Netzbetreiber wird in der Statusleiste und den Einstellungen nicht angezeigt

J

Jacky4711

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir diese ROM installiert. Ich weis nicht ob es damit zu tun hat, aber seit dem wird jedenfalls in der Statusleiste und in den Einstellungen kein Netzbetreiber mehr angezeigt (siehe screenshots). Ich habe klarmobil. Wenn ich das Handy hochfahre steht da nur kurz "Telekom.de" und dann nix mehr. Habe die Sim auch schon in mein Wildfire eingelegt da funktionierts und in der Statusleiste steht "klarmobil", scheint also am Desire zu liegen.
Kennt jemand das Problem?

jckw671ay2p.jpg


Danke sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash nochmal drüber! ohne Wipe
 
Dann muss ich meine Apps mit Titaniumbackup sichern, oder kann ich auch ein nandroid backup machen?
 
Brauchste nicht, kannste aber Sicher ist sicher (NandBackup)!
 
Ok danke für die schnelle Antwort, ich werds mal probieren...
 
So hab jetzt nochmal die Rom geflasht und das empfohlene Radio dazu, hat aber leider nichts geändert, der Netzbetreiber steht nach wie vor nicht in der Statusleiste :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM Version genau hast Du genommen? Da gibt es min 3

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich grübel gerade ob man das irgendwo an/abstellen konnte. Ist schon lange her das ich das drauf hatte.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Also die Sim ist etwa 2 oder 3 Monate alt.
Die obigen Themen habe ich schonmal durchgelesen, half bisher leider alles nichts. Habe mir jetzt die phono-app runtergeladen, die zeigt mir als widget an in welchem Netz ich gerade bin.
Trotzdem schade dass es nicht auf die "herkömmliche" Art angezeigt werden kann...
 
Habe mal im Boot-Menü den Eintrag "Simlock" ausgewählt. Dann steht da:

FAT32 init ok
Open MCCMNC file fail
Open CID file fail
Process done, reboot device? <vol up> Yes

Könnte das was mit meinem Problem zu tun haben?
 
Nein, aber mutig :)
 
Lösch doch mal den Dalvik und knall mal die Thyrion v2 drüber.
 
Auch in der v02 das gleiche Problem.
Scheint sich nicht so leicht lösen zu lassen. Denke ich lasse es jetzt einfach so wie es ist, mit der phono-app kann ich auch leben ;)
Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.808
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.144
MaksbeiAndroid
M
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten