1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Version von Google Maps (v3.2.1)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von majuerg, 23.11.2009.

  1. majuerg, 23.11.2009 #1
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Es gibt eine neue Version von Google Maps im Market, die neue Funktionen mitbringt, wie Ebenen.

    [​IMG]

    mfg, max!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Robby bedankt sich.
  2. arez, 23.11.2009 #2
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Aber noch keine Navigation...

    Viele Grüße,
    arez
     
  3. Nepomuk, 23.11.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das klappt auch schon hier in Deutschland?
     
  4. majuerg, 23.11.2009 #4
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Also hier in Bremen nicht... Schade eigentlich.

    Ich find aber die Wikipedia-Ebene ganz cool...

    Beispiel:
    [​IMG] [​IMG]



    Was haltet ihr von den Neuerungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
  5. winne, 23.11.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Die hatte die 3.2.0 aber auch schon. ;)
     
  6. majuerg, 23.11.2009 #6
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ist an mir total vorbei gegangen. Dachte das wäre neu... :eek:

    Danke für den Hinweis.
     
  7. arez, 23.11.2009 #7
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Nein, leider nicht. Die Linien werden angezeigt, jedoch kann man noch keine Router planen - bin gespannt, wann das kommt...

    Ansonsten hätte ich mich mehr über die neue Version gefreut, wenn ich die vom Droid noch nicht gesehen hätte - dort wird beispielsweise bei der Standortermittlung die Genauigkeit angezeigt. (Die fehlende Navigation lass ich mal außen vor - für die Lizenzvereinbarungen kann Google ja nichts!)

    Viele Grüße,
    arez
     
  8. Wishu, 23.11.2009 #8
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann sie mir nicht installieren. Habs jetzt 4 Mal versucht und bei jeder Installation kommt "Installationsfehler
    Die Paketdatei war nicht richtig signiert."

    Hab CM drauf, kann es vielleicht daran liegen?
    Wäre ziemlich kacke.

    Gruß
    Wishu
     
  9. majuerg, 23.11.2009 #9
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
  10. gado, 24.11.2009 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Bin ich blind, hab ein Hero und im Market wird nur die 3.1.2 angezeigt, welche keine Layer hat.
     
  11. Ralle, 24.11.2009 #11
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich habe das Update heute morgen ebenfalls aufgespielt, nachdem ich gestern bereits die gecrackte navigierende Maps-Version nebenher installiert hatte.
    Nachdem das Update installiert war, konnten seit dem allerdings beide Maps-Anwendungen navigieren! Danach habe ich testweise die gecrackte Version deinstalliert. Und siehe da, ich kann immer noch navigieren!!!
    Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich z.Z. in New York bin!? Somit kann ich doch wahrscheinlich davon ausgehen, dass ich in Deutschland die Option bei der offiziellen Version nicht mehr habe, oder!?

    Oder habe ich hier in den USA eine andere Version erhalten als Ihr in Deutschland? Allerdings habe ich laut Market nun ebenfalls die Versionnummer 3.2.1 (...meins?). Guck mal bitte einer nach, was bei Euch in den Einstellungen unter "Anwendungen verwalten" für eine Version bei Maps steht. Bei mir steht da "Version 3238".

    Oder ist da etwas falsch gelaufen, weil ich die gecrackte Version drauf hatte?

    Das mit den Layern ist übrigens sehr cool, wenn man in einer solchen Stadt wie New York rumläuft, welche von der Subway regiert wird. Man braucht keinen Metro-Plan mehr mit rumschleppen! ;)
    Und das Navigieren mit Streetview ist ne echt witzige Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
  12. Nepomuk, 24.11.2009 #12
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
  13. SeraphimSerapis, 24.11.2009 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Beim Hero geht das vielleicht nicht wegen der 1.5er Firmware.
    Auf dem Milestone ist übrigens genau die Version installiert :)
     
  14. graysson, 24.11.2009 #14
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Die Version in Deutschland ist ebenfalls die v3.2.1. Und hier geht die Navigation nicht. Mit dem Paket aus dem Internet geht es aber. Konnte aber noch nicht tessten, ob die Sprachausgabe auch geht, da ich mich gerade nicht bewege.^^
     
  15. Nepomuk, 24.11.2009 #15
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Naja, wenn ich das richtig sehe, dann hat auch die umherkreisende modifizierte Maps-Version vom Droid (ist ne 3.2.0) schon die neuen Layer. Ich wüsste also nicht, was für die neueste 3.2.1 spricht, wo die modifizierte Version doch die Navigation mitbringt.
    Die hat mich übrigens beeindruckt, auch wenn die Sprachsynthese manchmal noch etwas undeutlich ist.
     
  16. chilipepper, 24.11.2009 #16
    chilipepper

    chilipepper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Ich habe ein Galaxy mit Google Maps 3.1.2 und finde im Market nicht eine einzige Google Maps Version, keine alte keine neue einfach keine
    Was ist nun schon wieder mit dem Galaxy los, kann das Teil mal keine Probleme machen?

    chilipepper
     
  17. Connectodian, 24.11.2009 #17
    Connectodian

    Connectodian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Das selbe auf dem Pulse. Lt. aTrackDog soll es sogar schon Version 4.0.0 (?) geben, im Market wird es aber überhaupt nicht mehr gefunden.
     
  18. SeraphimSerapis, 25.11.2009 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das kann daran liegen, dass ihr noch die 1.5er Firmware habt.. soweit mir bekannt ist, gehen viele der neuen Features erst ab 1.6
     
  19. sputnik99, 25.11.2009 #19
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Irgendwie frage ich mich jedes Mal, warum es dieses Parallelforum gibt, aus dem man alles 2 Wochen später erfährt.

    wer xda liest weiß:
    1. Navi geht erst ab 1.6, also nicht mit dem Hero (wie schon vermutet wurde)
    2. Es gibt ein Workaround für Navigation ausserhalb von USA

    Ich habe es auf meinem gerooteten G1 installiert mit cyanogen 4.2.5 und ich kann nur sagen es läuft suuuuuuuuuuuuper. Das allein wäre für mich ein Grund, zu rooten. Wenn man ein 1.6 System hat, geht es glaube ich auch ohne Root, ich habe da auf xda was gelesen, aber nicht vertieft, weil ich ja root habe.

    Gruß mit Navi
     
  20. arez, 25.11.2009 #20
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Die Frage kannst du Dir doch am besten selbst beantworten: Warum bist du hier und nicht bei dem XDA-Devs? Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber da hat wohl jeder selbst seine Gründe.

    Ich persönlich finde XDA zu unaufgeräumt und zu hektisch (innerhalb von 24h entstehen da schon mal seitenweise neue Threads und ebensoviele Posts).

    Viele Grüße,
    arez

    PS: Sorry for OT!
     

Diese Seite empfehlen