1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuerungen FroYo/Sense

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von H1Chris, 01.08.2010.

  1. H1Chris, 01.08.2010 #1
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Bezugnehmend auf diesen Post von Noared die Neuerungen beim Wechsel auf Android 2.2. (Vielen Dank nochmals!!!)

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    • wird die Hometaste länger gedrückt erscheinen jetzt 8 statt 6 der zuletzt geöffneten Anwendungen (und es sieht "schicker" aus)
    • Bug beim Sense-Wetter-Widged scheint (falsche Ortsangabe) scheint behoben
    • Android-Bild beim Anruf von unbekannten Nummern sieht anders aus

    WICHTIG: Ich kann euch zwar nicht vorschreiben, was hier zu posten ist... Aber ich bitte euch Diskussionen auszulagern. Damit dieser Thread "sauber" bleibt. Das würde anderen Usern die Sucharbeit erheblich erleichern.

    Ich danke euch, falls es klappt. Und ich verachte ich bei Nichteinhaltung. :D

    Vielleicht kann ein Mod das hier auch pinnen?
     
    soe, Flippy, nburbanks und 6 andere haben sich bedankt.
  2. klagoggle, 01.08.2010 #2
    klagoggle

    klagoggle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Wenn die Tastensperre aktiviert ist und man einen Anruf bekommt ist der unlock slider aufgeteilt in rot(oben) und grün(unten)

    nach unten sliden -> annehmen
    nach oben sliden -> ablehnen
     
  3. rcm2602, 01.08.2010 #3
    rcm2602

    rcm2602 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2009
    bei googlemail hat man wenn zugeordnet nun das profilbild vom absender dabei und die oberfläche sieht auch etwas anders aus.
     
  4. ChrisMobile, 01.08.2010 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    - Nachrichten-App (SMS & MMS) wurde verbessert (Anzeige der verbleibenden Zeichen)
    Zusatz: Mir ist hier noch aufgefallen, dass man für den Text jetzt immer ein größeres Feld hat, bei 2.1 hatte ich hier zuerst son mini Inputfield.
     
  5. cenca, 01.08.2010 #5
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Der Market sieht jetzt anders aus, es gibt jetzt eine Info und einen Kommentar Tab.
     
  6. Noared, 01.08.2010 #6
    Noared

    Noared Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Habe mir erlaubt die Änderungen in meinen ursprünglichen Beitrag hinzuzufügen.

    In der Auflistung & in meinen ursprünglichen Beitrag fehlt/fehlte noch der JIT-Compiler.

    Heißt im Deutschen Senden von App - benutze mein Desire relativ oft in English von daher möge man mir die fehlende Info verzeihen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    cenca bedankt sich.
  7. werex, 01.08.2010 #7
    werex

    werex Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    schöne zusammenfassung der neuerungen!..
    -Anzeige rotiert nun auch auf die andere Seite ins Querformat. <--- wusste ich bis eben nicht, find ich aber total super!
    mfg
     
  8. Noared, 01.08.2010 #8
    Noared

    Noared Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Bin mir jetzt nicht sicher:
    Aber sind Rechner und Market Widgets nicht auch neu?
     
  9. schinge, 01.08.2010 #9
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Man kann jetzt auch einstellen, nach welcher Zeit (sofort, 3, 5, 10 oder 15 Minuten) der Lockscreen anspringt. Und im Market kann man bei installierten Apps automatische Updates zulassen.
     
  10. Deroculus, 01.08.2010 #10
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Das Radio Widget welches schon beim Wildfire dabei war gibts jetzt auch

    Gruß, Christian
     
  11. JanItor, 01.08.2010 #11
    JanItor

    JanItor Gast

    Wenn ich nun richtig sehe ist der Bug mit dem Adressefelder gefixxt


    Ich habe einen Kontakt auf dem HTC so abgeändetr das alle Infos in den Dafür vorgesehenen Felder sind und gesynct danach am PC darin was geändert und neu gesynct


    Änderung kam am HTC an aber alle Daten noch in den Feldern

    Aber die fehlerhaften alten Daten bleiben da noch alle im Feld Strasse
     
  12. Superj, 01.08.2010 #12
    Superj

    Superj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    GPS fix geht jetzt viel schneller (bei abgedrehten GSM/UMTS Positionsbestimmung).
     
  13. afk009, 01.08.2010 #13
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    In der Camera/Videofunktion kann man jetzt das Blitzlicht bedienen.
     
  14. DeathForce, 01.08.2010 #14
    DeathForce

    DeathForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Lockscreen bug wurde ebenfalls behoben wo man die dispaysperre mit der home oder menü taste umgehen konnte
    /edit ah verdammt steht ja schon im ersten post :D
     
  15. uvmann, 01.08.2010 #15
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Wörterbuch lässt sich jetzt auch bearbeiten. Sollte dies auch vorher schon machbar gewesen sein, dann ist es nun zumindest anders gelöst.
     
  16. Timm, 01.08.2010 #16
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Radio-Widget habe ich nicht. Zudem habe ich ein anderes Problem mit der Radio-App. Ich hatte vor dem Update die Region Japan eingestellt (Polizeifunk ;) ), nun wurde die App erneuert und die Auswahl Japan gibt es nicht mehr, allerdings kann ich weiterhin nur zwischen ~70 und 90 MHz einstellen und die Zahlen sind nur überlagert zu sehen. Die Pfeiltasten reagieren nur zwischen 87 und 90. Alles sehr seltsam.

    Edit: Habe Abhilfe gefunden. In der Anwendungsverwaltung bei der Radio-App "Daten löschen". Polizeifunk ade, aber wieder ordentliche Darstellung und 87-108 MHz. Umstellung auf Japan nun nicht mehr möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  17. phil0904, 01.08.2010 #17
    phil0904

    phil0904 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2009

    Find nicht wo das geht... könnt ihr mir helfen
     
  18. uvmann, 01.08.2010 #18
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Menü - Einstellungen - Sicherheit - "Displaysperre auswählen" und drunter dann "Telefon sperren nach"
     
  19. brinalein, 01.08.2010 #19
    brinalein

    brinalein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    weils so schön war, nochmal:)
    im friendstream ist nun direkt unter den beiträgen die anzahl der comments und des "gefällt mir" gedöhns. vorher musste man erst in einen post rein um zu schauen, ob dazu jemand nen comment abgegeben hat.
     
  20. Mr-Fly, 01.08.2010 #20
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Man konnte das auch schon vorher, aber mehr schlecht als recht, weil man nur einzeln löschen konnte und die Liste immer wieder nach oben gesprungen ist.
    Jetzt funktioniert es so wie beim mehrfach-löschen von Mails.
     

Diese Seite empfehlen