Netzzugang trotz deaktivierung

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Hallo zusammen

Leider verfügt die android-hilfe-app über keine suchfunktion...

Ich habe - wie jede nicht WLAN Und mobiles internet aus. Trotzdem kann ich noch lustig surfen und bekomme meine mails angezeigt. Wir kann das sein? Flugzeugmodus und neustart haben nicht die erhoffte lösung gebracht. Bin gerade ein klein wenig verwirrt....

Grüße christian.
 
Moin Chris!
Ist die Frage noch aktuell? :D
 
Mehr oder weniger. Hab dem tausendsten Neustart hat es geklappt. Heute früh hatte ich das gleiche wieder.

Grundsätzlich ist mir das ja "egal". Aber wenn die Deaktivierung so nicht klappt bin ich auch skeptisch was die Roaminggeschichte angeht. Und da ich in der Schweiz arbeite wäre es mir sehr wichtig, dass die Deaktivierung des mobilen Internets funktioniert.
 
Aber ein Symbol für WLAN respektive 3G ist nicht in der Statusleiste? :confused:
 
WLAN nein. Und 3G nein. Wobei ich daheim eh kein 3G habe. :D

Aber das "E" hüpft mal rein und mal wieder raus.
 
Also initiieren div. Apps von sich aus die Mobil-Verbindung, obwohl sie eigentlich ausgeschaltet ist... Deaktivierst du das MN über ein Widget?

Probier' doch mal das SMODA Widget, das im Gegensatz zu Tools wie APNdroid den APN nicht umbenennt, sondern per API-Funktion das MN aktiviert/deaktiviert...
 
Danke. Werde ich mich gleich daheim mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

SimonBert
Antworten
3
Aufrufe
667
Skyhigh
Skyhigh
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
943
bambuswolle
B
Zurück
Oben Unten