdroid" liegt, solltest du andere Dinge testen. Mit dem Flugzeugmodus wird die Netzverbindung anders unterbunden als mit der genannten App. Evtl. stört sich Navigon daran.

    Wenn du keine Antwort möchtest, um den Fehler einzugrenzen, warum fragst du dann eigentlich?
     
  9. lzmontour, 09.05.2010 #9
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,

    ich habe ein Milestone 2.1 root und ebenfalls Navigon als Kaufversion.
    Habe ebenmal gestestet, Navi funzt wenn ich Datenverbindung via APNDroid ausschalte.
    Also klemmt es bei dir an anderer Stelle.

    Gruß
    Thomas
     
  10. Thorsten.J., 10.05.2010 #10
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Was mantelst du dich eigentlich so auf? :( Ist doch klar, IMHO kappe ich beim Flugzeugmodus die Netzverbindung, kann also nicht anrufen und nicht angerufen werden. Wenn ich mit APNdoid den Datenverkehr kappe, ist mein Handy noch ein Handy und ich kann telefonieren, also angerufen werden, wenn ich navigiere.
     
  11. MaJu, 10.05.2010 #11
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Für nen Mantel ist es mir zu warm draußen.

    Mit dem Flugzeugmodus wird die Netzwerkverbindung abgeschalten. Mit APNdroid wird sie jedoch durch Falscheinträge verhindert. Kannst du ausschließen, dass das evtl. manche Apps nicht doch stört?

    Ich konnte nicht ahnen, dass du zur Fehlereingrenzung lieber abweisend antwortest, als in kürzerer Zeit genau das zu testen. Die paar Sekunden ohne Erreichbarkeit sollten möglich sein.

    Da Izmontour schrieb, dass es bei ihm mit APNdroid klappt, hilft evtl. eine Neuinstallation des Programms.
     

Diese Seite empfehlen