1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Update schlägt fehl.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Gabip, 18.04.2012.

  1. Gabip, 18.04.2012 #1
    Gabip

    Gabip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo leute,

    heute hat mein arc oben in der drop down leiste angezeigt, dass ein neues update verfügbar ist und zwar: 4.0.2.A.0.69

    ich, voller vorfreude schließe mein arc an den pc an, starte den companion und kriege dort schon die meldung, dass ein neues update verfügbar sei. klicke auf aktualisieren. beim schritt "download" kommt folgende fehlermeldung bei ca. 70% des fortschrittsbalken:

    "Installationsfehler-Komponenten der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden"

    klickt man dann auf schließen kommt:
    "Die Akualisierung ist fehlgeschlagen-Versuchen sie es erneut oder kontaktieren sie den SE Kundenkontakt..."

    hatte jmd schonmal diesen fehler? wenn ja gibts es hierfür ein fix oder einen tip was ich machen kann? bin dankbar für jeden tip.
    grüße
     
  2. statler, 18.04.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    hast du root ?
    hast du Apps gelöscht ?
     
  3. Slimmer2, 18.04.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Schon mal mit SEUS versucht?
     
  4. Gabip, 18.04.2012 #4
    Gabip

    Gabip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo,

    ich habe kein root, und nur solche apps gelöscht die ich selber runtergeladen habe, dara dürfste es also eigl. nicht liegen.


    sorry aber ich kenn mich nicht sogut aus in der terminologie: was ist SEUS?

    danke
     
  5. Slimmer2, 18.04.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Link ist in der Signatur von Statler
    Mit dem Tool kann man auch updaten

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  6. Gabip, 18.04.2012 #6
    Gabip

    Gabip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    danke! ich werds gleich austesten
     
  7. Gabip, 18.04.2012 #7
    Gabip

    Gabip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Vielen Dank für den Tip!! Es hat funktioniert mit SEUS!
     
  8. Skyliner, 19.04.2012 #8
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Dann ist das Thema hier ja gelöst :smile:
     

Diese Seite empfehlen