1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. adinzler, 13.07.2010 #1
    adinzler

    adinzler Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß jemand Rat: ich habe massive Probleme mit dem Base/Eplus-Netz. Ich bin viele Jahre bei E-Plus gewesen und vor etwa 2 Wochen zu Base gewechselt. Gleichzeiztig habe ich mir ein Samsung Galaxy I9000 besorgt. Seit diesem "Doppelwechsel" nun funktioniert bei mir in der Wohnung fast nichst mehr. SMS werden erst nach der zwanzigsten Wiederholung (wenn überhaupt) versendet, Anrufe gehen nicht ab, eingehende Anrufe werden Minuten oder Stunden später per SMS mitgeteilt "Anrufe in Abwesenheit ohne Mailboxnachricht".
    Ich hatte vor 2 Jahren bereits ein Samsung-Handy und ähnliche Probleme mit der Kombination E-Plus-Samsung. Bekannten von mir geht es mit Sony Ericsson-Handys genauso.

    Das Problem tritt hier in Teilen von Mannheim massivst auf. In Ludwigshafen dagegen, also gerade über die Rheinbrücke, konnte ich das Problem noch nicht beobachten.

    Was wirklich kurios ist, dass es ja ab und an funktioniert und die Balken zur Netzanzeige permanent da sind, sogar mit 3 oder 4 Balken - also auch dann, wenn nichts geht. Es kommen eben nur keine Verbindungen zustande.

    Ich bin hier schon etwas gesurft und habe mit APN Droid 3G/Edge/GPRS deaktiviert. Geholfen hat es nix. Die Umschaltung auf 2G lässt sich bei mir in den Einstellungen irgendwie nicht anklicken. Was mache ich da falsch?

    Bin für jeden Rat dankbar!

    Viele Grüße


    André
     
  2. djmarques, 13.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hast du eine neue Sim-Karte bekommen?

    Sim-Karte könnte probleme machen
     
  3. adinzler, 13.07.2010 #3
    adinzler

    adinzler Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ne, habe ich nicht. Die jetzige ist etwa 2 Jahre alt. Laut Base-Hotline sollte sie eigentlich funktionieren - aber das hat ja nix zu heißen.. ;)

    Grüße
     
  4. djmarques, 13.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Es kann daran liegen. muss aber nicht...

    das ist ja das schwierige...
     
  5. adinzler, 13.07.2010 #5
    adinzler

    adinzler Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay. Vielleicht besorge ich mir einfach mal eine neue und schaue, ob es damit dann besser wird...
     
  6. djmarques, 13.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ja, normalerweise musst du dafür auch nichts zahlen!

    und eine neue sim kann nie schaden ;)
     
  7. presseonkel, 13.07.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    eplus ist allerdings berüchtigt/bekannt dafür, regional oft sehr lange und intensive Netzprobleme zu haben....
    Einfach mal nachfragen (obwohl die Hotline-Mitarbeiter auch meist keine Ahnung haben...)
    ..oder hier im Forum (Milestone, Desire usw.) mal schauen, ob es anderen Usern ähnlich geht.
     
  8. iZz0s, 13.07.2010 #8
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hab auch E-Plus bzw. Base und mit dem i9000 keine Empfangsprobleme :)

    Manchmal, wenn ichs in die Hand nehme, wirds nen Balken weniger...vielleicht auch mal 2 ... aber im großen und ganzen geht es sehr gut !