Neues Handy, kein Wlan, keine Ahnung und ein paar fragen zu Apps.

Aus schalten und wieder einschalten mit powerbutton rechts oben seitlich am Handy .
Play store ist der androidmarket (der neue)
Gob im Internet play store ein geh auf Bilder da siehst du das Icon ;)

Hilfreicher Beitrag gegen Danke = Deal ?
 
  • Danke
Reaktionen: Zauberhandy-Neuling
Vielleicht ist das bei mir der Market (Einkaufstüte mit grünem Ding drauf).

Das Handy war schon mehrfach ausgeschaltet. Scheint nix zu bringen. :(
 
Zauberhandy-Neuling schrieb:


Mein Internet und Wlan funktionieren funktionieren vom Router her, sitze ja an meinem PC und bin online.

Was kann das sein?

Mac-Filter im Router überprüft? Manchmal scheitert es daran, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
 
Zauberhandy-Neuling schrieb:
Vielleicht ist das bei mir der Market (Einkaufstüte mit grünem Ding drauf).
Ist noch das alte (Market) Symbol, nach Erstbenutzung wird daraus das Play Store Icon.

Mit dem WLAN lässt sich sicher etwas machen.
Router abstecken, eine Minute warten, wieder anstecken.
Ich würde es dann erst mal unverschlüsselt versuchen.
Soviel kann da nicht passieren.

Klappt das auch nicht dann verschlüsselt mit einer festen IP.

Wenn das Gerät übers Handynetz online kommt, sollte es auch mit WLAN-klappen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch vorschlagen. Testweise mal das Passwort am Router rausnehmen und auch die Zugriffskontrolle prüfen ob da vielleicht nur mit bekannte MAC Adressen verbunden wird. Wichtig ist beim Passwort die Gross/Kleinschreibung zu beachten. Oft ist es ein winziges Detail das den unterschied macht.
Und vergiss den ganzen Kram mit flashen und so. Es gibt genug Leute, inkl. mir, die mit der 2.3.6 keine Probleme haben.
 
ich schmeiß mich ganz dreist auch mal ins gemenge :p

habe nämlich das selbe problem mit dem wlan.
alle daten eingegeben, aber mehr als "verbindung wird hergestellt" kommt nicht ...

firmware 2.3.6 XXKQB

heute morgen hab ich gesehen dass mein router folgende systemmeldung raus gehauen hat:
07.05.2012 11:41:12 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen. dann kommt die mac adresse des handys

dabei hab ich die MAC adresse des sgs+ in der router konfiguration manuell eingetragen :confused2:

noch ein kleiner hinweis an Zauberhandy-Neuling (ich bin auch neuling, habs erst seit letzter woche) :
einstellungen - drahtlos und netzwerk - wlan einstellungen
da siehst du ganz oben den punkt wlan, direkt da drunter müsste klein in blau eine meldung stehen falls etwas passiert, also falls sich was verbindet oder ähnliches
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.852
tunsies
tunsies
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.543
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten