Neues Transformer ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 ist da

Zuletzt bearbeitet:
Croatia: leider habe ich den Link zu dem Bericht nicht mehr gefunden, auf dem ich das gelesen hatte. Kernaussage jedenfalls war a) dass es bei den aktuellen Akkus für deren Lebenszeit im kompletten Gegensatz zu alten Nickel-Cadmium Akkus besser ist, wenn man sie sich nicht möglichst weit entladen lässt sondern lieber öfters und dafür kurz lädt und b) auch die beim Laden entstehende Wärme sich negativ auf die Lebenszeit auswirkt.

Wie auch immer: Kernaussage war eben, lieber öfters und kurz laden als die Akkus sich sehr weit entladen zu lassen und dann sehr lang aufladen zu müssen.

Aber wir trifften hier ab oder? ;-)
 
Amyris schrieb:
Croatia: leider habe ich den Link zu dem Bericht nicht mehr gefunden, auf dem ich das gelesen hatte. Kernaussage jedenfalls war a) dass es bei den aktuellen Akkus für deren Lebenszeit im kompletten Gegensatz zu alten Nickel-Cadmium Akkus besser ist, wenn man sie sich nicht möglichst weit entladen lässt sondern lieber öfters und dafür kurz lädt und b) auch die beim Laden entstehende Wärme sich negativ auf die Lebenszeit auswirkt.

Wie auch immer: Kernaussage war eben, lieber öfters und kurz laden als die Akkus sich sehr weit entladen zu lassen und dann sehr lang aufladen zu müssen.

Aber wir trifften hier ab oder? ;-)

Bitte gern geschehen: • Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA :)
 
CROATIA schrieb:
Soweit ich weiß gibt es kein Tablet bei dem ein Akkutausch möglich ist.

Von Toshiba gibt es ein Tablet mit Wechselakku.
 
Nach zwei Tagen Test mit Wakelock: Keine Hänger, Reboots, Bootloops. Ist so, wie es sein sollte. Allein, ich kann einen etwas höheren Akkuverbrauch feststellen. Gestern Abend um 22.00 mit 100% weggelegt, heute Morgen halb sieben nur noch 85%.
Aber jetzt kann man wenigstens wieder mit dem Gerät was machen und weiß nicht schon, wenn es einen Tag gelegen ist, dass der Akku sowieso erst aufgeladen werden muss.

Jetzt kann ich etwas entspannter auf das Update vom Update warten. Schön ist es trotzdem nicht, dass man für so eine grundlegende Funktion eine Zusatzapp braucht. Shame on you, Asus.
 
Ich habe Wakelock wieder runter geworfen und alles an Stromspar Möglichkeiten angemacht und keine Reboots mehr bisher, woran das liegt, kann ich nicht sagen, da ich sonst nichts geändert habe.
 
Benutze auch kein Wakelock oder irgendein anderes Tool.

Habe mich nur mit den Einstellungen gespielt - hatte auch 3 mal ein leeres Transformer - nun seit einer Woche kein Problem mehr gehabt.

Welche Einstellung also der Winner war kann ich nicht sagen.
 
Ich hab das Transformer ja erst eine Woche und hatte bis jetzt 2-3 Reboots,allerdings ohne Hänger...

Seit ich Wlan händisch ausschalte,bevor ich das Pad schlafen schicke,ist das Problem imho nicht mehr aufgetreten,damit kann ich leben :)

Greerz,

Lindula
 
Lindula schrieb:
Seit ich Wlan händisch ausschalte,bevor ich das Pad schlafen schicke

Hat bei mir gar nichts gebracht. Ist trotzdem am nächsten Morgen leer gewesen. Deswegen die App.
 
Dann schein ich bis jetzt tatsächlich verschont geworden zu sein...

Greetz,

Lindula
 
Was ich ja eine absolute Frechheit finde, ist die Tatsache dass Asus diese fehlerhafte Firmware nicht längst zurückgenommen und vom Server entfernt hat.

