G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

Ok, danke, das werde ich dann mal in Angriff nehmen.
 
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem und bereits einen Werksreset durchgeführt. Ebenso habe ich die ROM neu gelasht. Auch wenn keine weiteren Apps installiert sind, besteht das Problem . Entsprechend den Beiträgen von oben scheint es tatsächlich mit dem Fingerabdruck-Scanner zusammenzuhängen. Sobald dieser deaktiviert ist, sprich der Fingerabdruck nicht zum entsperren des Geräts verwendet wird, tritt das Problem nicht mehr auf. Vermutlich handelt es sich hier um einen Fehler/Bug in der offiziellen ROM, welcher wohl nur durch Samsung behoben werden kann. Sehr ärgerlich!

@Wolfgang31: verwendest du den Fingerabdruck-Scanner? Wenn ja, einfach mal deaktivieren.
 
Moin,
ich hatte den "Bug" auch mit deaktiviertem Fingerscanner, allerdings dann deutlich seltener. Mit Fingerscanner hatte ich jeden Tag einen Reboot beim Entsperrren.
Mit der neusten Firmware von letzter Woche (DBT PG9) hatte ich das Problem bisher noch nicht. Den Fingerscanner nutze ich schon lange nicht mehr.
 
@Wolfgang31: verwendest du den Fingerabdruck-Scanner? Wenn ja, einfach mal deaktivieren.

@thomas-f:
Nein, ich verwende ihn nicht. Hatte einmal einen Fingerabdruck registriert, benutze mein Handy aber ohne Sperre.
 
Heute auch mit der neusten Firmware einen Reboot beim entsperren gehabt, letzte App die ich verwendet hatte war Whats App.
 
Ich hatte das Problem ja auch aber ich vermute fast es lag daran das ich bei den Google play Diensten den Haken bei Hintergrund daten beschränken rein gesetzt hatte, ich glaub das bekam dem Handy nicht. Oder es liegt evtl doch an einer alten app, ich hab ja alle meine apps als apk genau so wie am alten Handy wieder auf das neue installiert.
 
Ich habe auch das Problem seit dem Update auf 6.01.

Mein S5 ist und war vorher gerootet. Ich habe nun die ALEXNDR.G900FXXU1CPGI aufgespielt mit Modem und Bootloader vorher hatte ich ebenfalls eine Alexandr (5.1 BOH4) drauf. Vorher nie Probleme.

Neustarts tretet auf, wenn man den Home-Button oder den Power-Button drückt. Ein echtes System kann ich nicht erkennen. Manchmal bleibt das Handy dann auch aus. Oft macht es einen Reboot und startet ohne nach der Pin zu fragen, teilweise will es die Pin und wie schon gesagt teilweise bleibt es aus.

Nach dem Reboot gibt es dann immer Lücken im Akkuverbrauch für den Zeitraum zwischen Start und Absturz.

Ich hab das Handy nun schon mehrfach geflasht mit BL und Modem und jeweils mit Full-Wipe.

Fingerabdrucksensor war und ist aus.

Im Moment habe ich nur 18 Apps drauf.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem eingrenzen kann? Programme wie Catlog und Co helfen ja leider auch nicht. Einen richtigen Crash-Log gibt's nicht oder?
 
Genau das Problem habe ich auch, System kann ich auch keines erkennen, ich dachte es liegt an den deaktivierten play Diensten aber das war es auch nicht, heute wieder ein reboot..... Nun vermute ich eine app die nicht mm kompatibel ist...
 
Gestern 3 mal an einem Tag, so viel wie noch nie.
Hat jemand einmal auf dem Sperrbildschirm das Wetter und die Schrittanzeige deaktiviert? Ich probiere das jetzt.
 
