1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzzugang trotz deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von H1Chris, 05.07.2010.

  1. H1Chris, 05.07.2010 #1
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen

    Leider verfügt die android-hilfe-app über keine suchfunktion...

    Ich habe - wie jede nicht WLAN Und mobiles internet aus. Trotzdem kann ich noch lustig surfen und bekomme meine mails angezeigt. Wir kann das sein? Flugzeugmodus und neustart haben nicht die erhoffte lösung gebracht. Bin gerade ein klein wenig verwirrt....

    Grüße christian.
     
  2. Lion13, 07.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Moin Chris!
    Ist die Frage noch aktuell? :D
     
  3. H1Chris, 07.07.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Mehr oder weniger. Hab dem tausendsten Neustart hat es geklappt. Heute früh hatte ich das gleiche wieder.

    Grundsätzlich ist mir das ja "egal". Aber wenn die Deaktivierung so nicht klappt bin ich auch skeptisch was die Roaminggeschichte angeht. Und da ich in der Schweiz arbeite wäre es mir sehr wichtig, dass die Deaktivierung des mobilen Internets funktioniert.
     
  4. Lion13, 07.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Aber ein Symbol für WLAN respektive 3G ist nicht in der Statusleiste? :confused:
     
  5. H1Chris, 07.07.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    WLAN nein. Und 3G nein. Wobei ich daheim eh kein 3G habe. :D

    Aber das "E" hüpft mal rein und mal wieder raus.
     
  6. Lion13, 07.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Also initiieren div. Apps von sich aus die Mobil-Verbindung, obwohl sie eigentlich ausgeschaltet ist... Deaktivierst du das MN über ein Widget?

    Probier' doch mal das SMODA Widget, das im Gegensatz zu Tools wie APNdroid den APN nicht umbenennt, sondern per API-Funktion das MN aktiviert/deaktiviert...
     
  7. H1Chris, 07.07.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke. Werde ich mich gleich daheim mal anschauen.
     

Diese Seite empfehlen