Neue OTA Firmware V3.02_20160923

kutscher schrieb:
Bluetooth im PKW, von mir als zu leise bemängelt, muss einmalig nach Verbindung lauter gestellt werden.
Funktioniert also auch einwandfrei.

LG
Kutscher

Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass mein Umi über die Lenkrad Fernbedienung im Seat die Titel nur noch sporadisch wechselt.
Soll heißen, die Lenkrad Fernbedienung ist manchmal außer Funktion.
Hatte ich vorher nicht.
Getestet mit Spotify + Poweramp

Hatte nach update auf die 0923 allerdings auch keinen Fullwipe gemacht
 
@kutscher,
bin mit dem Umi eigentlich sonst auch sehr zufrieden. GPS funktioniert recht gut. Abder wie du schon geschrieben hast, könnte besser sein. Aber für mich ausreichend gut. Bluetooth funktioniert auch ohne Probleme.
Bei der Bild in Bild Funktion machte die Kamera von beiden Kameras gleichzeitig ein Bild. Man kann damit recht nette Fotos machen.
Wegen dem dunklen Rahmen am Display bin ich in Verbindung mit dem Lieferanten. Dieser würde es mir austauschen. Aber weiß nicht, ob ich es nach China schicke. Hätte dann ewig wieder kein Telefon.
Lg Sliderlucky
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sliderlucky geht mir auch so. Ein Umtausch ist mir zu umständlich. Hab meins von Efox,da dauert es schon allein ca.3 Tage ehe man eine Antwort per Mail bekommt. Bis auf die Ränder bin ich ja voll begeistert von dem Teil.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: derred
mhhhh also mich wundert es immernoch, das ich mein System nicht aktuallisieren kann...0408 wird mir immernoch als aktuell angezeigt....übersehe ich irgendeine Funktion?????
 
Nö... Die schonen die Server und machen einen Rollout....
 
@waldyman,
muss fairerweise sagen dass ich meines bei banggood bestellt habe und die immer sehr rasch geantwortet haben. Auch ein Umtausch vom Handy wurde mir sofort zugesagt. Ach der Versand von China ist nicht das große Problem. Als ich meines bestellt habe war es innerhalb einer Woche im Ankunftsland. Aber dann lag es 4 Wochen lang am Zoll. Dass sind dann schon mal 5 Wochen und wenn ich dann noch den Weg von hier nach China miteinrechne würde es mir viel zu lange dauern. Es ist ja sonst wirklich und super Phone.

Lg Sliderlucky
 
  • Danke
Reaktionen: waldyman
Hallo Community,

ich habe leider Problem mit dem Update, also die Frontkamera funktioniert nicht und lässt sich auch nicht umschalten. Der Homeknopf leuchtet nur noch in Rot -.- .
Und ich habe Probleme mit dem Verbinden meines Handys mit dem PC, ich kann keine Dateien übertragen könnte auch evtl. An meinem Windows liegen. Bitte um Hilfe.
 
Hmm....
Kamera steht unten auf "Photo" ?
Der Akku ist halbwegs voll ?

Windows ist Windows 10 ?
Büschen mehr Input wäre schon nicht schlecht!

Das sich Windows 10 schwer tut das Umi zu erkennen hatte ich auch! Windows 7 Rechner in Sekunden, Windows 10 installiert wohl einen falschen Treiber!
In den Gerätemanager gehen und unter USB gucken und Treiber für Umi manuell installieren.

Alles in allem hört es sich so an, als wenn dein Umi grade nicht vollgeladen ist!
Ab 15% leutet die LED permanent Rot.
Geh in die Harlekin Einstellungen und versuch eine andere Farbe im Standby.
Alternativ mal voll laden.
 
@guano30 ich stehe auf Photo und der Knopf um auf die Front zu schalten ist Grau und Funktioniert nicht bei Snapchat das selbe Funktioniert nur die Hinter Kamera.

Akku ist voll und das Menu um das mit den Farben einzustellen ist komplett verschwunden mit dem Update.

Und habe Win 10 das ist wahrscheinlich das Problem.

Danke für die schnelle Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161004-232349.png
    Screenshot_20161004-232349.png
    23,9 KB · Aufrufe: 165
Also die Harlekin Einstellungen sind bei mir unter "Gerät"

Bezüglich der Kamera, installier mal test weise Open Cam

Nützt das alles nichts, probier einen Fullwipe. Evtl. ist beim Update etwas schief gegangen.

Grade eben wurde ein alternativ ROM für das Umi auf xda veröffentlicht.

Falls du rooten magst, probier es aus. Ist sicher besser als die bisherige Elephone P9000 Version.