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nach ewigem Suchen nicht lösen. Ich hab mein S5 dann eingeschickt und ein komplett neues Gerät bekommen, da der Fehlergrund nicht gefunden werden konnte. Mit dem neuen S5 gibt dahingehend absolut keine Probleme, wahrscheinlich liegt es an einem fehlerhaften Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Unter 5.0.1 lief mein S5 teilweise 3 Monate ohne Reboot, absolut stabil. Bin auch am überlegen ob ich wieder zurück soll. Irgendwie hat 6.0.1 einen Bug und Samsung kann oder will ihn beim S5 nicht mehr fixen.
 
Kürzlich hat's zumindest für die DBT ein Update gegeben, hat das auch nix gebracht?
 
Wickerman99 schrieb:
Gestern 3 mal an einem Tag, so viel wie noch nie.
Hat jemand einmal auf dem Sperrbildschirm das Wetter und die Schrittanzeige deaktiviert? Ich probiere das jetzt.
Ich hab kein wetter widget und auch keinen schritt Zähler aktiviert und gestern wieder ein reboot, 3 an einen tag hatte ich auch schon offt.

DeadlyPoet schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nach ewigem Suchen nicht lösen. Ich hab mein S5 dann eingeschickt und ein komplett neues Gerät bekommen, da der Fehlergrund nicht gefunden werden konnte. Mit dem neuen S5 gibt dahingehend absolut keine Probleme, wahrscheinlich liegt es an einem fehlerhaften Update.
Einsenden geht leider geht da gebraucht gekauft zwar neuwertig da der vorbesitzer das Handy selbst nicht wollte aber ich habs ohne Rechnung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei mir hat sich das Problem seit 48 h nicht mehr gezeigt. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ich hoffe es bleibt so. Vorher hatte ich bis zu 3 Reboots pro Stunde.

Ich habe alle Apps geupdatet und habe Google Now ausgeschaltet (lange Home-Taste drücken), aber ob es daran liegt, kann ich nicht sagen. Ich weiß ja auch nicht, ob es wirklich weg ist. Systemupdate habe ich keins gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Ich denke auch das es bei mir an einer veralterten app liegt, ich will nun nach und nach alles langsam updaten und sehen ob ich den Übeltäter finden kann. Jetzt zb hatte ich wieder 2-3 tage keine reboots aber hab noch nix geändert....
 
Hallo . Ich habe ein Samsung Galaxy S5 . Mir wurde ein Software Update angezeigt was ich auch gemacht habe . Seitdem fährt das Handy sich laufend runter und geht aus und fährt sich wieder hoch . Anscheind soll dieses Update mit dem Handy nicht kompatibel sein . Habe es schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber die Software ist immer noch drauf und das Problem dasselbe . Was kann ich nur tun ? Muss gleich dazu schreiben bin technisch nicht begabt,aber so geht es einfach auch nicht mehr.
 
Leider hab ich immernoch random reboots,wenn der fingerabdruck scanner genutzt wird. Hat keiner eine lösung :(
 
Ich habe gestern einmal den Samsung Support bemüht. Dort wollte man erst das ich einen Werksreset machen..habe ja schon mehrmals gewippt. Dann wollte man mit "Fernwartung" auf mein Handy, dies geht wohl nur mit Termin...Naja weiter bin ich nicht gekommen.
Habe mich dann blöd gestellt und gesagt, ich möchte wieder auf 5.0.1 zurück, da sagte man mir das wäre nicht möglich ;)
 
Nach dem letzten update von Samsung ist mein S5 jetzt schon über eine Woche ohne Neustarts gelaufen! Ich hoffe, das Problem hat sich damit erledigt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich irgendeine App upgedatet hat, die für die Neustarts verantwortlich war.
Ich habe übrigens seit Android 4.4 --> 5.0 --> 6.01 keinen Werksreset gemacht! War beim Übergang auf 5 nicht nötig, und momentan mit 6 läuft auch alles einwandfrei.
 
Ich hatte nun gestern auch wieder einen Neustart. Komisch nur das da mein akku mal wieder unter 20% war.... Ein update hatte ich die tage auch villt erledigt sich das ja nun....
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
602
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
2
Aufrufe
2.339
Christian123
C
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
281
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten