1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzbetreiber auswählen zeigt nichts an... Fehler !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von Hinti, 15.12.2011.

  1. Hinti, 15.12.2011 #1
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Wenn ich bei meinem R unter Netzbetreiber auf "nach allen verfügbaren Netzen suchen" klicke...
    dann sucht das Handy eine Weile... und dann, wenn der Text vom suchen verschwindet, habe ich mehrere Leerzeilen unten dran. Die sind aber wirklich leer... ich vermute da sollte jeweils der gefundene Netzanbieter drinnen stehen.

    Wenn ich so eine Leerzeile anklicke, dann kommt auch ein Fehler:
    "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." - "Beenden erzwingen"

    dann ist das Netz weg. Ausschalten einschalten und bin wieder im Heimnetz.

    Ich kann daher selber kein Netz auswählen und nur die automatische Netzwahl nutzen.
    Was ist das für ein doofer Fehler und warum habe ich den? kennt das wer?
    :confused2::confused2::confused2:
     
  2. malerherbert, 16.12.2011 #2
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Kann ich so bestätigen. Nur logt sich mein Royal ohne weiteres wieder ins Netz ein, ich muss also nicht neustarten.

    Ist dein Gerät zufällig auch vom Netzbetreiber Drei AT?
     
  3. Hinti, 16.12.2011 #3
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ja, auch Drei, meins lockt sich dann auch wieder ein. Aber nach dem Fehler ist es vorerst in kein Netz eingelockt.
    Mit dem Anbieter Drei bin ich schon sehr zufrieden (Netzabdeckung/Kosten etc). Aber dieser Fehler ist nicht schön - und hat glaube ich auch nichts mit Drei zu tun.

    Hast du eine Idee was wir da tun können?
     
  4. malerherbert, 16.12.2011 #4
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nun, ich denke es liegt an der Firmware und könnte mir durchaus vorstellen, dass sie da herumgepfuscht haben, aber wissen tu ich es nicht ;)
    Tun können wir nichts. Außer warten ob jemand anderer, also mit Originalgerät ohne Betreiberänderungen das Problem auch hat oder nicht.
     
  5. Hinti, 16.12.2011 #5
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich werd heute abend mal versuchen bei Samsung diesen Bug irgendwie zu melden!?
    Und eine Firmware suchen, vielleicht gibts ja schon eine Neue :unsure:
     
  6. malerherbert, 16.12.2011 #6
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
  7. BecksPistol, 16.12.2011 #7
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Kann sein, das es mit dem Simlock von Drei zusammenhängt
     
  8. Hinti, 16.12.2011 #8
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    also is vielleicht besser, wenn ich einen "servicerequest" bei Drei mache? - hmm...
    ich sehs schon kommen, da wird sich keiner Verantwortlich fühlen - das wird nix werden.
    Zuerst einmal bis man an den richtigen Mann kommt, und man wird man es schon 100 mal erklärt haben bis dahin... *grauslicher gedanke*
     
  9. BecksPistol, 16.12.2011 #9
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Ich hatte eigentlich gehofft, das man mehr für 20 Euro im Jahr bekommt ;-)
     
  10. Hinti, 19.12.2011 #10
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Also mit Drei bin ich vom Angebot sehr zufrieden (sonst hätt ich mich nicht dafür entschieden). Auch die Netzabdeckung ist tatsächlich Super. Habe fast überall ein 3G Netz. Was natürlich schon dumm ist, sind die 20 Euro Pauschale die spätestens heuer jeder Anbieter eingeführt hat. Daher auch leider nicht vermeidbar sind :mad2:.

    Zurück zum Problem. Am Samstag war ich im 3-Shop und habe ihnen den Fehler gezeigt. Der Herr wird den Bug ebenfalls bekanntgeben. Keine Ahnung. Mehr konnte er auch nicht tun. Im Endeffekt wird der Fehler früher oder später behoben werden.

    Dann wird es eine neue Firmware über Kies zum laden geben. Hoffe da tut sich bald mehr...

    PS: weiß wer ob man auf ein 3 Handy, ein anderes Android aufspielen kann? mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen? Was ist zu beachten? etc.

    Ich denke da an die neue Android 4.0 Version ?? Ist das eigentlich illegal, ne nicht oder?
     
  11. malerherbert, 25.12.2011 #11
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Soderla, jetzt kann ich dir sagen wie was wann wo:

    Habe mir jetzt mein Gerät komplett freigeschaltet, also dir Originale Samsung Software draufgespielt, die für deutsche Geräte. Das Gerät auch gleich unlocked und habe jetzt kein Branding und SimLock mehr, also ein "original deutsches Gerät".

    Habe also die Netzsuche gleich nochmal durchgeführt und siehe da, wie ich vermutet habe, das nichts angezeigt wird, ist nur in der DREI-FW so. Bei der originalen, die ich jetzt oben habe (2.3.5), zeigt er mir alle Netze an, Orange AT, T-Mobile A, A1, 3AT

    also alles wie es sein soll.
     
  12. BecksPistol, 25.12.2011 #12
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Also hatte ich recht mit meiner Vermutung, das es am simlock oder drei branding liegt. Da frage ich mich natürlich, ob das im Ausland mit diesem Handy anders ist, z.b. in England, wo es ja drei Home gibt..
     
  13. ground_zero, 26.12.2011 #13
    ground_zero

    ground_zero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2010
    @malerherbert: Kannst du mal eine kurze Anleitung geben wie du dein Handy "befreit" hast. Speziell das Entfernen des SimLock würde mich interessieren. Die FW wirst du wahrscheinlich über Kies aufgespielt haben, oder? Ist ein Rooten notwendig? Hast du einen Link wo das beschrieben ist?
     
  14. Hinti, 01.01.2012 #14
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Drei Support sagt: Das ist gewollt. Kein Drei Handy kann dies anscheinend.
    Das ist ein Minus für Drei. Weil das für mich absolut Sinnfrei ist
    :thumbdn:
     
  15. BecksPistol, 02.01.2012 #15
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Absolut, vorallem im Ausland, wenn man sich den besten Roaming Partner suchen will
     
  16. hors_sergio, 08.01.2012 #16
    hors_sergio

    hors_sergio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Das würde mich auch echt interessieren. CWM und Root habe ich schon aufgrund Der Tut's von malerherbert eingerichtet. Danke mal dafür :thumbsup:
     
  17. Keksman, 08.01.2012 #17
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ich hab mein Galaxy R auch von 3AT und bei mir das gleiche Problem wie bei Hinti
    Mich stört es nicht, denn bis zum Sommerurlaub wird schon das offiziele ICS da sein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Hinti, 09.01.2012 #18
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Das offizielle WAS ??
     
  19. BecksPistol, 09.01.2012 #19
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Ice Cream Sandwich, also Android 4.0

    Aber daran zweifle ich ganz stark, da 3 noch nie wirklich schnell mit updates war und ich gehe hier eher von Q3/12 aus
     
  20. malerherbert, 09.01.2012 #20
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    @BecksPistol
    Wer braucht denn dir Firmware von Drei wenn sie von Samsung dann angeboten wird? Selbst ist der Mann ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann keinen netzbetreiber auswählen