1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Sync-Account

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von sashs, 16.02.2012.

  1. sashs, 16.02.2012 #1
    sashs

    sashs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo,

    bin neu was die App-Entwicklung angeht.
    Ich möchte auf den Intent Settings.ACTION_ADD_ACCOUNT reagieren.
    Jetzt hatte ich eine Activity erstellt, diesen Intent dort eingestellt. Die Category hab ich auf Default gesetzt. Jetzt bekomme ich allerdings nicht das normale Auswahlfenster, sondern das Auswahlfenster welches kommt, wenn es mehrere Apps für eine Tätigkeit gibt.
    Also denke ich mal, dass ich was falsch gemacht hab. Leider weiß ich nicht was. Könnte mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß

    sashs
     
  2. sixi, 17.02.2012 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Hi,
    und welches Verhalten davon ist nicht in Ordnung? Du hast zwei Aktivitäten (also auf deinem Device, nicht in deiner App) die auf ACTION_ADD_ACCOUNT lauschen - also kommt wenn der Intent durch die Gegend fliegt das normale Auswahlfenster "wer soll sich drum kümmern". Vielleicht hab ich die Frage falsch verstanden, aber ich würde sagen "works as intended"? :)
     
  3. sashs, 17.02.2012 #3
    sashs

    sashs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Wenn man einen Sync-Account hinzufügen möchte, kommt aber eine andere Ansicht mit einer Liste aller Accounts die man anlegen kann und da wählt man sich eine aus und es kommt nicht die App-Auswahl bei der man eine sogar als Standard festlegen kann.

    Bei mir kommt aber diese App-Auswahl und nicht diese Auswahl-Ansicht für die Accounts.

    Gruß

    sashs
     
  4. sixi, 17.02.2012 #4
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    ... und du meinst nicht, dass du den Intent senden willst - also
    Code:
    Intent i = new Intent(Settings.ACTION_ADD_ACCOUNT);
    startActivity(i);
    Irgendwie hab ich das Gefühl wir schreiben aneinander vorbei ;)
    Den code hier hast du dir sicherlich angeschaut?
     
    sashs bedankt sich.
  5. sashs, 20.02.2012 #5
    sashs

    sashs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich schätze auch, dass wir aneinander vorbeigesprochen haben. Das Beispiel kannte ich noch nicht, obwohl ich dort geschaut hatte. Hatte es wohl übersehen. Aber so wie es aussieht ist dort das dabei was ich brauche.

    Gruß

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen