1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Cleue62, 23.03.2010.

  1. Cleue62, 23.03.2010 #1
    Cleue62

    Cleue62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich hatte auf meinen G 1 die Navigationssoftware von Navigion/Skobbler. Was da nun genau von wem war habe ich nicht ganz verstanden. Nach der Testphase habe ich die Europalizenz für 49,95 erworben. Nun geht Sie nicht mehr :confused:. Laut Nagigon wurde das System abgeschaltet. Man hat mir geraten das alte Programm zu löschen und die neue Version zu insatallieren.

    Toll habe ich auch gemacht und versucht das neue App unterzuladen. Dann bekam ich die Fehlermeldung, zu wenig Speicherplatz. Also habe ich mir eine größere Speicherkarte gekauft, und siehe da, das Problem hat sich nicht gelöst.

    Alle Versuche über Telefon oder Email mit Navigon in Verbindung zu treten sind geschietert. Die reagieren nicht mal auf meine Mail, das Callcenter hat keine Ahnung.

    Weiß hier vielleicht jemand einen Rat.

    Vielen Dank

    Christian
     
  2. Fletch, 23.03.2010 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    zu wenig Speicherplatz beim installieren der Software? Oder beim runterladen des Kartenmaterials? Bei ersterem musst du natürlich auch Platz auf dem Telefon schaffen, da hilft es nicht einfach eine neue SD Karte reinzusetzen.
     
    Cleue62 bedankt sich.
  3. Cleue62, 23.03.2010 #3
    Cleue62

    Cleue62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Der Download geht. Die Fehlermeldung tritt beim Installieren auf.

    Freier Speicher SD Karte 7,03 GB

    Freier Speicher Telefon 16,70 MB

    Gruß

    Christian
     
  4. gokpog, 23.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Navigon braucht 20MB im Telefonspeicher, da wird das Problem liegen.
     
    Cleue62 bedankt sich.
  5. Cleue62, 23.03.2010 #5
    Cleue62

    Cleue62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Danke,

    hab Speicher auf dem Telefon freigemacht, jetzt hat es sich auch installiert.

    Soweit so gut.

    Jetzt kommt die Fehlermeldung

    "die Anwendung Navigion (Prozess com.navigon.navigator) wurde unerwatet beendet. Versuchen Sie es erneut"

    Gruß

    Christian
     
  6. Fletch, 23.03.2010 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Internet aktiviert?
     
    Cleue62 bedankt sich.
  7. Cleue62, 23.03.2010 #7
    Cleue62

    Cleue62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo, das war´s hatte keine Verbindung.

    Jetzt hab ich mir von Navigon die Kartendownloadsoftware auf meinen PC geladen, leider funktioniert der Download der Karten nicht. Keine Verbindung zum Server. Ist hoffentlich ein temporäres Problem.

    Grüße

    Christian
     
  8. AlfredENeumann, 23.03.2010 #8
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Du kannst die Karten auch auf deinem PC runterladen, indem du dir die Software Fresh Maps vom Navigon Server runterlädst.
     

Diese Seite empfehlen