Andere Hersteller machen das eindeutig besser.

Ich habe dem Support über das Webformular jetzt mal eine Anfrage geschickt, wie sie sich das eigentlich vorstellen, dass so viele Nutzer nach dem ICS Update eigentlich Elektronikschrott für einige hundert Euro rumliegen haben.

Macht das eigentlich sonst auch jemand, ich meine den Support anschreiben?
 
Ja ich habe es mehrmals getan.Aber was soll man sagen,Asus gab standard antworten.Heißt dann immer Gerät einschicken.Aber mein Tab läuft jetzt schon seit anderthalb tagen störungsfrei durch ,klasse Asus:confused:
 
PatrickS3 schrieb:
Was ich ja eine absolute Frechheit finde, ist die Tatsache dass Asus diese fehlerhafte Firmware nicht längst zurückgenommen und vom Server entfernt hat.

Andere Hersteller machen das eindeutig besser.

Ich habe dem Support über das Webformular jetzt mal eine Anfrage geschickt, wie sie sich das eigentlich vorstellen, dass so viele Nutzer nach dem ICS Update eigentlich Elektronikschrott für einige hundert Euro rumliegen haben.

Macht das eigentlich sonst auch jemand, ich meine den Support anschreiben?

Ich habe den Support angeschrieben. Kommt allerdings nur eine relativ nichtssagende Standardantwort vonwegen Hardreset zurück. Nach nochmaligem Kontakt zum Support kam dann der Rat, ich soll das Tablet einschicken. Dementsprechend fiel dann auch meine Bewertung aus... ;-)

Ich persönlich fahre ganz gut mit dem Wakelock Tip. Seither keine Reboots, Bootloops oder Deepsleep Probleme mehr. Nur einmal waren meine Widgets auf dem Homescreen verschwunden, was aber nach einem Neustart wieder i.O. war. Und der Akkuverbrauch ist deutlich höher mit Wakelock...

Hier übrigens mal wieder was vom offiziellen ASUS Thread bei den xda`s...

4/9/2012 Update -

Thank you for the continued log reports. We are working through all the data now within R&D and at NVIDIA/Google. As soon as I have word on a Firmware update I will post it here.


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Wakelock ebenfalls geholfen - außer dem erhöhten Stromverbrauch ist alles bestens (keine Hänger, Reboots oder Boot-Loops).

Abgesehen davon dass ich mein Tablet jetzt einschicken musste da der Touchscreen sich komplett verabschiedet hat (da half auch kein Wipen mehr), aber in dem Zuge sagte die Hotline zumindest, dass man innerhalb der nächsten 2 Wochen mit "dem neuen Firmware-Update" rechnet... Zumindest scheint da schon irgendwas in Arbeit und sogar intern kommuniziert worden zu sein :)
 
PatrickS3 schrieb:
Ich habe dem Support über das Webformular jetzt mal eine Anfrage geschickt, wie sie sich das eigentlich vorstellen, dass so viele Nutzer nach dem ICS Update eigentlich Elektronikschrott für einige hundert Euro rumliegen haben.


Heute die - irgendwie in dieser Form erwartete - Antwort:

Asus sind die Schwierigkeiten bekannt. Unsere Ingenieure arbeiten unter Hochdruck an neuen Firmwares.

Die einzige Lösung zurzeit besteht darin, die Daten und Anwendungen in Backups zu sichern und den Transformer auf den Werkszustand zurückzusetzen. Bitte jetzt schauen, ob die Fehler immer noch auftreten. Wenn dann wieder Apps installiert werden, bitte genau in den Beschreibungen lesen, ob diese wirklich auch für Android ICS 4.0 entwickelt wurden. Es scheint einer der Gründe für die Probleme zu sein.

Sollte dies nicht helfen, so können wir Sie nur um Geduld für neuere Firmware bitten.

Ein Abschalten der des Updates Hinweis ist nicht möglich.
 
