1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue FW-Versionen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von fighterchris, 22.12.2010.

  1. fighterchris, 22.12.2010 #1
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    habeprobleme, Phil1 und cfreak84 haben sich bedankt.
  2. AIAG2, 22.12.2010 #2
    AIAG2

    AIAG2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Habae mal ein paar fragen dazu:

    und zwar,

    welche gefahren enstehen beim flashen?

    und, wenn mien defy flashe, verfällt meine garantie? Kann man das defy wieder zurückflashen ohne das man nachvollziehen kann das es geflashed wurde falls ein garantiefall eintritt was beim defy ja nich all zuweit her geholt is ;-)
     
  3. Luemel, 22.12.2010 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Wenn man sich ziemlich dumm anstellt dann kann man das Handy theoretisch bricken
    Ja

    Ja, wenn man ne Original Rom hat, am einfachsten wäre nen Nandroid vorher anzustellen und den einfach zurück zu spielen.
     
    AIAG2 bedankt sich.
  4. TrippleT, 22.12.2010 #4
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Sacht mal leute sind diese FW (Offiziell) neu...???...oder hab ich nur was verpasst...???

    2.1 Central Europe JRDNEM_U3_2.34.1 900 / 2100 Doesn't contain Motoblur

    und

    2.1 UK JRDNEM_U3_2.51.1 900 / 2100
     
  5. thewerner, 22.12.2010 #5
    thewerner

    thewerner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    wenns am motorola server liegen werdens offiziell sein. und btw das wurde schon diskutiert
     
  6. svenk16, 23.12.2010 #6
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Wo habt ihr die gefunden und hat einer schon die Version ohne Blur probiert?
     
  7. fighterchris, 23.12.2010 #7
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    in den weiten des worldwideweb haben wir sie gefunden ;)

    ja ich habs zB schon probiert (war der erste ) möchtest du was bestimmtes wissen
     
  8. AndroidFan4Ever, 23.12.2010 #8
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Ich bekomme morgen auch ein Defy und habe nicht wirklich Lust auf Motoblur.
    Kann man sich die neue Version fix und problemlos ohne irgendwelche Hacks aufspielen?
    Wenn ja, wie? Bin absoluter Android Neuling...
     
  9. habeprobleme, 23.12.2010 #9
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    ja kann man du musst dich glaube ich aber bei motoblur anmelden und wen du keine lust auf blur hast lade dir einen alternativen launcher runter, ich empfele Launcher Pro
     
  10. AndroidFan4Ever, 23.12.2010 #10
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Cool ich muss mich bei Motiblur anmelden, damit ich eine FW bekomme, die ohne Motoblur ist, oder wie?
    Kann ich die dann direkt übers Handy runterladen und installieren?
     
  11. ghostzero, 23.12.2010 #11
    ghostzero

    ghostzero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,

    diese Versionen funktionieren auch einwandfrei mit DE/AT "Motorola Defy"?
    Falls ja, bieten diese die komplette deutsche Sprachunterstützung?

    @fighterchris:
    Welche Version von den beiden hast du ausprobiert?

    Gibt es eigentlich auch einen Changelog für die Versionen?

    Wie installiert man diese Firmwares eigentlich am besten und kann man im Falle des Falles auch irgendwie wieder zurück auf eine ältere Version?

    Haben beide Versionen kein MotoBlur, weil bei der UK Version steht nicht dabei, dass MotoBlur fehlt.
     
  12. fighterchris, 23.12.2010 #12
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    ich hab alle beide probiert

    die uk ist mit blur
     
  13. Intru, 23.12.2010 #13
    Intru

    Intru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Langsam blicke ich nicht mehr durch aber es ergeben sich einige Lichtblicke.

    Sind das jetzt offizielle Versionen und wie werden sie installiert?
     
  14. DeHub, 23.12.2010 #14
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Warum wollen Leute die nichtmal wissen wie man flashed, gleich eine andere firmware flashen? Wer flashed verliert die Garantie. Und gerade beim defy braucht man die dringend meiner Meinung nach.

    @fighterchris: was machst du denn wenn dein Lautsprecher dennGeist aufgibt?
     
  15. fighterchris, 23.12.2010 #15
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    schick ich es ein ! mein 2tes defy war auch bei datrepair und es gab keine probleme ,warum denn auch , sind doch offizielle roms von moto !

    is ja kein custom rom , weder oc noch sonst was !
     
  16. Don Plumpos, 23.12.2010 #16
    Don Plumpos

    Don Plumpos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    OMG :scared:

    Für den deutschsprachigen Raum (DACH!!!) GIBT ES NOCH KEINE NEUE OFFIZIELLE FIRMWARE!!!

    Wenn sie kommt, wird sie auch durch Motorola verteilt werden.

    In der Zwischenzeit kann man sich mal mit der Materie etwas beschäftigen und nicht ständig Fragen auf DAU-Niveau stellen.

    In jedem Thread dasselbe hier...
     
  17. DeHub, 23.12.2010 #17
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Wenn dem tatsachlich so ist, ist es ja ok.
     
  18. mritsch, 23.12.2010 #18
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mit einer solchen Aussage wäre ich ganz vorsichtig... dass diese FW auf einem Motorola Server liegen, ist kein Grund, dass diese für Nicht-Testgeräte freigegeben ist, bzw es eine offizielle FW ist. Habt ihr die FW über den Update-Mechanismus des Defy gefunden ? - Nein. Gab es eine offizielle Stellungnahme von Motorola, dass eine neue FW zur Verfügung gestellt wird ? - NEIN. Was ihr gemacht habt ist eine nicht zugriffsgesicherte Datei von einem Server gefunden, die mglw. eine finale aber wahrscheinlich eine beta Version einer kommenden FW ist. Nicht umsonst hat der Moto-Mitarbeiter in Forum gedsagt, dass Anfang des Jahres ein Update für 2.1 herauskommen soll.
     
  19. fighterchris, 23.12.2010 #19
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    lol ich darf doch sagen was ich möchte und wem es stört sollte die finger von den roms lassen ,und so wies gestern war , sind viele begeistert davon !

    und mit deiner aussage liegst du falsch ,die non blur version ist die offizielle die schon in polen usw auf den defys drauf ist und nachder viele gesucht haben , und es hat sich halt ein moto mitarbeiter die mühe gemacht und die file auf die bekannte seite geladen !

    seit doch alle froh ,morgen ist weihnachten leute !

    müssen wir uns den in jeden thread dumm anpampen ?

    und noch zu deinem anfang des jahres , in einer woche ist sylvester ,was ist wenn das genau die firmware ist die erscheinen soll??
     
  20. mritsch, 23.12.2010 #20
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mir lag es fern jemanden dumm anzupampen. Ferner habe ich das auch nicht gemacht.
    Jedoch wollte ich es nicht so stehen lassen, wie Du es hier im Threat gesagt hast: "es ist ne offizielle FW von Motorola", das ist sie nämlich nicht. Offizielle FW werden offiziell bekannt gemacht.
    Wer das flasht flasht auf eigene Gefahr, wie bei jeder anderen Custom FW aus dubiosen Quellen.
    Du sagtest, alles sei kein Problem, ist ja etwas Offizielles, also wird es keine Probleme mit der Garantie geben... ich hoffe es für Dich. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
     

Diese Seite empfehlen