[ROM][6.0.1][UNOFFICIAL]ResurrectionRemix for UMI SUPER

Letzte Variante wäre die letzte Original Firmware von Umi zu flashen und das OTA Update erneut durchlaufen zu lassen
 
  • Danke
Reaktionen: waldyman, Lasha97 und Miss Montage
@guano30 Vielen dank für deine Hilfe, der Hard Reset hat funktioniert. Und das mit Windows bekomme ich auch hin.

MFG Lasha
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nun brauch ich auch mal eure Hilfe bzw. ein Feedback.

Seit dem 0923 Update funktioniert bei mir das springen zum nächsten Titel nicht mehr via Bluetooth bei ausgeschaltetem Display.

Ausprobiert mit einem gepairten Anker BT Lautsprecher und in meinem Auto. Steuerung läuft solange das Display an ist ohne Probleme.

Geht es aus, ist ein Sprung zum nächsten Titel via Lenkrad Fernbedienung oder am Anker Speaker nicht mehr möglich.

Auch mit 3 Apps ausprobiert, Google Music, Spotify und Poweramp.

Beide BT Geräte sind in Smart Lock als vertrauenswürdige Geräte eingerichtet.

Kann das so jemand bestätigen?

EDIT:

Korrektur....
Mit Music von Google geht es.....
Das hat doch irgendwas mit Rechten zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem bei meinen BT Kopfhörer. Es hat erst funktioniert als ich den Abspieler im Menü unter
"Aufgaben im Hintergrund beenden"
frei geschaltet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Moin!

Meinst du so ?

Bring allerdings nichts.

Hatte auch mal im XDA Forum gefragt, da ist auch jemand mit dem gleichen Problem.
Ist wohl App spezifisch, bei mir Spotify und Poweramp.
Allerdings erst seit dem 0923 Update.

Auch habe ich nun den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161007-132848.png
    Screenshot_20161007-132848.png
    55,6 KB · Aufrufe: 184
Ja genau.
Schade das es nicht geklappt hat. Ich hätte jetzt vielleicht nur mal probiert ob es was bringt das Menü ganz ab zu schalten.
 
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was passiert ist.

Ich habe nun mit all diesen Berechtigungen rumgespielt und auf einmal geht es :)

Kann nicht wirklich sagen, was genau nun die Änderung gebracht hat..........aber es geht :)
 
Ist doch schön das es jetzt klappt. :)
 
Bei mir alles gut mit der neuen Firmware V3.02_20160923.
Ich habe jetzt ein wenig getestet
Die Kamera ist vom Funktionsumfang (u.a. manuelle Einstell-Möglichkeiten) deutlich größer geworden, macht aber immer noch keine besseren Bilder. Da kann die Software noch so viel schön rechnen: ist die Linse schlecht, ist sie schlecht. Im direkten Vergleich mit dem LG G4 liegen Welten dazwischen, insbesondere bei wenig Licht. Habe ich vorher gewusst, ist o.k., zumindest nicht schlechter geworden.
Der Rest funktioniert einwandfrei, ich habe kein einziges der hier angesprochenen Probleme bei mir feststellen können: kein Rand, keine Probleme im Zusammenspiel WLAN/BT, Bluetooth war vorher schon ausreichend laut beim Streaming (das LG ist deutlich lauter, das NEXUS 5 ist sowieso ungeschlagen), das Weiterschalten der Titel klappt problemlos, es gibt sogar eine Verbesserung: die Titel werden jetzt im Display meines VOLVO angezeigt (war vorher nicht der Fall). GPS war vorher schon Spitze, ich habe keine Abbrüche, freue mich über eine hohe Genauigkeit und schnellen GPS-Fix. Verbinden mit dem (WIN-) Rechner klappt einwandfrei, das UMI fordert in der Statusleiste zu weiteren Einstellungen auf - einmal eingestellt, übernimmt es das zuverlässig. Das Menü macht auf mich einen etwas aufgeräumteren Eindruck, ein paar Dinge sind besser übersetzt, einige Funktionen nach meiner Erinnerung neu geordnet.
Mein größtes Problem (nämlich die ständigen, unkontrollierten Reboots) ist verschwunden.
Kurz: rundum zufrieden, ich hoffe, die Chinesen versauen's nicht wieder ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo in die Runde, ich sitze immernoch auf dem 20160804 und wann immer ich auf aktualisieren gehe kommt nach wie vor die Meldung das System wäre aktuell......... Habe auch schon die Speicherkarte raus genommen und nur den Telefonspeicher als Hauptspeicher benutzt, aber keinerlei Aktualisierung bei meinem Super....Irgendeine Idee ?
Danke im voraus :)
 

Ähnliche Themen

Vanisch
Antworten
4
Aufrufe
947
Vanisch
Vanisch
andy1
Antworten
34
Aufrufe
4.480
popy
P
T
Antworten
11
Aufrufe
2.077
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten