1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. polybios, 17.05.2011 #1
    polybios

    polybios Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    mein Ace hat folgendes Problem:
    Nach ca. 3-4 h in Betrieb funktionieren ausgehenden und eingehende Anrufe nicht mehr. Wenn ich jemanden anrufen will, wird nach ca. 5-6 Sekunden automatisch abgebrochen ("Gespräch beendet") und andere Leute können mich auch nicht anrufen.

    Wenn ich das Gerät aus- und wieder anschalte, dann geht es wieder (es liegt also eigentlich nicht an gewissen Einstellungen oder am schlechten Netz).

    Kennt jemand dieses Problem? Oder habe ich eine Einstellung vielleicht falsch angewählt (habe aber schon überall geschaut).

    Vielen Dank
    Polybios
     
  2. jkleffel, 21.11.2011 #2
    jkleffel

    jkleffel Neuer Benutzer

    ... so etwas ähnliches hatte ich jetzt auch.
    Während des Gespräches kam es zu Unterbrechungen, zusätzlichen Wähltönen, Sonderzeichen auf dem Display.

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erbrachte keine Verbeseserung.
    Nach Austausch des SD Karte war des "Spuk" vorbei.
    Karte gesichert, neu formatiert, Daten zurück gesichert.
    Das war's.
     
  3. L30nh4rt, 21.11.2011 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Welchen Anbieter nutzt du denn? Ich kenn diese Problematik von z.b. Congstar.
    Dort wurde lange zeit von diesem Problem berichtet und hat damit zu tun, das die Geräte sich nicht richtig in die Netzzelle einbuchen konnten. Von seiten Congstar gab es dazu damals kaum stellungnahmen.
    Probier mal aus ob schon das Wechseln von 2G auf 3G wieder dafür sorgt, das du wieder telefonieren kannst.
    Funktioniert denn zu diesem Zeitpunkt das mobile Internet?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ace anruf nicht gesendet