Net- bzw. SIM-Lock beim S5360 entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist sie! Wiso denn?
Hab ich irgendwo etwas übersehen oder verpasst??
 
Ich denke mal den wirste erst nach 24 Monaten wie üblich wegbekommen ansonsten is das hier vielleicht auch die falsche Seite für sowas,you know?Greeeeeeeetz
 
Ich denke mal es gibt schon eine Möglichkeit. Ich weiß jedoch nicht ob diese funktioniert. Im Android marktwert gibt es eine App die von Telekom Karten den Unlock Code herausfinden kann. Benötigt allerdings Root. Einige schreiben in die Kommentare dass die App es in ein paar Minuten geschafft hat.Lahmste ja mal versuchen. :)

Gesendet von meinem Galaxy Y via Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst Dorfelsan, wieso besorgt man sich ein Mobiltelefon, das man um etwa 120 Euro leicht offen bekommt mit einem SIM-Lock, nur um diesen dann für relativ viel Geld entfernen zu lassen?
 
Das ist nicht für mich. Ich würde so etwas auch nicht machen, da hast du schon recht. Kaufe mir auch lieber gleich offene Geräte bei Amazon.:)

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Servus @unsuwe


Ich habe mein Samsung Galaxy Y Young GT-S5360 simlock mit code entfernen lassen.

http://handysentsperren.de


liebe grüße
Markus
 
@EricssonSony:

Klasse, ein Anbieter der sogar sein Impressum versteckt, möchte das Handy sogar Extra zugeschickt bekommen ! Da wäre ich ganz Vorsichtig !
 
  • Danke
Reaktionen: W8173
Naja, der Laden *) ist schon länger im Geschäft und im Hinblick auf die derzeit zwar "ungeklärte", aber höchst "interessante" Auslegung der Copyright-Gesetze in der BRD wundert mich nicht mehr, dass da jemand nicht mehr alle Angaben ins Impressum aufnimmt.

Dennoch ist es wohl schlauer, den Weg zum Laden um die Ecke anzutreten, oder das Ding in den Urlaub mitzunehmen und dort entsperren zu lassen, oder eben gleich ein offenes zu kaufen. Schließlich ist ja ein gesperrtes zuzüglich der Freischaltkosten auch nicht mehr wirklich günstiger.


EDIT: Sehr interessant finde ich allerdings die Auskünfte der Denic sowie des Online-Telefonbuchs, das interessanterweise zu beiden Namen nichts findet. Also zumindest mal gefakte Angaben zur Domain, die, wenn man es darauf anlegt, sofort zum Entzug derselben führen!

nic.at, zuständig für handyentsperren.at *), auf die handyentsperren.de umgeleitet ist, ist da nur bedingt gesprächiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mai77 schrieb:
rooten mit simlock / netlock dürfte knifflig sein. habe bisher von keiner Lösung gelesen. sie müsste aber irgendwie machbar sein, denke ich.

Nein ist es nicht, trotz Net und Sim lock erfolgreich gerootet!! dank der anleitung hier im Forum :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mai77
Melkor schrieb:
Netlock kriegst du in 99% der fälle nicht durch ROM tausch weg.

es sind ca. 99 ... 100% der Fälle


btw: SGYmaniac : welcome to the club !

die Sache mit knifflig bezog sich auf einige user-Berichte , die ich nur vom Lesen kannte. Anscheinend waren es n00bs.
 
Zuletzt bearbeitet:
simlock lässt sich zur zeit leider nur mit entsprechender Hardware oder dem richtigen Code entfernen. Das Auslesen der Codes wie bei den grossen Galaxys ist nicht möglich. Es wird direktunlock in der NVM zone gemacht dazu wir rootzugriff benötigt. Für nähere Infos könnt ihr euch gerne melden..

Grüsse
 
Habs Gestern über die Onlinemethode gemacht...
Nach ein paar Minuten war das Gerät frei für alle Netze... :)




Grüße...
 
So, und nun bitte ich alle, ihre kleinen Geheimnisse, schon um ihrer selbst Willen, für sich zu behalten.

Ich darf neuerlich darauf hinweisen, dass dieses Forum deutschem Recht unterliegt und in diesem Land einige wirtschaftlich sehr potente Kreise eine rechtlich sehr "interessante" Meinung zu diesem Thema vertreten, und diese derzeit mit Hilfe einer relativ willfährigen Justiz durchzusetzen im Stande sind!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
jepp hast schon recht...
 
Noch einmal: Ein SIM-Lock hat nichts mit der (De)Aktivierung des Root-Accounts zu tun!
 
wahrscheinlich bezieht er sich auf den letzten Satz das der ROM Simlockfree ist, was aber ansich jeder ROM ist der dort angeboten wird. Der Simlock befindet sich bei dem Gerät in einer bestimmten Zone die nicht geflasht werden kann...Der Beitrag ist trotzdem sinnvoll da ich nach der original Software gesucht hatte :)

Grüsse
 
Richtig. Greeeeetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ich meine schon, dass das GT-S5363 ein Smartphone ist, das einen SIM-Lock hat. Ohne wäre es ja ein GT-S5360. :scared:

Was meines nach der beschriebenen Methode wird! JA!


Mein eingentliches GT-S5363 wird zum GT-S5360, was jedenfalls bei KIES angezeigt wird.

Aber auf dem Gerät ist das OS vom GT-S5363. :scared:

Hat mich ganz schön verwirrt, ist aber so!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, aber der SIM-Lock ist dennoch vorhanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Enni1984
Antworten
7
Aufrufe
4.229
Enni1984
E
C
Antworten
14
Aufrufe
24.930
email.filtering
E
Aga2pro64bit
Antworten
17
Aufrufe
24.509
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten