Neustart führt zum "Erste-Schritte-Bildschirm"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jejay, 09.04.2011.

  1. jejay, 09.04.2011 #1
    jejay

    jejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,

    ich habe eben mein Galaxy neugestartet und da hat er mir den Bildschirm angezeigt, den man sieht, wenn man das Phone zum ersten mal startet! Danach habe ich bei mehr als der Hälfte meiner selbstinstallierten Apps FC-Fehler bekommen (facebook, Gameboid, Folderorganizer, Leo, Zedge, wetter.com, firefox, stick swing), und nur noch ein paar funktionieren (Whatsapp (muss neu eingerichtet werden), Android-Hilfe-App, ICQ (muss neu eingerichtet werden), MinialisticText (muss neu eingerichtet werden->alle Widgets verschwunden) und wenige Spiele).

    Was ist da los!? Ich hab jetzt schon Facebook und Folder Organizer neu installiert, aber das dauert ja ewig! Komm ich da irgendwie drum herum? Habe ein freies Galaxy S, nicht gerootet, Standardrom 2.2.1, Standardlauncher.

    Liebe Grüße und Vielen Dank, Julian
     
  2. boardmaster2009, 09.04.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Puh, da ist aber gewaltig was schief gegangen :blink:

    Ich sage es Dir nur sehr ungerne, aber die einzige Chance, das wieder hinzubekommen, wäre entweder ein kompletter Neuflash per ODIN oder ein kompletter Wipe,

    also Wipe Data/Factory Reset und Wipe Data/Cache im Recovery-Menü.

    Danach ist natürlich alles weg, da Du das Handy komplett auf Auslieferungszustand zurück setzt.

    Wie das geht, entnimmst Du bitte den FAQ´s unter Punkt 4.2
     
  3. jejay, 09.04.2011 #3
    jejay

    jejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Naja nachdem ich die Sachen neuinstalliert haben, laufen sie ja, von daher geht das doch immer noch schneller, als alles komplett neu zu machen? Darauf habe ich ja noch weniger Lust :(
     
  4. Zyzzkt, 09.04.2011 #4
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Moin moin- nun will ich auch mal was sagen- lese hier schon lange mit im forum, echt supergeiles forum, grosses lob an alle ihr habt mir viel geholfen...

    Also ich habe das gleiche problem... Ich ich habe 2.2.1 js7 über odin geflasht... Der fehler ust schon 2 mal aufgetreten. An deiner stelle würde ich neu flashen und en wipe machen' mache ich jetzt auch die tage... Echt ärgerlich fast jede app ist »defekt«...


    Gruß
     
  5. Cabby, 09.04.2011 #5
    Cabby

    Cabby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.09.2010
    @jejay

    dieselbe scheiße hatte ich gestern abend auch!! aus irgend einem grund hat sich das handy neu gestartet!!! dann ging nixx mehr.. nur noch FCs.. alle apps verlieren ihre einstellungen usw...
    habe 2.2.1 via kies tmd....

    woher kommt diese scheiße????

    für mich ein Grund nun doch mal Darkys ROM zu testen..
     
  6. metty, 09.04.2011 #6
    metty

    metty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen auch..
    Habe damals per Reg-Patch über Kies auf die 2.2.1 geupdated.

    Für mich war vorher, und seitdem, SMSBackup+ sehr hilfreich.

    Und unbedingt den Cache mit leeren, sonst fängt die ganze Kiste wieder von vorne an.

    Seit dem Totalabsturz gab's fast keine Probleme mehr, einmal hat das WLAN nur einen Fehler gehabt und ließ sich auch nichtmehr starten.
    Nach dem Reboot lief wieder alles vollkommen normal;)
     
  7. boardmaster2009, 09.04.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also ich würde alles platt machen, neu flashen und nochmal alles per Hand neu einrichten.

    Auch beide SD-Karten formatieren, die wichtigsten Daten (Fotos, Lieder) natürlich vorher am PC sichern und später wieder zurück auf die SD.

    Lieber mal 3 Stunden investieren und ein funktionierendes Handy haben ,als sich ständig ärgern oder ?

    Sollten die Apps danach immer noch Ihre Einstellungen verlieren, hilft euch sicher das hier weiter:


    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/72348-einstellungen-apps-gehen-nach-jpy-update-immer-wieder-verloren.html
     
  8. jejay, 09.04.2011 #8
    jejay

    jejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hmm okay, mach ich irgendwann mal, dann kann ich ja gleich Darkys Rom probieren, jetzt muss ich mich aber erstmal mit nem nur halb funktionierenden Handy begnügen. Da ich mitten im Abistress bin, hab ich nicht so viel Zeit....
     
  9. JulianT, 09.04.2011 #9
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Bei mir passierte das selbe nachdem ich blöderweise eine andere SIM-Karte einsetzte...naja hab sowieso nicht viel am Phone...
     
  10. ratefux, 17.08.2011 #10
    ratefux

    ratefux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ich habe vorhin mein Handy einmal aus und wieder ein Geschaltet nach dem ich pin eingegeben habe funktionierten manche apps nich zb facebook kicker icq whats app google maps blitzer.de manche apps z.B. wetter.com funktionierten weiter.. Nach neu Instalation von facebook und whats app liefen die apps wieder aber ich kann nich jedes mal nachdem das handy aus war alle apps neu installieren?! Wo dran liegt das?

    Nachtrag: Beim Einschalten kam auch wieder diese ganzen einstellungskram wlan und so weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  11. djmarques, 17.08.2011 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @Ratefux

    Bitte bemühe dich um die Suche bevor du einen Thread erstellst, da es die meisten Probleme schon mal gab.
     
  12. ratefux, 18.08.2011 #12
    ratefux

    ratefux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo leute! erstmal sry das ich die forensuche nicht benutzt habe..;) habe das problem nicht mehr habe nix wildes gemacht habe lediglich mit kies das neuste update gemacht habe jez version 2.3.3 (kurze zwischen frage ist das normal das nach einem update auch alle apps neu müssen?) habe seit dem bei neustarts keine schwierigkeiten mehr.. schien eine einmalige sache zu sein.. kleinen tipp noch beim neustart lasst euch zeit nix überstürzen bevor der pin eingegeben wird das handy richtig hochfahren lassen;)

    Fazit mein Fehler war wohl selbst verschulden aber jez läuft alles wieder wunderbar:)

    Mfg.: ratefux
     
  13. djmarques, 18.08.2011 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Naja "normal" was ist schon normal.

    Wenn du mit KIES ein Update machst, bleiben die Apps erhalten - jedoch kann es zu Schwierigkeiten kommen, vorallem wenn du auf eine andere Android Version wechselt, zum Beispiel von 2.2 auf 2.3 - das ist ja ein anderes System, also von daher ist es immer besser wenn man die Apps neu macht.


    Wenn du mit Odin flashed, sind die Apps grundsätzlich weg, wenn es jetzt nicht eine Einteilige Firmware ist.
     

Diese Seite empfehlen