Na immerhin arbeiten sie an einem Update. Gibt es eigentlich schon ein bugfreies Tablet mit ICS auf dem Markt?
 
ja. motorola xoom. läuft einwandfrei.
 
PatrickS3 schrieb:
Ein Abschalten der des Updates Hinweis ist nicht möglich.


Nachtrag dazu, ein kleiner Auszug meiner Antwort von gerade eben an den Asus Support:

Zitatanfang
Bei jeder Software, egal ob dies eine App für Android, ein Update für Windows 7 auf PC, ein Update für Photoshop auf PC oder MAC ist, kann der User selbst entscheiden, ob das Update eingespielt werden soll, oder nicht.

Aber die Update Benachrichtigung des TF101 zur neuen Firmware wird mit der Zeit immer lästiger. Erschien sie nach den ersten drei Klicks auf "Verschieben" plötzlich bei jedem einschalten des TF101, so erscheint sie nun bereits mehrfach während des laufenden Betriebes. Egal in welcher App ich mich befinde oder was ich gerade mit dem TF101 mache.
Dies ist in meinen Augen fast schon eine Frechheit und bald schon eine nette Story für die c't. Vor allem mit dem Hintergrund, dass Asus dieses fehlerhafte Update weiterhin auf dem Server hat und über das Autoupdate jedem User aufdrängt, obwohl diese Probleme sehr wohl bekannt sind.

Solch ein Vorgehen leistet sich nicht einmal Adobe, die ein fehlerhaftes Update zeitnah nach bekanntwerden sofort zurückziehen - hier spreche ich aus eigener Erfahrung mit Photoshop und Lightroom.

Wie gesagt, das TF101 ist im jetzigen Zustand - mit den nervenden Update Meldungen mit HC 3.2 oder auch mit dem fehlerhaften ICS 4.0 eigentlich nur teurer Elektronikschrott und nicht wirklich ernsthaft nutzbar. Mich wundert, dass die riesige Nutzergemeinde dazu noch keinen Protestlauf auf Facebook gestartet hat.

Zitatende



An die Moderatoren: Falls nicht erwünscht bitte entfernen.


Gruss Patrick
 
@PatrickS3
Vielleicht liegt das ja auch daran, das es genügend User gibt die keine Schwierigkeiten mit dem TF101 haben.
Ich habe das Update durchgeführt, habe mein Gerät mit Wlan meistens an bzw. im Ruhemodus.
Noch nie einen Hänger oder sonst was gehabt.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp, Conar und mysticc
liebe Leidensgenossen,
Bei den meisten die , wenn man mal Quer-Beet durch die Foren liest, ist es doch die W-Lan / Standby problematig und dadurch ein höherer Akkuverbrauch , der andere Teil hat Reboots wobei das Alter und auch die Baureihe keine Rolle spielen.
Wenn ich die Sache mal aus dem PC-Bereich betrachte haben wir es mit zwei Fehlern zu tun , Reboots werden eigendlich durch fehlerhaftes Einstellen oder Einstellungen im Bios verursacht ,da Asus uns aber keine Einstellung in dem Bereich bietet sollte es an der Programmierung liegen, denn ansonsten müßte es in der Herstellung der Geräte eine große Breite an Bauteiltolleranzen geben.In dem Fall sollte man das Gerät zurück geben wenn es keine Möglichkeit (legal) gibt, HC wieder zu benutzen.

Ähnlich ist es mit dem Wlan-Standby, hier wird uns die Möglichkeit der Einstellung gegeben ,hat aber keine Auswirkung . WLan bleibt an und der Akkuverbrauch steigt, (30% pro Nacht) sei denn man schaltet es aus oder nutzt Airplan ( ca 1% Akku pro std. Standby) damit kann man erstmal leben bis Asus das in den Griff bekommt oder auch Google

mfg. YorgosIII

In der Ruhe liegt die Kraft
 
  • Danke
Reaktionen: zerky

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.276
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.367
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten