Navigon seit Update unbrauchbar

S

stevebiker

Enthusiast
452
Hi,
ich habe Navigon Europe mit (fast) allen Zusätzen aus dem Store! Seit dem letzten Update, hatte sogar das Handy neu aufgesetzt und laut Empfehlung des Supports Navigon als 1stes installiert, habe ich einen viel zu hohen Akkuverbrauch und CPU-Auslastung! Der Akku wird, trotz Laden im Auto immer entladen und, das Gerät wird richtig warm, fast heiß!
Alle anderen von mir versuchweise ausprobierten Naviapps wie MapFactor, Here Sygic, Maps zeigen dieses Verhalten nicht.
Außerdem, die Navigation ist seit dem Update, gelinde ausgedrückt, seltsam! An den Einstallungen habe ich nichts verändert! Momentan würde ich Navigon weder empfehlen, noch wieder erwerben! Ich wollte es nur hier auch loswerden, eine Abhilfe erwarte ich heir und auch vom Support, denen ich das berichtete habe, nicht.

Gruß, Stefan
 
Welche Android Version?
Welche Navigon Version?
Mein Navigon ist immer aktuell und funtkioniert tadellos.
Android 4.4.2 (Samsung Tab pro 8.4)
Navigon 5.7.1
Gruß Skater
 
Mein Navigon, wie auch alle anderen Apps, sind bei mir auch immer aktuell!
Also Navigon 5.7.1
Android 4.4.2 (Note2)
Habe Navigon sogar nochmal neu installiert! Der Support ist unterirdisch schlecht! Keinerlei Antwort seit 14.04!
Jedenfalls würde ich Navigon und auch Garmin nie mehr kaufen! Garmin habe ich 2 geräte, da ist gerade vor einem Monat das eigentlich lebenslang beworbenen und von mir erworbene CN NT Europe verfallen, auch der Support für das Gerät!
 
Ich habe den 'Energie sparen' unter Android aktiviert.
(Was immer der auch bewirkt.)
Kannst Du den Takt der CPU beobachten oder drosseln?
 
Ich habe mein Note2 gerootet. Kann Alles wenn ich will, selbst den Kernel ändern. Energisparen habe ich noch niemals verwendet! Warum auch? Eine ordentlich programmierte Software braucht keinerlei Eingriffe in die CPU-Steuerung.
Was anderes; heute nach erneutem Neuinstallieren (Navigon) wird das Gerät beim Navigieren endlich geladen! Die seltsame Navigation an einer bestimmten Stalle wird beharrlich weiter verfolgt! Trotz Änderung an der Navigationsroutine! Das Gerät wird aber nach wie vor auch warm. Vielleicht ein wenig schwächer, aber doch! Muss mal beobachten wie es mit einer anderen Naviapp ist.
 
Auf einem gerooteten S4 Mini (CM 10.2 oder eben Android 4.3.1) läuft die Amazon-Version (5.7.1) ohne allzu große Wärmeentwicklung.
Leider ist das bei solchen Problemen nicht ganz einfach die Ursache systematisch einzukreisen.
 
Eine Veränderung bei der Routenplanung konnte ich nicht feststellen. Auch ist der Stromverbrauch bei mir seit den letzten Updates unverändert.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.282
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten